Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.867 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2008 19:02
#16 RE: bin neu hier Zitat · Antworten

Ja wenn es dann sein muss !

Ich habe Bindroege eine Frage gestellt, wenn er die nicht antworten will, seine Sache.

was ist an einer Nachfrage so verwerflich ???

Er könnte ja schreiben, darauf antworte ich nicht.

Magusa


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

07.11.2008 19:07
#17 RE: bin neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Er könnte ja schreiben, darauf antworte ich nicht.



Lass' mich raten: wenn er das nicht tut, ist er in deinen Augen ein Feigling

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2008 19:10
#18 RE: bin neu hier Zitat · Antworten

nö, nicht wirklich


atirb Offline



Beiträge: 7

07.11.2008 19:13
#19 RE: bin neu hier Zitat · Antworten

Hey danke für eure antworten!!!

Ich habe mich mal schlau gemacht wo und wann die Selbsthilfegruppen stattfinden...

da werd ich dann mal vorbei schauen!!!

Ich danke euch...


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2008 22:08
#20 RE: bin neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Drohungen von Dir werden nicht ERNST genommen,



Würde ich nicht unbedingt sagen. Nur, das Selbstwertgefühl ist sowieso dermaßen ramponiert, daß ich mir in so einer Situation zu nichts mehr zu schade bin.
Sehe ich die Felle davon schwimmen, rutsche ich wenns sein muß auf allen Vieren auf dem Boden.
Und auch das halte ich nicht für gespielt. Tränen und Beteuerungen sind durchaus ernst gemeint.
Aber wie sovieles im nassen Leben, wird das alles vertagt.
Es ist ein Klammern des Betroffenen an den sprichwörtlichen Strohalm, in dem Fall, der Partner. Ich schiebe die Verantwortung zu der ich nicht mehr fähig bin ab.

Mal Hand auf's Herz, wer hat diese Situation noch nicht mitgemacht ? Und wer hat in solchen Momenten dem Partner voll ins Gesicht gelogen ? Absichtlich ? Ich habe doch nichts davon. Im Gegenteil. Wäre ein Saufhinderniss aus dem Weg.

Nichtdesto trotz, du handelst richtig. Wenn du ihm den restlichen Boden unter den Füssen wegziehst, sprich Trennung oder zumindest dahin, dein eigenes Leben zu leben, setzt vielleicht ein umdenken ein.
.... vielleicht.


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

07.11.2008 23:57
#21 RE: bin neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von atirb


Ich möchte ihm gerne helfen wobei er natürlich nicht denkt das er ein Problem hat...





Hallo atirb

Wenn ER kein Problem hat wobei willst Du dann helfen????

Ich weiß wovon Du redest weil ich den ganzen Zauber auch mal mitgemacht habe. Solange ich "hilfreich" funktionierte gabs keinen Grund um das saufen aufzugeben. Ein Problem wurde der Suff für meinen Mann erst als ich nicht mehr vermeintlich hilfreich entschuldigt habe, nicht mehr seine Verantwortlichkeiten übernommen habe ...... kurzum mein Eigenleben wiederentdeckt habe.

Grundsätzlich stellt sich die Frage ..... Wie lange und was alles willst Du Dir noch antun bzw. antun lassen?

Ein Süchtiger wird dir alles versprechen, jedes Mittel nutzen damit Du wieder "funktionierst". Zwischen .... es tut mir leid, ich trinke NIE wieder ... und .... Leck mich am A..., das geht dich nix an...... liegt eine riesige Palette voller Gründe, Ausflüchte, Entschuldigungen, Zerknirschung, Verbohrtheit, Aggression, Gejaule, Lügen, Weltschmerz, alles denkbare nur um in Ruhe trinken zu können.

Brauchst Du das alles für Dich und Dein Wohlbefinden?


LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


genaro Offline




Beiträge: 5.488

08.11.2008 12:04
#22 RE: bin neu hier Zitat · Antworten

Jo, irgendwie hat greenery schon Recht, wie m e i s t e n s halt.

"Man" kann das auch mit zarteren Worten ausdrücken als ich gestern,
bravo und Hochachtung u.a. für minitiger2 und Passenger.


atirb, wenn der "letzte Strohhalm" (also die Beziehung mit Dir) für ihn auf einmal nicht mehr sicher und selbstverständlich ist,
d a n n wird es ihm v i e l l e i c h t dreckig genug gehen, daß er m e r k t, so geht es mit seiner Sauferei nicht weiter. Vielleicht! Ich wünsche es ihm.

Doch das m u s s er _s e l b e r_ merken und selbst draufkommen, sonst wird es nix mit wirklich Trockenwerden bei ihm.

Das heimlich Saufen und Pullen verstecken kenn ich zu gut von mir früher,
das ist ein typisches Erkennungszeichen eines A l k oh o l i k e r s, der es sich _s e l b s t_ noch nicht eingestanden hat einer zu sein....

Doch das ist alles s e i n s, um D e i n s kümmerst Dich ja schon prima.

weiter so und viel Glück Dir,

günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


atirb Offline



Beiträge: 7

08.11.2008 15:01
#23 RE: bin neu hier Zitat · Antworten

Danke nochmal!!!

Also soll ich ihn einfach machen lassen ruhig bleiben und was für mich tun??

Ich versuche das schon und ich lebe mein Leben gehe weg und hab spaß...
Ich hab ihm auch oft gesagt das ich nicht für ihn verantwortlich bin..
er muss ja immer früh raus und verlässt sich auf mich das ich ihn wecke..
einmal kam ich nach hause er war betrunken da bin ich wieder gegangen und habe woanders übernachtet und ihn auch nicht um 3 uhr angerufen ihn zu wecken wobei ich zugeben muss das mir das schwer gefallen ist da ich ja nicht will das er schwierigkeiten bekommt aber dann hab ich mir auch gesagt NEIN er muss selber klar kommen ich helfe ihm nicht dabei...
Was mich nur immer fertig macht ist, das wenn er nicht trinkt dann ist alles wunderbar wir haben eine tolle Beziehung und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen doch wenn er trinkt ist er ein anderer Mensch...

Obwohl vorher alles gut war und ich auch ruhig bleibe ,meistens verschwinde ich ins Bett wenn er trinkt weil ich ihn dann einfach nicht ertragen kann...
wenn er dann den Punkt erreicht hat kommt er weckt mich manchmal und beleidigt mich..
Wenn ich dann sauer werde droht es oft zu eskalieren es bringt nix mit ihm besoffen zu diskutieren, also halte ich meinen Mund und lasse mich beleidigen.. Das ist aber sooo verletztend....


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2008 16:08
#24 RE: bin neu hier Zitat · Antworten

ich schlage Dir vor, Dich durch dieses Unterforum

klick >> Ko-Abhängigkeit/Angehörige von Abhängigen

zu lesen. Bist ja nicht die Einzige, die mit nem Alki zusammenlebt.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

08.11.2008 17:51
#25 RE: bin neu hier Zitat · Antworten

Ich hab nicht das Gefühl, daß du schwer Co-abhängig bist, atirb.

Eher, daß Dein Lebensgefährte sich ne Ersatz-Mami wünscht, die ihm alles verzeiht, ihn tröstet, weckt, Leergut entsorgt, Frisches bringt, mal bissi Bettgeschichte wenn nüchtern... und ihn einfach in Ruhe saufen lässt, immer schön wann und wie ihm grad danach ist. Warum nicht.

Gibt es alles.

Das sind dann so echt richtig geile Beziehungen... wird auf Dauer mit den Jahren immer noch prickelnder, kannste drauf wetten.

Deine Entscheidung.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz