Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.211 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2008 20:52
#31 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komponist
Und ich bin es mir für mich selbst momentan nicht wert.



dabei muss ich an die Möglichkeit denken, daß Du vielleicht schon Ziele und Wünsche hast, aber die erscheinen Dir eben so unerreichbar, daß Du lieber gleich aufgibst.

Da kommt es dann auf zwei Dinge an: wie wichtig sind diese Ziele, könntest du sie auch tiefer hängen, und wieviel bist Du bereit, dafür zu tun?

Solange Du allerdings lieber den Weg des geringsten Widerstands gehst - erst mal was trinken und dann ist eh alles egal - kannst Du Dir auch ganz human nen Strick im nächsten Baumarkt kaufen. Geht mit weniger Leiden, als am Suff zu verrecken, denke ich.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

10.11.2008 06:06
#32 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

hallo komponist,

wünsch dir für heute einen erfolgreichen gruppenabend , aber hoffe auch für dich, das du diesmal dabei bleibst.

hab noch eine persönliche frage an dich. du hast mal geschrieben das du in maienheide warst. kommst du auch aus dieser ecke?
hier sind einige aus dem bergischen, hab aber noch keinen aus dem oberbergischen gesehn

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Komponist Offline




Beiträge: 13

10.11.2008 07:38
#33 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

@Mary: Ja ich bin aus dem Oberbergischen, genauer gesagt aus Radevormwald. Unsere Fachklinik für Entgiftungsgedönse ist Marienheide.
Grüße


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

10.11.2008 08:44
#34 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

Moin Komponist,
ist ja schön das du wieder etwas Motivation gefunden hast.Geh die nächsten Schritte nicht zu verkrampft an (mit dem Gedanken ," Bringt ja eh nix ") wird auch nicht viel passieren.
Tipp: Sei dir selbst ein guter Vater, Freund. Steh Dir zur Seite ,laß Dich nicht im stich.Du wirst sehen es kann Klappen, auch auf Dauer ,vorausgesetzt Du wirfst nicht ,wie früher die Flinte (Dein Leben )zu früh in den Korn.
Gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

10.11.2008 09:29
#35 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

theo, tolle idee! dem schließe ich mich an!

komponist, bin gespannt was du nach dem gruppenabend zu erzählen hast!
übrigens, wir sind beinahe nachbarn!
ich komm eigendlich aus neuss, wohn aber seit 2 jahren in bergisch gladbach, aber wir werden in den nächsten monaten nach wipperfürth ziehn. das ist eine lange geschichte, aber seit einigen jahren ist dort sowieso unser lebensmittelpunkt und ich freu mich auf den schritt!

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Komponist Offline




Beiträge: 13

10.11.2008 23:21
#36 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

Hallo,
komme gerade von meinem ersten SHG-Abend seit 3-4 Jahren.
1 Stunde verging und mein Suchtdruck wurde immer größer.
Ich erzählte fast 1,5 Stunden und ich hätte noch stundenlang weiterreden können. Erst allmählich ging der Saufdruck weg und ich bekam richtig gute Laune.
Und zwar hatte ich auf die Frage, was ich mir am meisten wünsche - vorausgesetzt ich bliebe trocken - geantwortet:
"Ich will wieder eine Partnerin."
"Du bist doch viel im Internet, kannst du da keine Freundin finden?"
"Vielleicht, aber das ist zu viel Arbeit..."
Als dann alle anfingen zu grinsen und zu lachen wurde mir erst bewußt, was für einen Schwachsinn ich da rede und in was für einer verkorksten Welt(vorstellung) ich lebe.
Als dann noch einer sagte: "Du kannst natürlich auch warten bis die Richtige bei dir klingelt" mußte ich herzhaft über mich lachen. Mir ist schlagartig klar geworden, daß ich manchmal Ansichten hab, die gar nicht gehen. Ich freue mich schon auf nächste Woche.

Trotzdem werde ich noch die andere Gruppe im Ort kontaktieren, weil ich in der heutigen SHG der Jüngste bin (mit 40 !).

Und mit der Wohnung gibt es auch einen Lichtblick. Vielleicht kann ich schon im Dezember eine Wohnung anmieten. Erfahre ich aber erst in den nächsten Tagen.

Wie dem auch sei: Ich hab das Gefühl, es geht aufwärts, es kommt was in Gang. Und das nicht zuletzt wegen eurer Kritik, eurem Zuspruch, euer "in-de-Ar...-treten"...
War'n richtig geiler Tag heute !

Danke sehr Passenger, Ruby, Mary61, toifelzwerg, Theo45, ulliulli, septembersonne

@septembersonne: Was macht Dein Kindheitstraum...,die Liebe zur Musik,die Liebe zum Komponieren...hast Du Dich je geliebt?
Schlummert noch immer in mir, komme ich nur nicht mehr ran. Ja, ich habe mich mal geliebt...
Spielst du ein Musikinstrument?
Klavier und Fagott (Klavier gelegentlich noch, Fagott seit über 10 Jahren nicht mehr)
Olaf

[ Editiert von Komponist am 10.11.08 23:28 ]


paula Offline



Beiträge: 2.202

11.11.2008 00:44
#37 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

Moin Komponist,

ich freue mich gerade für Dich,
dass Du einen solch guten Tag hattest.
Und aus Deinem letzten Beitrag lese ich eine optimistischere Stimmung heraus ...

Achja - herzlich auch von mir.

Gut's Nächtle
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

11.11.2008 05:29
#38 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

hallo komponist,

ich freu mich über deinen erfolg gestern und das es dir dabei gut geht , nun bleib aber auch am ball und mach weiter!
das mit der freundin wäre bestimmt eine schöne sache, kannst du mit auf deine ziele liste schreiben, aber bitte erst mal weit unten.
was willst du einer frau heute bieten? ich meine keinen matriellen werte. meinst du nicht die frau deiner wahl hätte einen zufriedenen stabilen komponisten verdient?
arbeite erst mal daran und dann lerne den trockenen komponisten selber richtig kennen, damit eine neue beziehung überhaubt eine grundlage hat.
du hast geschrieben das dir ziele fehlen,wenn das kein wunderbares ziel ist !!!
eine gruppe besuchen und eine wohnung finden gehst du ja schon an , wenn du da licht siehst, würde ich an deiner stelle, mal über meine berufliche situation nachdenken , könntest du auf dein studium aufbauen?
auch das gehört zu einem zufriedenen leben.
aber einen schritt nach dem anderen, das du dieses mal wirklich dabei bleibst ist erstmal das wichtigste!

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Komponist Offline




Beiträge: 13

11.11.2008 09:31
#39 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

Jaja, Mary, du hast schon recht: Ich hab einer Frau wirklich nichts zu bieten.
Aber andererseits denke ich immer daran, wie schön es wäre das Ganze gemeinsam durchzustehen - und um wie vieles leichter für mich. Dann hätte ich mehr Motivation, denn für mich alleine bin ichs mir einfach nicht wert...(s.o.)
Scheiß Einstellung - ich weiß - aber ich glaub ich bin noch lange nicht soweit.

Ich hab nur oft so eine mordsmäßige Sehnsucht nach einer Beziehung (oder wonach sonst...) Aber ich hab mir durch das Gefühl, ständig verliebt sein zu müssen, bereits 2 Therapien blockiert.
(Ein Therapeut sagte mal zu mir, ich benutze das Verliebtsein als Rausch-Ersatz...)


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

11.11.2008 11:28
#40 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

hi Komponist.
Und was ist wenn diese Beziehung in die Brüche geht.
Was wird dann aus dir .? werde doch erst mal für dich trocken und Zufrieden. Wieso ist es die beziehung die so Wichtig erscheint.Bau doch eine zu Dir auf.
Dann klappt es auch zur Nachbarin.
Aber ohne das Feste im leben stehn,

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

11.11.2008 11:46
#41 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komponist

Aber andererseits denke ich immer daran, wie schön es wäre das Ganze gemeinsam durchzustehen - und um wie vieles leichter für mich.


Hallo Komponist,

herzlich auch von mir.

Beim oben zitiertem sträuben sich mir die Nackenhaare
Die Partnerin als Alibi, seelischen Mülleimer und so.
Schon dran gedacht, ob diese das wollte?

Tun kannst du nur selber.

Liebe Grüße.


Komponist Offline




Beiträge: 13

17.11.2008 18:06
#42 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

WOW, heute bin ich 5 Wochen trocken und bin ein klein wenig stolz auf mich...
In "Freiheit" habe ich das seit langer Zeit nicht geschafft, eigentlich erinner ich mich kaum noch...

Gleich ist SHG, da freu ich mich drauf.
Ich hab sogar noch ne zweite SHG im Ort aufgetan, da werde ich morgen zum ersten mal hingehen. (Ich hoffe, daß da auch ein paar jüngere Teilnehmer sind...in der heutigen Gruppe bin ich mit Vierzig das "Küken")

Ich denke zwar täglich ans Trinken, aber ich rechne zumindest nicht mehr täglich mit 'nem Rückfall. Mal sehen wie's wird

Grüße
Olaf

[ Editiert von Komponist am 17.11.08 18:07 ]


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

17.11.2008 18:07
#43 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

hört sich gut an Komponist
Weiter so.....
Alles Gute für dich Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

17.11.2008 18:10
#44 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

Klasse Komponist
Irgendwie hört sich das doch gut an was du schreibst, bleib dran

LG
Roswitha

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

17.11.2008 19:01
#45 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

Siehste es kann klappen.Du mußt nur an dich glauben.
Drück dir die für die Gruppe.
gruß theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz