Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.211 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

09.11.2008 16:37
#16 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

Junge junge wenn ich dich lese kommt mir das kalte Grausen.
Nix dazu gelernt in den 8 Wochen Auffrischung . Anscheinend Nicht.
Was soll denn für dich Passieren.
Wo soll dein Leben denn noch hingehen.welche Türen müßen andere dir noch öffnen!!!!!
vielleicht ist das auch der falche weg,fang selbst mal mit dem Laufen an ,Ohne die Stütze anderer.

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

09.11.2008 17:25
#17 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

hi komponist,

hast du dir mal überlegt, was passieren muss, dass du an den punkt gelangst, an dem du merkst, dass dir das leben doch nicht so egal ist, wie es dir dein selbstmitleid vorgaukelt?

überleg mal: wenn du so still und heimlich von der erde verschwinden wolltest, warum bist du hier im forum?

ich vermute mal: du willst leben!
gehe es an und gib nicht auf. es ist schwierig, aber es lohnt sich.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Komponist Offline




Beiträge: 13

09.11.2008 17:58
#18 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

@Theo45
Nein, Theo, in den 8 Wochen "Auffrischung" hab ich wirklich nichts mehr dazu gelernt.
Die Türen, wie du meinst, mache ich mir zwar alle selber auf - aber dann auch konsequent durchgehen: das ist immer noch nicht mein Ding.
Zu viele Zweifel, ob ich das wirklich will, ob sich die Mühe lohnt. Ich höre ja von dir dir und von vielen anderen, daß es sich lohnt. Das glaube ich auch. Aber vorstellen kann ich es mir für mich nicht.
Ich hab an garnichts Interesse, nicht mal an mir.

@ulliulli:
Du hast Recht: Ich will leben, aber ich weiß nicht mehr wie das geht. Ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll.
Ich suche jetzt ne Wohnung, klappt aber wahrscheinlich erst im Januar, vielleicht auch schon nächste Woche.
Ich gehe morgen in die SHG.

Aber ich müßte viel mehr machen, durch 2 Sachen ändert sich doch nüx. Ich muß mein ganzes Leben komplett ändern - aber wofür? Mir ist der Sinn meines Lebens völlig abhanden gekommen.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

09.11.2008 18:07
#19 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

du kannst nicht dein ganzes leben ändern - das kann keiner.

schreib dir mal auf, was du ändern willst, mach ne rangliste, entweder nach wichtigkeit oder nach machbarkeit (oder kombinier beides)

und dann geh es an, langsam, schritt für schritt.

... und wenn du zwei sachen änderst, bringt das sehr wohl was. du kommst voran.

allerdings: mit der grundeinstellung: bringt doch eh nix, wirst du nie lust am leben kriegen.

liegt alles (nur) an dir, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

09.11.2008 18:36
#20 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

wozu und für wen du dein leben in den griff bekommen sollst?...
vieleicht damit der mann mit dem nick komponist ,sein leben genießen kann?
wenn ich das richtig verstanden habe, hast du außer suff noch garnichts erlebt. das mit dem aufschreiben von zielen und überlegen welche davon sich wie umsätzen lassen, find ich klasse. allerdings frag ich mich auch,wie die anderen, was dir noch passieren muß, damit du in die pötte kommst.auf was wartest du? du bist herr deines schicksals und du bist für dich verandwortlich, da kommt keiner und nimmt dir die endscheidungen ab!es wird auch keiner für dich das trockenwerden übernehmen, auch das mußt du alleine tun.das du auf wohnungssuche bist und morgen in eine gruppe gehst, ist doch schon mal ein anfang, nun zieh das auch durch und gebe nicht sofort wieder auf.
ich bin sicher, andere haben schön öfter versucht dir in den hintern zu treten, nu tritt dich mal selber und bleib bei der stange!

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

09.11.2008 19:08
#21 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

Hallo,Komponist und gut das Du diesen Weg ins Forum gefunden hast.

Was macht Dein Kindheitstraum...,die Liebe zur Musik,die Liebe zum Komponieren...hast Du Dich je geliebt?

Ich denke wenn ich mich selbst liebe,mit mir im Reinen bin, mit mir zufrieden bin, mich annehme wie ich bin, hat Sucht keine Chance.Da gehe ich achtsam mit mir um und diese Liebe strahle ich auch aus und sie macht mich stark.
Das "berühmte Gesetz der Anziehung" es funktioniert wirklich.
Nimm doch mal einen Zettel und schreib auf was Du an Dir magst und was nicht.Kannst ja Deiner Schwester mal die gleiche Frage stellen und das wiederhole an jedem trockenen Tag.

Wenn ich diesen Satz lese:"Ich muß
doch mal wollen",da schüttelt`s mich...
Zum einen "müßen" tu ich gar nichts mehr(sterben eines Tages das ja) und der Wille allein bringt mich im naßen Zustand nicht weiter.
Es gibt "Hell und Dunkel"und es gibt die Dämmerung
es gibt "Oben und Unten " und es gibt die Mitte
es gibt "Warm und Kalt " und es gibt lauwarm
es gibt "Naß und Trocken" und es gibt....feucht?

Wir als Süchtige können nicht "herumeiern",wir sollten uns entscheiden,für das Leben oder das Siechtum.
Nur wenn wir eine Entscheidung für uns treffen, geht der Weg weiter, so oder so,vor oder zurück, rauf oder runter.
Du kannst Dir ein Leben ohne Deinen "Seelentröster" gar nicht vorstellen...Angst vor diesem trockenen Leben?
Ich kann Dir nur "sagen", es fühlt sich einfach wundervoll an, jeden Tag auf`s neue, mit allen Höhen und Tiefen.
"Man" gebiert sich "neu" und entdeckt das Leben "neu".

Spielst du ein Musikinstrument?

Das Du in dieses Forum gefunden hast und eine SHG aufsuchst, sind schon mal prima Ansätze finde ich!

LG,M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

09.11.2008 19:10
#22 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

mir ist grad noch eine geschichte eingefallen die irgendwie zu dir passt denk ich.

ein mann ist in seenot und kurz vor dem ertrinken aber davon überzeugt das er gerettet wird. da kommt ein leeres schlauchboot vorbei geschwommen. der mann überlegt einzusteigen, aber wer soll ihn ans ufer rudern? also läst er das boot vorbeitreiben. dann sieht er einen einsamen felsen im wasser. er überlegt hinzuschwimmen aber wer hilft ihm da hoch? also läst er sich vorbei treiben. aufeinmal sieht er ein schiff in der ferne aber der weg ist so weit und keiner hilft ihm hinzuschwimmen. bald darauf ist er ertrunken und tod. er beschwert sich beim lieben gott, daß er nicht gerettet wurde. gott ist erstaund und sagt: ich dachte du wolltest sterben, ich hatte dir doch ein schlauchboot einen felsen und ein schiff geschickt!

man kann nicht nur im wasser ertrinken und du willst nicht in das schlauchboot klettern!

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2008 19:12
#23 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

Hallo Komponist

(Wie man merkt ist mein 2.Problem das Selbstmitleid - und ich weiß nicht wie ich da raus komme...)

Das ist nicht Dein 2.Problem sondern resultiert aus dem Ersten. Mach Dein Leben zur Hauptsache, such Dir kleine Ziele die erreichbar sind, fange an mit Veränderungen, suche Dir Prof.Hilfe.
oder.... lebe weiter in einer Scheinwelt, die durch´s saufen ja so schön ist, am nächsten Tag der Ernüchterung diese dann wieder grausam wird, die Dich verzweifelt dann wieder zur Flasche greifen läßt.( aus eigener Erfahrung )
und das jeden Tag.....ist das Dein Leben das Dir vorschwebt?

bis zum Ende?

Veränderungen heißt, sich SELBST annehmen und mögen, sein Selbstwert aufbauen, sich Selbstachten und sich Selbstvertrauen.
für all das lohnt es sich dem Alk ADE zu sagen

dazu wünsche ich Dir Glück, jederkann es schaffen........Du mußt nur wollen.


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2008 19:17
#24 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

Hi Bindroege,
sorry,


aber du spielst wieder den Oberlehrer

warum?

Magusa


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2008 19:45
#25 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Hi Bindroege,
sorry,


aber du spielst wieder den Oberlehrer

warum?

Magusa



Danke für Deine Meinung, hilft nur KEINEM.
Du bist gerade wieder dabei einen roten Faden abzuwickeln?


Komponist Offline




Beiträge: 13

09.11.2008 19:47
#26 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

Hi ihr Lieben,
will mich kurz bedanken für eure Anteilnahme. Ich hätte nicht gedacht, daß ich hier im Forum doch Motivation zum Trockensein kriege. Ich hab - zumindest für die nächsten Tage - so richtig Lust, trocken zu bleiben.
(Hoffentlich hält das man ne zeitlang an...)


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2008 19:53
#27 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

nein, aber schau doch mal hin, bei dir!!!


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

09.11.2008 19:54
#28 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

Komponist!
Tu Dir einen Gefallen , denk nur an Heute , das Gestern ist vergangen und das Morgen noch nicht geboren.Und die Erinnerungen von Morgen schaffe ich mir Heute...
"Heute trinke ich nicht!!!"
Schritt für Schritt!!!

LG, M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2008 19:59
#29 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
nein, aber schau doch mal hin, bei dir!!!



bin bemüht, danke für den Tipp

Neid ist eine Eigenschaft die zum Rückfall führen kann, weiß auch nicht warum mir das gerade so einfällt, wenn ich DICH lese.


malo Offline




Beiträge: 1.797

09.11.2008 20:02
#30 RE: Mein nasses Leben Zitat · Antworten

hallo komponist...

meiner meinung nach hat bindroege es auf den punkt gebracht...-manchmal haben oberlehrer
gar nicht so unrecht-

deine destruktive denkweise wird von der sucht geleitet...du hast keine perspektive
also kannst du dich ruhig dicht kippen...ein teufelskreis den es gilt zu durchbrechen...

hab dabei geduld mit dir...20jahre suff sind nicht in drei tagen oder wochen zu verarbeiten...
das braucht seine zeit...

lg malo...

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz