Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.298 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
Nonick Offline




Beiträge: 1.102

20.10.2008 23:07
RE: Meine DSL-Variante Zitat · Antworten

oder Vertreter habens schwer mit mir

Obwohl ich so ein nettes Schild im Treppenhaus hängen habe sind einige Vertreter mutig genug mal auszuprobieren ob sie mir nicht doch was verkaufen können. Damit fangen meist vergnügliche 5 bis 10 Minuten für mich an. Die armen Menschen die hier klingeln mögen das wohl etwas anders sehen.

Es bimmelt also und vor der Tür steht so ein frisch aufgebügeltes Jüngelchen Anfang Zwanzig. In seinem Augen blitzt Hoffnung auf bei meinem Anblick und ich kann plötzlich Gedanken lesen ...... Mittelalter, wohl kaum Plan von der heutigen Technik, evtl. ne Chance was zu verscherbeln. DEN Blick kenne ich.

Unterm Arm hat er eine Mappe klemmen von der mir das Versatel-Logo ins Auge springt. Schwerer Fehler denk ich so für mich, zeig mir nie auf den ersten Blick das Du mir was verkaufen willst.
Gleich nach den „Guten Tag“ begeht er den zweiten Fehler. „Nettes Schild“ Ne, auf die Schleimer-Nummer spring ich nicht an. „Jo, nun weiß ich das Sie lesen können und dazu noch mutig sind“.
Erst mal ist er verwirrt. „Wieso mutig?“ „Na, woher wissen sie das sie nicht grad der Dritte sind?“ Statt einer Antwort bekomme ich einen abrupten Themenwechsel.
„Sie sind Kunde der Telekom?“ „Nö“
„Darf ich mal fragen wer ihr Anbieter ist?“ „Ja“
Er wartet ……… und wartet und : „Wie? Ja! ????“ „Nu, Sie haben gefragt ob sie fragen dürfen, die Antwort lautet …. Ja“.
Der Euro klimpert in seinem Hirn in einzelnen Cents zu Boden: „Wer ist denn Ihr Anbieter?“ Was für eine Blitzbirne denk ich mir und laut äußere Ich: „Suchen sie sich einen Provider aus. Auskunft muß ich nicht geben und Sie haben Drei Versuche zum raten.“ Der Typ ist der hartnäckig und nun versucht er’s auf der Spar-Schiene. „Zahlen sie mehr als 29,95 für Internet und Telefon?“ „Kommt drauf an wie oft ich diverse Handys in Fremdnetzen anrufe“.
Er merkt das er so nicht weiterkommt und ich bekomme jetzt ein Angebot von Ihm. Eine 6000er Leitung, Doppelflat und Bla, Bla, Bla.
Es ist Zeit den Spieß jetzt einfach umzudrehen. „Ach, Sie können mit eine stabile 6000er garantieren?“ Er meint: „Ja, unsere Firma hat den DSL-Knoten aufgerüstet und Ihre Nachbarn sind voll und ganz zufrieden damit“. Aua, Junge, das kannste knicken denk ich mir. Ich weiß genau das die alten Postleitungen hier höchstens 3000 schaffen und das die neuen Leitungen bis zu 50 000 noch nicht angeschlossen sind. Ich habs schon ausprobiert mit ner 6000er und die Abrisse waren zu häufig. Das erzähle ich ihm natürlich nicht sondern frage wie viele Nanosekunden das beim Seitenaufbau ausmacht. Nano hat er wohl noch nie gehört und steht erst mal aufm Schlauch. Weiter geht’s: „Außerdem brauche ich kein Gamerping von unter Hundert. Wozu sollte ich also den Provider wechseln?“ Er verwechselt Pin mit Ping weil er keinen Schimmer hat wovon ich rede und meint die Pin würde mir ja zugeschickt. Ne, nu reichts. Ich wünsche ihm noch einen schönen Tag und er darf gerne wieder klingeln wenn er besser informiert ist als ich.

Als die Tür wieder zu ist bemerkt mein Mann kurz und trocken: „Eines Tages wirst Du noch mal erschossen weil Du die armen Vertreter immer so fertig machst.“

Ach, ich hab ja gar nix gegen Vertreter wenn sie nicht grad als DSL auftreten ........Dumpfbacke, Schleimer, Lusche.
Das ist nämlich mein Name für Vertreter dieser Art.
Ach ja, ich möchte nicht als Vertreter an meiner Tür klingeln. Beim Nächsten stelle ich mich schwerhörig, lasse ihn schön laut wiederholen damit auch die Nachbarn etwas davon haben.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Faust Offline




Beiträge: 5.519

20.10.2008 23:19
#2 RE: Meine DSL-Variante Zitat · Antworten

Erstens - bist Du gemein
und zweitens - hast Du aber 'ne sch...wache Leitung...

Hier mein aktueller Test:



LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

20.10.2008 23:27
#3 RE: Meine DSL-Variante Zitat · Antworten

Hi Faust

Klar bin ich gemein. Wenn mir schon jemand die Zeit stiehlt dann will ich auch meinen Spass dran haben.

Bei den Leitungen wünsch ich mir einfach das die Telekomiker schneller auf die Hufe kommen als "man" das gewohnt ist von dem Verein.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

21.10.2008 00:45
#4 RE: Meine DSL-Variante Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Erstens - bist Du gemein
und zweitens - hast Du aber 'ne sch...wache Leitung...

Hier mein aktueller Test:



LG
Bernd






_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.10.2008 05:54
#5 RE: Meine DSL-Variante Zitat · Antworten

Mh, es tut mir ja leid, dass bei den derzeitigen Zuständen Satire für manche nicht mehr erkennbar ist,
weil die vorgespiegelte Realität schon Realsatire ist...

Mal ein paar Worte als >> Denkanstoss:

Möglicherweise wird mit dem von mir abgebildeten Programmausschnitt
auch die Arbeitslosenstatistik geschönt
und der 'Aufschwung', der bei allen ankommt,
ermittelt?

Und - was soll denn rauskommen,
wenn dutzende Firmen an einer Sache rumfriemeln,
auf die sie technisch-organisatorisch gar keinen Zugriff haben können?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

21.10.2008 11:22
#6 RE: Meine DSL-Variante Zitat · Antworten

nonick...

hast du mal darüber nachgedacht ein buch mit deinen kurzgeschichten zu veröffendlichen? das würd ich sofort kaufen!
danke das du mir diesen trüben dunklen herbsttag ein wenig bunter gemacht hast. warte schon mit spannung auf weitere erlebnisse von dir
lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

21.10.2008 12:32
#7 RE: Meine DSL-Variante Zitat · Antworten

Tina - einfach immer wieder grandios!
Du bist toll.

@BerndFaust: versteh ich ehrlich gsagt net, worauf bezieht sich das? - kann es sein dass Du Dich verlaufen hast und Deinen Beitrag #5 zu nem ganz andren Thread posten wolltest??? War halt noch saufrüh, gelle???

Liebe Grüße reihum
von IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.10.2008 17:11
#8 RE: Meine DSL-Variante Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie
Tina - einfach immer wieder grandios!
Du bist toll.



Stimmt.

Zitat
Gepostet von Ingmarie
@BerndFaust: versteh ich ehrlich gsagt net, worauf bezieht sich das? - kann es sein dass Du Dich verlaufen hast und Deinen Beitrag #5 zu nem ganz andren Thread posten wolltest??? War halt noch saufrüh, gelle??? ...



Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Zum Beispiel die Zahlen jeweils unter Download...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

22.10.2008 10:30
#9 RE: Meine DSL-Variante Zitat · Antworten

...nagut, Bernd, es erschien mir halt irgendwie etwas unzusammenpassend... war eben in nem so erfreulichen Thread net drauf gefasst, völlig unvermittelt mit Hinweisen auf diese ach so grässliche, bodenlos hinterhältige Welt in der wir doch alle leben müssen und auf all die bösenbösen möglichen Hintergundszenarien konfrontiert zu werden...

Grüße
von Ingmarie
(blond, unreflektiert, oberflächlich, unkritisch, unpolitisch, sicher ZU desinteressiert an solch wichtigen Sachen - aber fröhlich! )

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

22.10.2008 15:49
#10 RE: Meine DSL-Variante Zitat · Antworten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

22.10.2008 17:28
#11 RE: Meine DSL-Variante Zitat · Antworten

Und wo und bei wem war nun der Fehler?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

22.10.2008 18:09
#12 RE: Meine DSL-Variante Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Und wo und bei wem war nun der Fehler?



Im System!

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Faust Offline




Beiträge: 5.519

22.10.2008 18:31
#13 RE: Meine DSL-Variante Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von Faust
Und wo und bei wem war nun der Fehler?



Im System!




Endlich mal jemand, der es ausspricht (hin schreibt)!

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

23.10.2008 14:27
#14 RE: Meine DSL-Variante Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Mh, es tut mir ja leid, dass bei den derzeitigen Zuständen Satire für manche nicht mehr erkennbar ist,
weil die vorgespiegelte Realität schon Realsatire ist...

Mal ein paar Worte als >> Denkanstoss:

Möglicherweise wird mit dem von mir abgebildeten Programmausschnitt
auch die Arbeitslosenstatistik geschönt
und der 'Aufschwung', der bei allen ankommt,
ermittelt?


LG
Bernd



Ich nehm das mal zum Anlass.....um ein paar Gedanken bezüglich der Verhalt/Wesens/Wahrnehmungs-änderung von mir zu geben...

ich glaub FAUST wars´der hier mal den Link gepostet hat...

===>http://www.tacheles-sozialhilfe.de/forum/default.asp

ich hab da lange mitgelesen...weil ich ja auch teilweise oder ganz ergänzende Leistung nach dem SGBII bezogen habe...

Ihr glaubt nicht was da abgeht...::

"wir leben in einem faschischtischen Sklavenstaat in dem die Politikermarionetten von Wirtschaftsverbänden gelenkt, die Volksmassen in niedrig bezahlte Sklavenjobs vermitteln um gigantische Gewinne zu machen.."

Die ARGEN sind "kriminelle Banden" Rechtsbrüche sind systemgewollt..und alles was einem angeboten wird ist Scheisse, unterdrückend, menschnverachtend und verstößt gegen die Menschenwürde...

Ein Poster möchte seinen Arbeitsberater wegen STALKING anzeigen, weil der sich erdreistet ihn anzurufen...

Manche Inhalte erinnern mich oft an Faust`s Tiraden...

Diese "Leute" sind imho total unfähig sich zu ändern..
..gefangen in der Negativ-Spirale, wenig selbstreflektiert..

Selbst bei Vollbeschäftigung für den Arbeitsmarkt eh nicht zu gebrachen.....Miesepeterschlumpf ..===>Tschüss

Genauso wie eine Suchtstruktur, die auch einer -Grossen- Veränderung bedarf....

Wenn ihr da ma nen büschen lest....DIE MEINEN DAS ALLES ERNST!!..
..und merken nicht, inwieweit sie den Betroffenen eher schaden...

==>http://www.tacheles-sozialhilfe.de/forum...p?FacId=1043526

Jemand der unbeteiligt und mit einer durchaus liberalen Grundhaltung das liest, schmeisst danach ALLE Hartz-IV Empfänger in einen Topf...

[ Editiert von F10 2 am 23.10.08 17:52 ]

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


polar Offline




Beiträge: 5.749

23.10.2008 16:28
#15 RE: Meine DSL-Variante Zitat · Antworten

Zitat
schmeisst danach ALLE Hartz-IV Empfänger in einen Topf



hm, die sind doch alle in einem topf, sozusagen.

in einem nachttopf

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz