Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.255 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2008 18:26
#16 RE: ...der andere ist schlimmer dran ! Zitat · Antworten


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2008 18:59
#17 RE: ...der andere ist schlimmer dran ! Zitat · Antworten

Es gibt Tage, da bin ich wortreich und inhaltsfrei, aber es gibt durchaus auch Tage, da sage ich was und das kann mit wenigen Worten geschehen. Solche schien ich erst kürzlich, meineserachtens, getan zu haben...

Es erstaunt mich dann, wenn ich selbst von kompetenter Seite nix höre. Aber wie dem auch sei. Vielleicht liegt es auch an der von mir strengstens vermiedenen Glaubhaftigkeit, dass sich keiner um eine Antwort bemüht, wo ich sie sehr gelegen fände.

Inoffiziell erhalte ich bisweilen post, aber die ist ja nun unstreitbar.

Ich will angegriffen und verteidigt werden. Ich will pro und kontra. Weswegen mache ich das denn hier sonst??!?

Irgendwie finde ich mein Ansinnen normal.

M

Also reagiert auch dementsprechend drauf


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2008 19:36
#18 RE: ...der andere ist schlimmer dran ! Zitat · Antworten

Ich finde selbst die Sprachlosigkeit auf meine gewünschte Kommunikation exemplarisch. Wie kann ich auch von mir selbst ausgehen und ein Thema in den virtuellen Raum werfen und erwarten, dass Menschen wie ich, aus Fleisch und Blut, mit Vergangenheit und Gegenwart sich gerade auf mein 'Probem' einstellen. Sie mögen, wie ich vielleicht, nur blättern. Sie haben andere Sorgen und Belange.

Oder aber sie meiden mich absichtlich? Das wäre noch nicht einmal paranoides Gedankentum sondern das Weiterspinnen einer real existierenden Idee.

Das smilie hätte jetzt einen Gesichtsausdruck zwischen rätselnd eroierend und skeptisch evaluierend,.. also doch recht ratlos irgendwie

Das schöne ist, ich werde gelesen.

Wirklich interessierte Menschen kommen um böse wie um aufrüttelnde Gedanken nicht herum. Denn sie halten am Leben.

Fertig für heute
M


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

26.11.2008 19:43
#19 RE: ...der andere ist schlimmer dran ! Zitat · Antworten

hallo roaille

ich würd mich ja gerne mit deinem beitrag vom 24. 11 auseinandersätzen .
ich kann das mit dem zitiren noch nicht so, sonst würd ich es mit einem wort aus dieser post tun. dieses wort erklärt auch warum ich dir nicht andworten kann.
das wort ist ... " UNFERSTÄNTNIS"

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

26.11.2008 19:54
#20 RE: ...der andere ist schlimmer dran ! Zitat · Antworten

Hi Mary,

hier wird das zitieren erklärt.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

26.11.2008 20:06
#21 RE: ...der andere ist schlimmer dran ! Zitat · Antworten

danke ralfi

werd es morgen früh, wenn ich ruhe habe , gleich versuchen!

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Faust Offline




Beiträge: 5.519

26.11.2008 20:11
#22 RE: ...der andere ist schlimmer dran ! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
...
Das smilie hätte jetzt einen Gesichtsausdruck zwischen rätselnd eroierend und skeptisch evaluierend,.. also doch recht ratlos irgendwie...



Wen kannst Du beim Schweben in solchen Sphären wohl treffen?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

26.11.2008 21:51
#23 RE: ...der andere ist schlimmer dran ! Zitat · Antworten

A.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2008 22:08
#24 RE: ...der andere ist schlimmer dran ! Zitat · Antworten



Ich tät ihn ja gern treffen.

Demm Kramm kennt er schon genau. Ich versuche mich in Annäherungen ...

btw: Greenery... ich les ein geiles Buch gerade

"Narzissmus und Macht" / Zur Psychoanalyse seelischer Störungen in der Politik von H-J. Wirth.... ein Krimi!!!


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2008 22:31
#25 RE: ...der andere ist schlimmer dran ! Zitat · Antworten

Und schlimmer dran ist immer der, der sich schlimmer fühlt... das ist doch klar...

das subjektive (im einzelnen Bewußtsein vorhandene) Empfinden ist immer ein anderes als das objektive, von außen betrachtet und gewahr gewordene..

Und keiner kann jemals ermessen, wie beschissen sich einer fühlt, das liegt nur im Ermessen des Fühlenden. Die Umstände allerdings, die zum Fühlen führen, sind allgemeingültig und machen das individuelle Fühlen empirisch kategorisierbar.


Wenn einer was fühlt, fühlt das ein anderer längst nicht genauso. Er fühlt eine gleiche Situation, etwa ein heißes Steak ungleich anders. Der eine verbrennt sich längst die Zunge, während der andere nach einem sensorischen Reiz fahndet während der andere sich fragt, weswegen das Schnitzel nicht heiß ist.

So ist es mit dem Rock im Sommer, der den einen Herren zu lang, den anderen aber nicht zu kurz sein kann während uns Frauen das null interessiert

So kann der schlimm dran sein, der mit dem Rauchen aufgehört damit aber die Gummibärenindustrie betört...

Es kann aber die richtig gut dran sein, deren Magen plötzlich Höllenängste vor Nougatkonfekt bekam, währenddessen ihr Neffe eine Anstellung bei Tofu für Deutschland in Aussicht hatte.

Für mich selbst und das ist ja nun zweitrangig ist eine Rangliste nonsens.

Bei Schmerz, Unmut und Freude handelt es sich jeweils um subjektives Empfinden. geht es um wie geht es dir und wie geht es mir und es gibt keinen, der dafür eine klare Maßeinheit entwickeln könnte.


Und wer darbt, wenn er Alkohol vermisst, ist schlimmer drann, als einer der nicht darbt, weil er sich den vermissten Alkohol zuführt..., oder nicht

Oder der der darbt, wenn er Alkohol vermisst ist schlimmer dran als der, der Alkohol nicht vermisst und darbt.

Oder der der nicht darbt und Alkohol nicht vermisst, hat sowieso keine Ahnung worum es hier eigentlich geht!?!


fitti Offline




Beiträge: 2.444

27.11.2008 04:06
#26 RE: ...der andere ist schlimmer dran ! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille


Bei Schmerz, Unmut und Freude handelt es sich jeweils um subjektives Empfinden. geht es um wie geht es dir und wie geht es mir und es gibt keinen, der dafür eine klare Maßeinheit entwickeln könnte.


Und wer darbt, wenn er Alkohol vermisst, ist schlimmer drann, als einer der nicht darbt, weil er sich den vermissten Alkohol zuführt..., oder nicht

Oder der der darbt, wenn er Alkohol vermisst ist schlimmer dran als der, der Alkohol nicht vermisst und darbt.

Oder der der nicht darbt und Alkohol nicht vermisst, hat sowieso keine Ahnung worum es hier eigentlich geht!?!


Und kannst du danach noch schlafen.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

27.11.2008 12:00
#27 RE: ...der andere ist schlimmer dran ! Zitat · Antworten

" jeder Süchtige ist ein armes Schwein, und ich, ich bin ganz besonders arm dran "

was anderes fällt mir dabei nicht ein, Opferolympiade

und ich muss gestehen das dieses abgefahrene philosophische Diskutieren noch nie weitergebracht hat. Mir hilft nur, wenn ich von mirschreibe, von meinerKrankheit, von meinemtrockenen Weg.

Alles andere gehört für michin die Kneipe, führt eh zu nix.

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz