Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.255 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Weinbrandschnecke Offline



Beiträge: 26

20.10.2008 21:54
RE: ...der andere ist schlimmer dran ! Zitat · Antworten

Wenn dein Partner mit dir ZUSAMMEN-SEIN-WILL ist er sehr im Zugzwang.
- er muss seine Position neu überdenken
- Fragen (auch für sich selbst)beantworten,die vorher NIE im Raum gestanden hätten
- sein Misstrauen gegenüber dir in den Griff kriegen
- und plötzlich wird verlangt sich über seine Wörter und Sätze Gedanken zu machen ...
- und zusätzlich muss er sein eigenes Leben führen und im Griff behalten!

... und das alles in dem Gedanken man sei selber "halbwegs normal"
Die "ÄRMSTEN(ohne Ironie!)" können sich noch nicht einmal den Zeitpunkt zur "Selbstreflektion" aussuchen!(- oder hat eine Zwangstherapie schon mal irgendeinem genutzt?)und sind "freiwillig gezwungen" (wenn sie nicht MIT-DIR-SEIN wollten würden die DAS nicht tun!) ,mit dir, auf einen minderseetüchtigen Kahn zu steigen und einer neuen ungewissen Zukunft entgegenzuschippern...
- Der Betroffene bestimmt Zeitpunkt UND Tempo -

Es gibt nur einen Grund eine Beziehung zu haben:
- Das ZUSAMMEN-SEIN-WOLLEN -


Es ist viel schwerer ein Elend zu ertragen,als eins darzustellen!!!


malo Offline




Beiträge: 1.797

20.10.2008 22:23
#2 RE: ...der andere ist schlimmer dran ! Zitat · Antworten

moinsen...

ist ja etwas wirr geschrieben...aber ich versuch trotzdem ma ne anwort...


Zitat
Der Betroffene bestimmt Zeitpunkt UND Tempo -



die sucht lenkt den betroffenen und bestimmt somit zeitpunkt und tempo...oder so...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Weinbrandschnecke Offline



Beiträge: 26

21.10.2008 11:40
#3 RE: ...der andere ist schlimmer dran ! Zitat · Antworten

HI,malo

Nee,...so!

Der Betroffene lenkt die Sucht und bestimmt somit Zeitpunkt UND Tempo


Weinbrandschnecke


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

21.10.2008 11:50
#4 RE: ...der andere ist schlimmer dran ! Zitat · Antworten

Zitat
Der Betroffene lenkt die Sucht und bestimmt somit Zeitpunkt UND Tempo



...ach herrje...noch so'n Sonnenscheinchen.

Gehen Drogensucht und Grössenwahn eigentlich immer Hand in Hand?

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

21.10.2008 12:08
#5 RE: ...der andere ist schlimmer dran ! Zitat · Antworten

hallo weinbrandschnecke,
kannst du mal ein bissle erklären, was du überhaupt sagen möchtest? ich versteh nix.

funkelsternchen


Weinbrandschnecke Offline



Beiträge: 26

21.10.2008 12:17
#6 RE: ...der andere ist schlimmer dran ! Zitat · Antworten

Hi, biene2

Grössenwahn ist es nicht direkt, es sind nur sehr hohe Ansprüche ...


Weinbrandschnecke


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

21.10.2008 12:41
#7 RE: ...der andere ist schlimmer dran ! Zitat · Antworten

Zitat
Grössenwahn ist es nicht direkt, es sind nur sehr hohe Ansprüche ...



...und genau diese hohen (überzogenen) Ansprüche werden Dich vermutlich schnurstracks in die näxte Sucht führen,sobald der Alkohol abgehakt sein wird.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

21.10.2008 17:28
#8 RE: ...der andere ist schlimmer dran ! Zitat · Antworten

moin

also nu mal ganz egal wer co und wer stoffsucht und/oder... wer nu wirklich "schlimmer dran ist", finde ich immer noch wie mal in einem anderen thread kundgetan nen total falschen denkansatz an sich ...

und warum...? na- weil des generiert die schuldfrage und die sollte im prozess von abstinenz und co-abstinenz ( bei beiden gilt ja erneute selbst-/verhaltensreflektion wenn abstinenz dauerhaft gelebt werden soll) mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit draussen bleiben, denn sie hält das SYSTEM Sucht nur am laufen und zwar sogar ziemlich gut nach meiner bescheidenen erfahrung

und hohe ansprüche sind auch so eine feine fussangel, weil genügt man diesen ja net, ist schon wieder wer "schuld", weil net "gut genug"

na- wünsche weiterhin gutes denken "gegen die wand"... manch einer dachte sich ja schon sowas wie nen spalt hinein- in die wand vom kopf dagegen haun- über jahre und wähnte sich damit immer auf dem weg raus aus der sucht- schliesslich fand er/sie sich nach sowas wie kapitulation und "ende vom kämpfen" nur immer tiefer hineingerutscht ins "labyrith" sucht

schneefrau, ex-co und auf diese "denk-wahrnehmungsfussangeln" nimmer "reinfallend"

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

21.10.2008 18:04
#9 RE: ...der andere ist schlimmer dran ! Zitat · Antworten

Hi Weinbrandschnecke,

der Co kann jederzeit aussteigen.

Es gibt auch Partner von Alkoholikern die nicht Co sind.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2008 17:08
#10 RE: ...der andere ist schlimmer dran ! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Biene2

Zitat
Der Betroffene lenkt die Sucht und bestimmt somit Zeitpunkt UND Tempo



...ach herrje...noch so'n Sonnenscheinchen.

Gehen Drogensucht und Grössenwahn eigentlich immer Hand in Hand?




...na, mal gut, daß ich hier doch nochmal immer ein bißchen rumlese *sfg*.
bei sonnenschein gibts natürlich und fast wie selbstverständlich einfach mal sonnige grüße for free.


ichbinich Offline



Beiträge: 8

24.11.2008 00:44
#11 RE: ...der andere ist schlimmer dran ! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Biene2

Zitat
Der Betroffene lenkt die Sucht und bestimmt somit Zeitpunkt UND Tempo



...ach herrje...noch so'n Sonnenscheinchen.

Gehen Drogensucht und Grössenwahn eigentlich immer Hand in Hand?






Wie jetzt? Der zweite Mihu?? Oder gehe in falsch in der Annahme Dich verstanden zu haben


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2008 01:12
#12 RE: ...der andere ist schlimmer dran ! Zitat · Antworten

Ich hatte Sylvester vor einem Jahr, als ich mit meinem Bruder auf ein Alkoholfreies an unserer Veranda stand und mein Jahr rekapitulierte eine Diskussion.

Selbe entspann sich in die Richtung, ob wir Nordeuropäer es nun wirklich besser hätten, und welche Rechnung ein Südafrikaner begleicht.

Wir kamen nun nach stundenlangem Disput und nur zögerlicher Annäherung zu dem Bild, dass es weder das eine, noch das andere meßbar gibt.

Es gibt jeden Einzelnen von uns mit seiner jeweiligen Erfahrung. Er selbst kann sich mit seiner singulären Erfahrung einzigartig und ultimativ leidend fühlen. In Zusammenhang gebracht ergibt sein Leiden einen anderen, oder überhaupt einen Sinn.

Wenn ich in einer Überflussgesellschaft mein Kind in der Gefriertruhe deponiere oder meinen Hund an der Tanke, so ist das ein Beweis für fehlende Sensibilität, Empfindsamkeit und Empathie. Ich habe für mich selbst keine positive und glückliche Empfindung und lebe meine Nichtigkeit in dem Nichtigkeiterleben durch meine verhassten Mitmenschen.

Oder die, denen gegenüber ich haßerfüllt empfinden muß.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

24.11.2008 06:56
#13 RE: ...der andere ist schlimmer dran ! Zitat · Antworten

hallo roncaille

jemanden der seinen hund an der take aussäzt ... hmm ... da nur von fehlender sensibilität zu sprechen find ich persönlich schon grenzwertig. aber die toten babys in der tiefkühltruhe ..... der mutter fehlte es doch wohl an ganz anderen dingen!
übrigens, hab am samstag einen radiobericht über den prozess gegen die mutter gehört. sie ist seit jahren alk-abhängig und lebte bestimmt nicht in kreisen die man als konsumgeselschaft bezeichnen könnte.
ich empfinde die worte " fehlende sensibilität " in diesem zusammenhang mehr als unpassend.

so, das hat mich geärgert und mußte einfach raus!

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2008 20:34
#14 RE: ...der andere ist schlimmer dran ! Zitat · Antworten

Hi Mary

ich habe eine gute Bekannte, die wünschte sich nichts sehnlicher als Kinder, oder zumindest überhaupt mal eins. Ihr mit ihrem Mann bewohntes Reihenendhaus in wohlsituierter Lage war gepflegt und hütete ihren ganzen Stolz, ein Kinderzimmer. Komplett eingerichtet. Bis ins Schulalter des noch nicht vorhandenen Nachwuchses war für alles gesorgt, eine solche Sehnsucht begleitete ihren Tag.

Sie war nich hypochondrisch und nicht fixiert, allerdings wurde sie von Tag zu Tag trauriger, da sich ihr Traum vom finalen Glück nicht realisieren wollte. Sie ist superglücklich verheiratet, hat einen Mann in bester Position und sie selbst machte Ausstellungen mit ihren Bildern.

Jetzt hat sie einen zweiten Riesenschnauzer und legt ihr Augenmerk auf deren Erziehung.

Wer ist denn nun schlimmer dran?

Sie litt stehts unter Meldungen wie dieser, in der Frauen ihre Kinder nicht annehmen und wie Abfall behandeln.

Die Frauen, die unter schlimmsten Umständen Kinder gebären, die sie nicht haben wollen und für die auch kein Spielraum wäre, weder finanziell noch seelisch, sind selbst Kinder eines verwahrlosten Elternhauses. Sie sind schlimm dran!!!!

Meine Freundin, die prädestiniert ist für die Mutterschaft und der selbige verwehrt bleibt leidet, sucht aber nach der Trauer eine adäquate Möglichkeit, wenn schon keinen Ersatz. Wer kann ihr Unglück zählen? Wer bestimmen, wie schlecht sie dran ist?


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2008 21:39
#15 RE: ...der andere ist schlimmer dran ! Zitat · Antworten

Weil mich die Frage aber so sehr begeistert...

malträtiert sie mich permanent und verlangt innerbetrieblich nach Beantwortung im vorliegenden Fall.

Also:

Ich bin extrem maßlos schlimm dran! Das noch viel Schlimmere, das weiß keiner und diesem Umstand entsprechend leide ich solitär. Ich bin quasi alleinleidend und das an einer Krankheit die es exakt nur einmal gibt auf diesem Planeten:

Unverständis.

Ich fühle mich einzig und unverstanden.

Keiner kann auch nur im Mindesten mein Leiden und meine Schmach nachvollziehen. Dabei ist die Lösung oder Linderung derselben elementar für den Fortbestand der Menschheit.

Weshalb in Gottes des Allmächtigen Namen suche ich mir einen Delinquenten als Opfer meiner willfährigen Liebe???

Weshalb knie ich mich in den Morast aller mir bislang unbekannten Charakter- und Persönlichkeitsstörungen, wenn ich doch gerade meine eigenen hinlänglich verarbeitet glaubte?

Und weshalb lasse ich mich naiv schimpfen, weil ich wirklichkeitsgetreu und ehrlich bin?


Die Titelfrage beantworte ich nun hiermit neu:

Am allerschlimmsten hat es mich erwischt, und deswegen liebe ich die Fragestellung des Thread. Es geht um mich!!

Endlich fragt einer, wer schlimmer dran sein könnte als ich


Die Möglichkeit in eigenen Belangen mißverstanden zu werden liegt im weltweiten Netz ganz nah. Dessenthalben liebe ich zunehmend die Nähe und die Repräsentanz greifbarer Mittel und seien es nur die Krägen meiner Gruppenfreunde.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz