Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.775 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
spidyy Offline



Beiträge: 244

22.10.2008 21:54
#16 RE: gedanken Zitat · Antworten

naja, ich bin lehrerin, und hab das desinteresse der eltern auch schon kennengelernt..es gibt aber einen riesigen unterschied zwischen dorf und stadt..im dorf ist man noch viel eher bemüht, mitzumachen und sich für "schwierige themen" zu interessieren.


Sekt-weg Offline



Beiträge: 70

23.10.2008 22:39
#17 RE: gedanken Zitat · Antworten

Letztes Jahr waren auf dem Elternabend des Kindergartens 5 (!) Eltern.
Da war ich absolut überrascht. Dieses Jahr war ich genauso überrascht, da haben sie sich glatt verfünffacht

Aber wenn es um Sucht ging - will ja nicht wissen, wie viele Eltern nicht hingingen, weil es sie selbst betrifft, ob sie es sich nun eingestehen oder auch nicht

Wir leben in einer süchtigen Gesellschaft!


fitti Offline




Beiträge: 2.444

24.10.2008 04:20
#18 RE: gedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sekt-weg


Wir leben in einer süchtigen Gesellschaft!


Die wir selbst gezüchtet haben

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

24.10.2008 08:09
#19 RE: gedanken Zitat · Antworten

Ich lebe nicht in der Stadt und bin davon ausgegangen das das Interesse dort größer ist und Aufgeklärter.
Zumal die Problematik dort immer schlimmer wird auf dem Land kommt das Deckmäntelchen Alkohol gehört dazu drauf Alkoholiker sind nur die Obdachlosen.
In der Stadt ist alles Anonym dafür auf dem Land Knügel Tratsch und Vereinsmacherrei und gesoffen wird bei jeder Gelegenheit.

LG Rodine

Carpe Diem


spidyy Offline



Beiträge: 244

24.10.2008 13:32
#20 RE: gedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rodine