Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
bertl Offline



Beiträge: 11

02.10.2008 15:37
RE: hallo, bin neu hier Zitat · Antworten

hallo und schön das es Euch gibt,
ich nenn mich mal bertl und bin 48 , seit genau einem monat sauf ich jetzt nix mehr,schon bestimmt 20 jahre wollte ich aufhören und dann kam dieser besondere tag an dem ich plötzlich die energie dazu hatte. im schnitt trank ich eine flasche wein, oder ca.vier bier pro tag, immer abends vorm fernseher,
an einen alkfreien tag kann ich mich schon gar nicht mehr zurückerinnern,außer bei starker grippe wo ich fieber hatte.
ganz früher war es das kiffen, später alle möglichen drogen,
was es gerade so gab, dann kam gott sei dank eine hepatitis B und hat dem heroinkonsum ein ende gemacht , 4 wochen isolation im bundeswehrkrankenhaus, danach kam bis vor 4wochen der alk, aber jetzt ist schluss,für immer ,
eine gruppe besuche ich noch nicht, vielleichtaber bald,jeden tag lese ich im forum, das hilft prima,euer bertl


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

02.10.2008 16:00
#2 RE: hallo, bin neu hier Zitat · Antworten

ja dann hier bertl.
Gratuliere zu einem Monat "ohne"...
Kannst schon mal stolz drauf sein. Ich hoffe du sorgst für dich und holst dir weitere Hilfe in einer Gruppe oder evtl. Therapie.
Mir hat das sehr geholfen, mich mit meiner Abhängigkeit auseinander zu setzen.
Beim Querlesen hier wirst du merken, dass es einigen so ging.
Erstmal lieben Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


kranliner Offline



Beiträge: 577

03.10.2008 12:42
#3 RE: hallo, bin neu hier Zitat · Antworten

Hi bertl,

willkommen auch von mir.
Wenn es denn mit deinem angedachten weg so funktioniert,- anerkennung.

Nur zeigt die praxis leider oft, das es eben nicht so ganz einfach ist. Ob die hepatitis b ein segen war, ich weiß nicht so recht.

Auf jeden fall ist es eine gute sache das alkoholische in deinem leben wegzulassen, das leben funktioniert auch ohne, diese erkenntnis, so sie dann erwächst, macht alles viel leichter.

Ich wünsche dir alles gute und das forum als das für das es gemacht wurde, als begleiter und manchmal auch als helfer, es ist kein allheilmittel.

Klaus


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

03.10.2008 13:26
#4 RE: hallo, bin neu hier Zitat · Antworten



bertl - und viel Freude hier an Board!

LG
Katrin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz