Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.507 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

30.09.2008 16:55
#16 RE: Oktoberfest, dennoch ein fröhliches Miteinander! Zitat · Antworten

Moin PeWe ,

Zitat
Aha...und ich dachte immer ein Mass entspricht einem Liter...ich finde das ist viel...aber eventuell wird das ja in Bayern anders gesehen?!



In Bayern kann der Ministerpräsident noch mit 2 Mass Auto fahren .


@Genaro ,

das heißt: "O'zapft is" - wenn du schon zitierst, dann richtig

Liebe Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


genaro Offline




Beiträge: 5.488

30.09.2008 17:49
#17 RE: Oktoberfest, dennoch ein fröhliches Miteinander! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
@Genaro ,

das heißt: "O'zapft is" - wenn du schon zitierst, dann richtig

Liebe Grüße
Werner[/b]



Menno, Werner!

als ehemaliger Biersüffel woass ih scho, wias richtig hoasst!

abba die non-alcoholic-version mittem O-saft find ich mittlerweile cooler.

Hett dem Beckstein vll auch ein paar Prozentle an Stimmen mehr eingebracht...

Böse Zungen sagen ja, er hätte selber schon drei Maß intus ghabt, als er die 2-Maß-Fahrtüchtigkeit propagierte....

auch lieben Gruß,

günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

01.10.2008 18:10
#18 RE: Oktoberfest, dennoch ein fröhliches Miteinander! Zitat · Antworten

@lulu, hatte nicht dein freund nen rückfall? oder verwechsel ich da was??

@all
ich meide nicht per se irgendwelche veranstaltungen, bei denen alk ausgeschenkt wird. ich bin da aber auch meist mit leuten, die nichts oder wenig trinken. ich trink jedenfalls nix. also, keinen alk. was die anderen machen ist mir nicht sooo wichtig. besaufen sollten sie sich nicht, sonst bin ich nämlich weg. es gibt nix öderes, als neben oder gegenüber eines sich zusaufenden menschen zu sitzen. nö, nö, das brauch ich nicht. so, jetzt geh ich duschen und ab in die theaterprobe ....

[ Editiert von funkelsternchen am 01.10.08 18:10 ]


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2008 00:00
#19 RE: Oktoberfest, dennoch ein fröhliches Miteinander! Zitat · Antworten

@all,

also ich als trockenfrischling meide eher,solche großereignisse...man kann dort wohl kaum eine ecke finden...in der kein alkohol in augennähe ist.
zumahl mir dann auch die ruhe fehlt.
(das hab ich aus meinen rückfall mitgenommen)

lg mm


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

02.10.2008 07:45
#20 RE: Oktoberfest, dennoch ein fröhliches Miteinander! Zitat · Antworten

Also ich gehe solchen Festlichkeiten auch aus dem Weg.

Das hängt jetzt weniger damit zusammen, dass ich mich schützen will. Viel mehr ist es so, dass mir diese bierseeligen Veranstaltungen einfach überhaupt nichts mehr bringen. Da mein Mann auch selten mal ein Weizenbier trinkt, geht es ihm genauso.

Für Silvester z.B. haben wir uns Karten für "Afrika - Afrika" besorgt, um allen Einladungen schon im Vorfeld aus dem Weg zu gehen.

Beate


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

02.10.2008 10:33
#21 RE: Oktoberfest, dennoch ein fröhliches Miteinander! Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von funkelsternchen
[b]@lulu, hatte nicht dein freund nen rückfall? oder verwechsel ich da was??

nee stimmt hatte er.. am dritten tag ist er in der klinik zur entgiftung und macht nun eine pyschothera. zusätzlich

wir behalten auch trotzdem seine wohnung (ist für mich wichtig).

momentan sieht es sehr gut aus, sein therapeut hat ihn empfohlen möglichst bald wieder zu arbeiten und er hat in den letzten wochen einige positve vorstellungsgespräche gehabt.

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2008 18:27
#22 RE: Oktoberfest, dennoch ein fröhliches Miteinander! Zitat · Antworten

Ich habe anfangs auch mit Leuten abgehangen, die gesoffen haben. Ich wurde damals zwar wie ein Exot angesehen, aber respektiert.
Heute gehe ich sehr selten zu solchen Veranstaltungen, weil ich sie meistens ätzend finde. Aber wenn ich Lust auf den Wasen habe, gehe ich hin. Und dann habe ich auch meinen Spaß.


dudeldum Offline



Beiträge: 28

05.10.2008 19:32
#23 RE: Oktoberfest, dennoch ein fröhliches Miteinander! Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe gerade das Beispiel mit der Stammkneipe gelesen.

Da habe ich auch so ein Beispiel.

Ein Mitpatient meiner Therapie ( vor knapp 20 Jahren )
hat die Zeit seines Urlaubes welchen er genommen hatte um sich wieder aufs reale Leben vorzubereiten dazu genutzt die Anpachtung einer Kneipe zu veranlassen.
Diese Kneipe führt er auch heute noch und er ist bis heute trocken. Er sagte solange er die Gäste saufen sieht weis er warum er es lässt.

Ich bin aber auch der Meinung wenn ich um jeden Ort an dem es Alkohol gibt einen Bogen machen muß, dann kann ich mich auch wegsperren lassen.


euer dudeldum


Seiten 1 | 2
Euch danken. »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz