Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 825 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Jess 72 ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2008 22:42
RE: Warum ???? Zitat · Antworten

Diese beschissene Trinkerei ...
Man weiß, das es einem nicht gut tut ...
vorallem, wenn man morgens aufsteht und
arbeiten gehen muss, aber man tut es ...
Warum?????

Jeden Tag sagt man sich aufs neue... das
war heute das letzte mal, aber????


fitti Offline




Beiträge: 2.444

16.09.2008 04:32
#2 RE: Warum ???? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jess 72
Diese beschissene Trinkerei ...
Man weiß, das es einem nicht gut tut ...
vorallem, wenn man morgens aufsteht und
arbeiten gehen muss, aber man tut es ...
Warum?????

Jeden Tag sagt man sich aufs neue... das
war heute das letzte mal, aber????



Tja wenn das jemand weiß, mir bitte bescheid sagen,denn dieses warum ist schwer zu beantworten und doch weiß ich nach 4jahren das es auch anderst geht.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

16.09.2008 07:02
#3 RE: Warum ???? Zitat · Antworten

guten morgen jess,
hoffe, dein kopf ist nicht schwer heute morgen. und ich hoffe, dass dir so langsam ein licht aufgeht, dass es eben nicht reicht nicht mehr trinken zu WOLLEN, sondern man muss schon was TUN. ok, du hast dich hier angemeldet, aber das reicht bei weitem nicht. shg sagtest du, bist du noch nicht soweit. gut, ist deine sache. du fragst nach dem warum. weil du süchtig bist, darum. ich bin sehr glücklich, dass ich morgens nicht mehr verkatert aufwachen muss, sondern klar. wach du auch auf - es lohnt sich.

funkelsternchen


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

16.09.2008 07:04
#4 RE: Warum ???? Zitat · Antworten

Moin Jess,

weil Du süchtig bist !!!!!! Damit wäre Deine Frage beantwortet

Die nächste Fragen wären dann im günstigsten Fall "Will ich das das so bleibt?" und "Was kann ICH dafür tun, das es NICHT so bleibt?"

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, das ich mir die Frage nach dem WARUM jeden Morgen stellte wenn ich k....weise über der Kloschlüssel hing, schwitzend und zitternd am ganzen Körper, die Flasche umklammernd und hoffend, dass der nächste Schluck drin bleibt.

In dieser Phase hat mich die Frage nach dem WARUM keinen Schritt weiter gebracht. Erst der feste Entschluss "Nein, so soll es nicht bleiben!!" ließ mich handeln, sprich mir Hilfe und Unterstützung vor Ort holen.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2008 09:21
#5 RE: Warum ???? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jess 72
Diese beschissene Trinkerei ...
Man weiß, das es einem nicht gut tut ...
vorallem, wenn man morgens aufsteht und
arbeiten gehen muss, aber man tut es ...
Warum?????

Jeden Tag sagt man sich aufs neue... das
war heute das letzte mal, aber????




Hallo Jess
mal anders

Ich weiß das es mir nicht gut tut...
vor allem, wenn ich morgens aufstehe und
arbeiten gehen soll, aber ich tue es
Warum????
weil mein Freund/Feind mir das sagt, da ich Abhängig von ihm bin

Jeden Tag sage ich auf´s neue... das war heute das letzte mal, aber.....
es geht nicht anders weil....
ICH nicht´s VERÄNDERE, keine HILFE annehme/ suche?????

LG bindroege


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

16.09.2008 13:18
#6 RE: Warum ???? Zitat · Antworten

Moin Jess, kannst ja fast froh sein, daß es Dir morgens beschissen geht, mir gings fast immer gut nach ner kurzen Anlaufzeit, sonst hätte ich vielleicht früher was geändert. Ich hab einfach viele (ca. 20) Jahre gar nicht genug gelitten, um überhaupt auf die Idee zu kommen, aufzuhören. Vielleicht musste auch noch was mehr leiden. Wäre jetzt so meine spontane Idee zu der Frage nach dem "Warum"

Mal abgesehen von dem, was Tina schrieb, Sucht.


Jess 72 ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2008 19:22
#7 RE: Warum ???? Zitat · Antworten

Wie kann man morgens nicht von dem ganzen
Alk merken?
Ich bin platt und habe Angst das es die
Kollegen irgendwann merken


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

18.09.2008 19:37
#8 RE: Warum ???? Zitat · Antworten

Hi Jess,

du willst Tipps wie du es am besten vor deiner Umwelt verbergen kannst, daß du säufst.

Auf Kurz oder Lange bekommt es auch der letzte mit, daß du säufst. Es wird wahrscheinlich lange dauern bis der erste dich anspricht.

Das beste (und das einzig dauerhaft erfolgreiche) Mittel ist mit Saufen aufzuhören. Ich kenne zumindest kein anderes.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Jess 72 ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2008 19:47
#9 RE: Warum ???? Zitat · Antworten

Nein, Ralfi ... Tipps wie ich meine Sauferei
verbergen kann will ich nicht ...
ich sagte nur das ich Angst habe, das mich
irgendwann mal jemand anspricht ...

Ja, aufhören damit ... das ist die Lösung


Haselnuss Offline



Beiträge: 70

19.10.2008 00:44
#10 RE: Warum ???? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jess 72
ich sagte nur das ich Angst habe, das mich
irgendwann mal jemand anspricht ...



Ja, hi Jess, sowas kenne ich ... diese Riesen-Angst ...
weil ich ja dann endlich als Verbrecher/Versager enttarnt würde ...
ABER eines kann ich dir aus meiner heutigen Sicht auch erzählen.
WARUM sollten mich meine Kollegen ansprechen,
wenn ich doch so ein gutes "Arbeits-Tier" bin
... ich habe quasi zu deren Vorteil, zuviel gearbeitet.
HÖ ... DATT IS so bequem für Kollegen,
die nur im Kopf haben,
wie sie selber am besten um`s Arbeiten drumrum kommen,
aber auch nie `nen knallroten Kopf bekommen,
wenn sie ihr Gehalt in Empfang nehmen.


Zitat
Gepostet von Jess 72
Ja, aufhören damit ... das ist die Lösung


... gelernt habe ich mich zu öffnen für meine Nöte, Ängste
und Qualen > über Telefonseelsorge
... beim 1. Anruf hatte ich vor lauter Angst oder Peinlichkeit gezittert war echt so
... aber mir wurde zugehört, man hatte dort Verständnis für mich + irgendwann bekam ich eine Tel.-Nr. für Suchtberatung, die mir dann eine andere Tel.-Nr. für hier in meiner Nähe gaben.
Da habe ich dann auch angerufen, sowohl nüchtern,
als auch betrunken ... und es war immer wieder die gleiche nette Gesprächsebene ...


soviel aus meiner bisherigen Erfahrung

lg
Haselnuss

:rosabrille:
Nur ein wirklich starker Mensch, kann auch zu seinen Schwächen stehen.
:licht:


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz