Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.859 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2008 19:18
#31 RE: Anfang meiner Geschichte Zitat · Antworten

Ach geh doch einfach in den dritten Thread rechts (mihus Trockenwerdetagebuch - oder so ähnlich). Da findest Du Deine Geschichte.
Das ist der Thread für die "ich kann alles, wenn ich nur will" Selbstdarsteller. Sonnig oder beleidigt - völlig egal.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

19.09.2008 19:24
#32 RE: Anfang meiner Geschichte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Burghard
... und ganz böse ist jeder, der ab und zu doch noch mal was trinkt...



Zu allererst zu sich selber.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Burghard Offline



Beiträge: 23

19.09.2008 19:27
#33 RE: Anfang meiner Geschichte Zitat · Antworten

Erst mal Danke für die Glückwünsche...

Ansonsten: 78*19Tage/364 ergibt immerhin 4 Jahre....ist doch ein Erfolg..oder?

Warum dann die beleidigte Leberwurst spielen??? ist doch gar nicht nötig.

Wer übrigens nur die letzten Sätze der Geschichte gelesen hat, der sollte sich auch mal die Mühe machen, den Anfang zu lesen...sonst könnte es passieren, einige Zusammenhänge nicht zu verstehen.

Auch erhebe ich hier nicht das Händchen um Lob abzukassieren. Das darf ich ja wohl auch nicht nach 19 Tagen...erst frühestens nach einem halben Jahr...um dann auch nur ein bisschen akzeptiert zu werden

Ansonsten, ganz nett, das es hier mal wieder rund geht, war zu lange still

Wo ist denn der 3. Thread (-Trockenwerdetagebuch oder so....)??? nett von Dir


Burghard Offline



Beiträge: 23

19.09.2008 19:38
#34 RE: Anfang meiner Geschichte Zitat · Antworten

Ach so,
gehe jetzt noch ins Kino, mit Freunden, nur mit Popcorn und Cola, so das ganz normale Leben eben,

wünsche Euch noch einen angenehmen Abend,

bis später mal


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

19.09.2008 19:40
#35 RE: Anfang meiner Geschichte Zitat · Antworten

Burghard, jetzt bin ich sehr stolz auf Dich.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

19.09.2008 19:44
#36 RE: Anfang meiner Geschichte Zitat · Antworten

........und am BÖSESTEN sind die, die mit Unterstellungen "argumentieren"

Weisst Du, ich habe es in meiner langjährigen Saufkarriere sogar einmal "geschafft" ein ganzes Jahr nicht zu trinken. Keine Ahnung wie Ich hab mir einfach gesagt "ab heut ist Schluss", mir nix mehr gekauft und auch nix vermisst.
Das war eine Phase, in der verlief mein Leben recht ruhig und in "geordneten" Bahnen. Nach besagtem Jahr wurde mein Leben wieder, na ich sag mal, ein wenig "holpriger". Hahaaaaaaaa aber ich wusste ja, was mir helfen kann
Und warum sollte es denn nicht auch jetzt funktionieren, ich kann doch jederzeit aufhören, hab ich doch jetzt ein Jahr bewiesen

Wie es weiterging brauch ich Dir wohl nicht zu erzählen Ich soff mehr als je zuvor und das solange bis psychisch und physisch nix mehr ging und ich mir endlich die Hilfe gesucht habe, die ich schon damals benötigt hätte, nur habe ich es nicht erkannt/erkennen wollen.

Erst als ich eben nicht NUR aufgehört habe zu saufen, sondern gelernt habe was meine Krankheit eigentlich bedeutet, erkannt habe woran es liegt, die Situationen ergründet habe, in denen ich saufe, erst DA begann der eigentliche Lernprozess und der dauert bis heute an.

Das macht allerdings in der Anfangszeit etwas Mühe, und die ist eben nicht jeder bereit auf sich zu nehmen

In diesem Sinne erfolgreiches "nicht mehr saufen"

Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

19.09.2008 19:46
#37 RE: Anfang meiner Geschichte Zitat · Antworten

Na siehste, quengeln bringt eben doch ab und zu was

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

20.09.2008 07:43
#38 RE: Anfang meiner Geschichte Zitat · Antworten

guten morgen,

tina schreib was über "lernprozess"

für mich ist es wichtig zu wissen, warum der alkohol eine solche rolle in meinem leben gespielt hat, in welchen situationen ich ihn benutzte und wozu und daraus resultiernd mir verhaltensweisen zu erarbeiten, ohne alkohol in diesen situationen zu agieren.

nur dadurch, mir bewusst gemacht zu haben, wo der hase begraben lag (dieses wissen "befriedigt" mich), bin ich nun seit jan. 2007 ohne alk.

wenn es dir reicht, einfach nur nix zu trinken - schön. ich habe ne therapie und die shg gebraucht (und gehe heute noch gerne in die shg), um mehr über mich zu lernen.

wenns bei dir ohne dies klappt - schön für dich.


grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

20.09.2008 08:55
#39 RE: Anfang meiner Geschichte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Burghard
.....
Ansonsten: 78*19Tage/364 ergibt immerhin 4 Jahre....ist doch ein Erfolg..oder?
.....


78*19 Tage kommt bei mir in etwa auch hin und bedeutete 78 Niederlagen, weil das wieder Anfangen unweigerlich zum nächsten Absturz führte.

Als Alkoholikerin, die keinen Verzicht üben, sondern "aus dem Vollen" l e b e n will, blieb mir nichts übrig, als meine Gewohnheiten und meine Einsichten/Überzeugungen in vielen Bereichen umzukrempeln. Das geht nun mal besser mit Hilfe. 'Das Wort, das dir hilft, kannst du dir nicht selber sagen!' heißt es zutreffend in einem Sprichwort.
À propos Sprichwort:
@Ulli:" wo der hase begraben lag (dieses wissen "befriedigt" mich)"
Mich nicht, denn der Hase liegt im Pfeffer. Wo der Hund begraben liegt, möchte ich aber auch herausbekommen.


Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

20.09.2008 09:48
#40 RE: Anfang meiner Geschichte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friedi
@Ulli:" wo der hase begraben lag (dieses wissen "befriedigt" mich)"
Mich nicht, denn der Hase liegt im Pfeffer. Wo der Hund begraben liegt, möchte ich aber auch herausbekommen.



Wohlwollend könnte man das jetzt natürlich auch als Sprachökonomie deuten

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2008 09:51
#41 RE: Anfang meiner Geschichte Zitat · Antworten

moin burghard,

zuerst einen kurzen glückwunsch zu deinen 19/20 tagen ohne alk. schon fast 3 wochen. dann wird es 1 monat sein. und so vergeht die zeit. bei mir sind es nächste woche schon 7 monate. vor monaten noch unfassbar für mich und jetzt so normal für mich. einfach nur gut.

Zitat
Gepostet von zai2feh
Ach geh doch einfach in den dritten Thread rechts (mihus Trockenwerdetagebuch - oder so ähnlich). Da findest Du Deine Geschichte.
Das ist der Thread für die "ich kann alles, wenn ich nur will" Selbstdarsteller. Sonnig oder beleidigt - völlig egal.


@zaifeh, burghard wird seine geschichte genauso wenig in meinem trockenwerdtagebuch finden, wie du deine dort finden wirst. es kann natürlich sein, daß einige stationen der lebensreise ähnlich sind. mehr allerdings auch nicht.

Zitat
Gepostet von Friedi
'Das Wort, das dir hilft, kannst du dir nicht selber sagen!' heißt es zutreffend in einem Sprichwort.


@friedi, das sehe ich völlig anders. gerade ich oder sogar nur ich kann mir die wörter sagen, die mir helfen. indem ich mir selber die wörter sage und sie verinnerliche, bringe ich mich in eine position, die mich dann auch davon überzeugt, mich so handeln läßt und eher zum erfolg bringt.


um gleich mal das beispiel von zaifeh aufzugreifen "ich kann alles, wenn ich nur will" ist genau die richtige einstellung, denn wenn du dir sagst "ich kann sowieso nix, auch wenn ich will" sind die chancen auf einen erfolg wohl eher gering. und da sind wir wieder beim sonnigen thema der selbstmotivation, des positiven denkens und dem ganzen rest.

so think positiv and believe in yourself.

sonnige grüße
mihu


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

21.09.2008 23:00
#42 RE: Anfang meiner Geschichte Zitat · Antworten

@friedi,

tja hund und hase

ich hab mir jetzt mal meinen hund angeschaut, irgendwie sieht er doch ein bischen komisch aus

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz