Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.859 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
Burghard Offline



Beiträge: 23

05.09.2008 18:12
#16 RE: Anfang meiner Geschichte Zitat · Antworten

Hallo Blauigel,

bis jetzt ist es jedenfalls damit erledigt. Habe damit nicht gemeint, jetzt endgültig trocken zu sein und nie wieder einen Tropfen Alk anzurühren.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt übrigens immer noch trocken, sind ja auch erst 5 Tage.

Gruß, Burghard


Burghard Offline



Beiträge: 23

05.09.2008 18:13
#17 RE: Anfang meiner Geschichte Zitat · Antworten

Hallo Blauigel,

bis jetzt ist es jedenfalls damit erledigt. Habe damit nicht gemeint, jetzt endgültig trocken zu sein und nie wieder einen Tropfen Alk anzurühren.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt übrigens immer noch trocken, sind ja auch erst 5 Tage.

Gruß, Burghard


Bauigel Offline




Beiträge: 116

05.09.2008 19:10
#18 RE: Anfang meiner Geschichte Zitat · Antworten

Hallo Burghard,

> Hallo Blauigel

hat der Max mit X anfänglich auch probiert. Mein nick lautet Bauigel, ohne l.

Ok, mein statemant war recht kurz. Ich wollte damit sagen, daß die
Einzelkämpferstrategie bei vielen zum scheitern verurteilt ist, bei war das
auch so.

Erst mit dem Annehmen professioneller Hilfe und nachgeschaltetem SHG-Besuch
fühle ich mich relativ sicher in meiner Abstinenz.
Auch finde ich, daß saufnix keine SHG ersetzt, obwohl für Denkanstöße holen
dann doch wieder sehr gut.

Viel Erfolg für deinen weiteren Weg

Bauigel


Burghard Offline



Beiträge: 23

11.09.2008 19:42
#19 RE: Anfang meiner Geschichte Zitat · Antworten

Sorry for the disturb,

die Intention war halt so nahe. Ansonsten immer noch alkfrei.
Fühle mich auch besser
Gruß
Burghard


Burghard Offline



Beiträge: 23

19.09.2008 18:16
#20 RE: Anfang meiner Geschichte Zitat · Antworten

Und immer noch alkfrei.....kann ja sein, das das vielleicht irgendjemanden hier interessiert.. oder vielleicht doch nicht??????


Burghard Offline



Beiträge: 23

19.09.2008 18:17
#21 RE: Anfang meiner Geschichte Zitat · Antworten

Und immer noch alkfrei.....kann ja sein, das das vielleicht irgendjemanden hier interessiert.. oder vielleicht doch nicht??????


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2008 18:21
#22 RE: Anfang meiner Geschichte Zitat · Antworten

es sollte für dich wichtig sein, oder erwahrtest du Lobeshymnen.

Manfred


Burghard Offline



Beiträge: 23

19.09.2008 18:30
#23 RE: Anfang meiner Geschichte Zitat · Antworten

Nö, erwarte ich nicht, aber irgendwie habe ich hier den Eindruck, das ihr einfach nicht nachvollziehen wollt, dass das auch einfach so geht, nur mit der Teilnahme am normalen Leben. Die Freiheit vom Alk hat einen so grossen Stellenwert für Euch angenommen, dass es nur noch um dieses Thema geht, nicht mehr um das, was um Euch herum geschieht. Das meine ich auch mit Stereotypen: Es gibt böse und gut, und gut ist, wer nicht mehr säuft und täglich darüber redet, und böse ist, wer auch nicht mehr täglich säuft, aber keinen Riesenzirkus darum macht.... und ganz böse ist jeder, der ab und zu doch noch mal was trinkt....oder verstehe ich da was nicht richtig?????...Möchte niemandem zu nahe treten.


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

19.09.2008 18:42
#24 RE: Anfang meiner Geschichte Zitat · Antworten

Burkhard,
sicher geht das einfach so 19 Tage nicht zu trinken. Sei da einfach mal stolz drauf.
Was willst du denn noch machen ausser keinen Alk trinken?
Oder meinst du das reicht?
Lieben Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

19.09.2008 18:46
#25 RE: Anfang meiner Geschichte Zitat · Antworten

Das ist eine Sache der Prioritäten, Burghard,

wenn ich mich erst durch ne ellenlange, nach eigener Aussage in angetrunkenen Zustand (wobei das eigentlich unerheblich ist, hab ich auch so gemacht) geschriebene Geschichte von jemandem lesen soll, dessen Intension "einfach aufhören und irgendwann wieder ab und an mal trinken" ist und der ab da nur noch vermerkt "soundsoviele Tage alkfrei", das hat nichts mit gut und böse zu tun, und auch nicht damit, irgendwas nicht nachvollziehen zu können, dann interessiert mich das nur einfach nicht. Dann kann ich Dir ja höchstens täglich nen Daumenhochsmilie für einen Tag Nichttrinken zukommen lassen. Och nö, so mag ich den Austausch hier nicht.


Burghard Offline



Beiträge: 23

19.09.2008 18:52
#26 RE: Anfang meiner Geschichte Zitat · Antworten

@kleiner fuchs,
warum durch die Geschichte lesen "soll"? Niemand hat dich gezwungen, aber anscheinend hat es dich ja doch interessiert. Nur die Konsequenzen daraus...es einfach mal sein zu lassen, ohne SHG und LZT (die Abkürzungen benutze ich mit Absicht)...die interessieren hier offenbar keinen. Eine Art von Voayarismus???


genaro Offline




Beiträge: 5.488

19.09.2008 18:58
#27 RE: Anfang meiner Geschichte Zitat · Antworten

Du bist natürlich der allererste hier, der auf diese Art künftig mit Alk klarkommen will, Burghard.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

19.09.2008 18:58
#28 RE: Anfang meiner Geschichte Zitat · Antworten

hach, früher haben hier die Alkis das erste Mal zaghaft das Händchen gehoben, wenn sie mindestens ein halbes Jahr nichts getrunken haben.

Heute gieren sie schon nach ein paar Tagen nach Anerkennung und Schulter klopfen.

irgendwie erinnert mich das an die Co Abhängigen, die den Alten rausgeschmissen haben, sich damit für nicht mehr Co halten und nun sauer sind, dass der Alte nicht zurückkommt, obwohl sie ihn doch rausgeschmissen haben


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

19.09.2008 19:03
#29 RE: Anfang meiner Geschichte Zitat · Antworten

Ich hab weder ne LZT gemacht noch war ich je in einer SHG, trink trotzdem schon ein paar Tage länger nicht als Du gerade. Ich setz mich hier an dieser Stelle mit dem Thema auseinander, und hier versuche ich, trocken zu werden, das ist mein Weg, den muss niemand nachgehen, der ist auch sicher nicht für jeden was, und wenn er nicht mehr reicht, gehe ich nen anderen. Jedoch brauchst Du nach 19 Tagen nicht trinken ja nun auch nicht unbedingt den Weg "Nixmachen ausser Nixsaufen" anpreisen, denn ob der funktioniert, siehste auch erst hinterher und jetzt wohl eher noch nicht. Obwohl Du das natürlich auch machen kannst, aber zumindest mit meiner Resonanz musst Du dann nicht rechnen (kann ja nur für mich sprechen)

Ich hab die Geschichte nicht gelesen, nur die letzten Sätze. Bisher sah ich noch keine Veranlassung dazu.


sole Offline




Beiträge: 2.382

19.09.2008 19:03
#30 RE: Anfang meiner Geschichte Zitat · Antworten

Zitat
es einfach mal sein zu lassen, ohne SHG und LZT (die Abkürzungen benutze ich mit Absicht)...die interessieren hier offenbar keinen.



Warum wohl? Das ist doch ein alter Hut. Fast jeder von uns kennt das. 19 Tage ohne Alk, ohne SHG und LZT, wow - ich habe das ungefähr 78 Mal geschafft

Hast Du Dir gut abgeschaut. In mehreren Threads rummaulen und beleidige Leberwurst spielen bringt zumindest Aufmerksamkeit - aber trocken wird man davon nicht.

by the way - nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

sole

[ Editiert von sole am 19.09.08 19:12 ]

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz