Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.831 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

26.08.2008 16:09
#16 RE: Bei AA als Angehöriger unerwünscht?! Zitat · Antworten

Zitat
Dann erklärts mir bitte, ich bin Waldorfschülerin, ich kann einfach kein Mathe



..ich war Gymnasiastin,ich kann schon mal gar kein Mathe...


Zitat
Da bestätigt sich doch wieder, dass wer lesen kann klar im Vorteil ist




Wie?!?Lesen kannst du auch nicht?


Aber dafür kennste doch bestimmt die Fertilitätsrate einer Sumpfdotterblume z.B....



[ Editiert von Biene2 am 26.08.08 16:09 ]

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

26.08.2008 16:41
#17 RE: Bei AA als Angehöriger unerwünscht?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi

Jörg sein Alter?

Gruß Ralf[/b]



ja und dein Haarwuchs


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

26.08.2008 17:27
#18 RE: Bei AA als Angehöriger unerwünscht?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Biene2

Zitat
Dann erklärts mir bitte, ich bin Waldorfschülerin, ich kann einfach kein Mathe



..ich war Gymnasiastin,ich kann schon mal gar kein Mathe...

Zitat
Da bestätigt sich doch wieder, dass wer lesen kann klar im Vorteil ist



Wie?!?Lesen kannst du auch nicht?

Aber dafür kennste doch bestimmt die Fertilitätsrate einer Sumpfdotterblume z.B....


[ Editiert von Biene2 am 26.08.08 16:09 ]




Ha, und die Biene kann Füchse nicht von Hasen unterscheiden

Das war doch die Angsthäsin, die nicht lesen kann, ich bin die, die nicht rechnen kann


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

26.08.2008 18:50
#19 RE: Bei AA als Angehöriger unerwünscht?! Zitat · Antworten

Hi Jörg,

du sollst nicht von meinem Avatar auf mein Äußeres schließen.

PS: Ich habe erst neulich festgestellt, daß ich mehr Haare als ein seeeeehr junges Mitglied der menschlichen Rasse habe.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2008 19:59
#20 RE: Bei AA als Angehöriger unerwünscht?! Zitat · Antworten


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

26.08.2008 20:02
#21 RE: Bei AA als Angehöriger unerwünscht?! Zitat · Antworten

@Kleinerfuchs,

der Punkt geht an dich..

Ich dachte,Häsin meinte Dich.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

26.08.2008 20:19
#22 RE: Bei AA als Angehöriger unerwünscht?! Zitat · Antworten

Ich will keinen Punkt, ich möchte wissen, wieviel "zwischen 50 aufwärts" ist, Biene


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

26.08.2008 20:26
#23 RE: Bei AA als Angehöriger unerwünscht?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Ich will keinen Punkt, ich möchte wissen, wieviel "zwischen 50 aufwärts" ist, Biene



Ich bin 47?
Ist das 50 aufwärts?




Wollen wir zum Topic zurückkommen?

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

26.08.2008 20:52
#24 RE: Bei AA als Angehöriger unerwünscht?! Zitat · Antworten

Mach doch, ich bin zur Zeit Hausfrau, mit mir redet das Dreamgirl nicht


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

26.08.2008 23:37
#25 RE: Bei AA als Angehöriger unerwünscht?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Ich will keinen Punkt, ich möchte wissen, wieviel "zwischen 50 aufwärts" ist, Biene



Hähä KF ,

ich bin 50, bei mir geht's aufwärts !! Reicht die Antwort ??

Fragt der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

27.08.2008 06:19
#26 RE: Bei AA als Angehöriger unerwünscht?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Ich will keinen Punkt, ich möchte wissen, wieviel "zwischen 50 aufwärts" ist, Biene




Hihi...das nennt sich "intuitives" lesen...probiers mal aus.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


*Dreamgirl* ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2008 06:32
#27 RE: Bei AA als Angehöriger unerwünscht?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Mach doch, ich bin zur Zeit Hausfrau, mit mir redet das Dreamgirl nicht



Holla, da fühlt sich wohl jemand angefasst, was?

Zwischen 50 aufwärts naja, bisschen blöd ausgedrückt, nicht jeder im Forum erfasst die perfekten Postings....

Ich wollte damit sagen, dass ich mich in der Gruppe nicht so richtig integrieren konnte.
Erstens vom Alter her.
Zweitens hatten die Frauen dort alle eine ganz andere Lebenseinstellung (gehabt).
Konnte mich damit nicht so wirklich identifizieren.

Kann man dafür kein Verständnis aufbringen? Wenn mein Freund als Alki 40 verschiedene Gruppen für sich ausprobiert, dann ist das völlig legitim, aber wenn ich als Angehörige sage, dass ich eine andere Angehörigengruppe will, werde ich gleich verurteilt?

Wollte sicherlich niemanden angreifen. Ich habe sehr viele gute Freunde, die um einiges älter als ich sind, und sicherlich auch nichts gegen Hausfrauen *lol*


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

27.08.2008 06:41
#28 RE: Bei AA als Angehöriger unerwünscht?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *Dreamgirl*
[quote]Gepostet von Kleinerfuchs
[b]
Zweitens hatten die Frauen dort alle eine ganz andere Lebenseinstellung (gehabt).
Konnte mich damit nicht so wirklich identifizieren.




In meiner AA Gruppe haben auch einige ne andere Lebensauffassung als ich. [b]Aber saufen wollen die alle nicht mehr.


Was ich sagen will, probier es aus, lass dich nicht von Vorurteilen leiten. Und klar darfst du suchen, aber hier so ungefiltert Vorurteile durch das Forum posten ist schon hart..

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


*Dreamgirl* ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2008 07:01
#29 RE: Bei AA als Angehöriger unerwünscht?! Zitat · Antworten

@Heiner: Ja, klar, das sehe ich nun auch ein.
Mein Eingangsposting war schon etwas krass formuliert. So in dem Sinne habe ich es ja auch nicht wirklich gemeint.

Ich war bloß ehrlich gesagt, sehr schockiert. Die Frauen dort haben so viel durchgemacht, in ihrer Lebenslaufbahn mit ihren alkoholkranken Männern.
Sie haben sich so viel bieten lassen. Ich ja auch. Aber meine Geschichte empfinde ich schon fast als harmlos dagegen.
Die Frauen dort sind mit dem Problem älter geworden, haben nicht die Notbremse gezogen. Haben für ihre Männer gelogen um sich und ihre Familie zu schützen. Die Männer haben teilweise das ganze Familien und Haushaltsgeld versoffen, sich nächtelang herumgetrieben und die Frauen saßen zuhause, mit den, damals kleinen, Kindern. Und haben gehofft. Gehofft, dass es besser wird.
Klar, teilweise sieht man schon ähnliche Strukturen wie bei mir und meinem Freund.
Und verständnisvoll waren alle auf jeden Fall und haben mich auch nicht irgendwie blöd angeguckt oder so. Ganz im Gegenteil.
Im Grunde genommen stimmt es ja, das Problem ist im Grunde das gleiche.
Genau wie in der AA - Gruppe. Ob nun der Prof. von der Uni dort mit seinem Alk-Prob. sitzt oder der 24jährige Studi von nebenan. Der Sinn ist, davon loszukommen.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

27.08.2008 07:04
#30 RE: Bei AA als Angehöriger unerwünscht?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *Dreamgirl*

Holla, da fühlt sich wohl jemand angefasst, was?




Aber natürlich , sonst hätte ich ja nicht so auf Deiner kreativ formulierten Altersangabe rumgeritten
Wobei ich eher zwischen 30 aufwärts bin, oder zwischen 40 abwärts, irgendwie so

Ansonsten stimm ich Dir schon zu, natürlich kann eine Grupppe nicht passend für einen sein, gerade Bedenken bezüglich der Altertsstruktur hab ich hier schon desöfteren gelesen, wobei das "in der Praxis" wohl eher unerheblich sein soll (hab selbst keine SHG und treib mich hier eigentlich nur wegen der geschundenen Hausfrauen rum, darum muss ich mich leider der Erfahrung anderer bedienen, um wenigstens mal was halbwegs Konstruktives beizutragen)- aber ich würde der Sache vielleicht trotzdem noch ne Chance geben.

Eine ähnliche Lenbenseintellung habt ihr zwar nicht, aber immerhin teilt ihr Euch den Umstand, eine(n) Angeörige(n) zu haben, der säuft oder gesoffen hat.

LG, Britta


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz