Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.383 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
mihu ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 11:51
#31 RE: Hallo Zitat · Antworten

@janine, super, dann mal auf in die zweite woche.


JanineXXX Offline



Beiträge: 26

21.08.2008 11:18
#32 RE: Hallo Zitat · Antworten

Hi,

ich bin an Tag 10 angelangt. Soweit - so gut.
Gestern geriet ich an einen Punkt, der für mich beängstigend war. Ich fuhr nach einem Treffen mit einer Freundin nach Hause und es war erst gegen 20 h.
Vor 10 Tagen wäre ich mit der Flasche Wein intus gegen 23 h danach im Bett gelandet. Nun galt es aber diese Gedanken auszulöschen und so wollte ich erst ein bisken was im Haushalt tun, war aber müde und schlief auf der Couch ein.

Auch gut,alles besser als weiter zu grübeln.....

Morgen ist AA-Meeting und ich freue mich drauf. Danach werde ich in Ruhe nach Hause fahren um es zu verarbeiten.

lg
Janine


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2008 10:48
#33 RE: Hallo Zitat · Antworten


JanineXXX Offline



Beiträge: 26

26.08.2008 13:50
#34 RE: Hallo Zitat · Antworten

Hi,

heute Tag 15.
Geht ganz gut, auch wenn ich gestern wieder permanent an Alk gedacht habe. Ich hatte nen "freien" Feierabend, sprich allein zu Hause sein und niemand kommt oder ich fahre noch weg. Genau diese Augenblicke sind tödlich - noch. Aber ich habe es überwunden.
Bin erst etwas eingenickert (nicht schlimm) und habe mich dann an meinem Garten und meinen Tieren erfreut. Eine Sache, die ich lange nicht mehr so genießen konnte, weil die Abende ansich von Anfang an dem Alk verschrieben waren.....Überhaupt kann ich Dinge wieder bewußter und ruhiger angehen, mich drauf einlassen und konzentrieren.

Meine SHG am FR war wieder lohnenswert.Viele Geschichten, Eindrücke und Sichtweisen erfahren. Ich freue mich auch schon auf Freitag.

lg
Janine


Kanon Offline



Beiträge: 22

26.08.2008 15:13
#35 RE: Hallo Zitat · Antworten

Hallo JanineXXX,

Tag 15 ! Hat doch was. Du bist fit ! Und die Zeit bekommst Du auch ohne Alk rum. Nimm Dir für zu Hause was vor - Gartenarbeit - Tiere ! Du warst ja schon dran.

Heute Abend einfach nicht gehen lassen, Du schafst das.

Totgeglaubte leben länger !

Gruß
Kanon


JanineXXX Offline



Beiträge: 26

05.09.2008 10:39
#36 RE: Hallo Zitat · Antworten

Hallo,

kleines Feedback. Bin angekommen bei Tag 25.
Soweit, so gut. Die Gedanken an Alk sind etwas blasser und weniger geworden, aber nicht weg, klaro.
Einer Koll. musste ich die Flasche Sekt ausreden...sonst sei ich doch immer dabei gewesen...tätätä, war natürlich klaro. Aber ich bin eisern und will mich da erst gar nicht in die ecke drängen lassen.

Heute ist wieder AA-Meeting und ich brauche und "genieße" das auch, denn es macht mir den Erst der lage bewußt, den man sonst vlt. schneller wieder beiseie schieben würde. So wie ich es im vergangenen jahr gemacht hatte.

Mein Freund nimmt sich jedes Mal danach viel Zeit mir zuzuhören, die Eindrücke und Geschichten zu verarbeiten. Das ist ne Menge wert.

Ich hoffe, dass ich so weitermachen kann.

lg


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

05.09.2008 13:09
#37 RE: Hallo Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von JanineXXX

Ich hoffe, dass ich so weitermachen kann.


Hallo Janine,

find ich ,die 25 Tage ohne Alkohol.

Und ob du so weitermachen kannst, liegt doch auch nur an dir, oder?
Was nicht passt, wird passend gemacht -von dir-, damit du so -ohne Alkohol- weitermachen kannst.

Alles Gute dabei.


JanineXXX Offline



Beiträge: 26

05.09.2008 15:47
#38 RE: Hallo Zitat · Antworten

HI,

ja ich meinte mit, ob ich so weitermachen kann halt ohne Stress von aussen etc. Sich einfach auf sich selbst konzentrieren zu können. Letztes Jahr kam mir da leider schon einiges dsazwischen und deshalb war ich nicht stark genug.
Aber diesmal gehe ich es auch nicht alleine an und der gewisse Druck, den die SHG auf mich ausübt (ich will nie nie dahin kommen müssen und sagen 'ich hatte keine trockene Woche') und den Halt, den mir mein Freund gibt, sind ne Menge wert.

In diesem Sinne, schönes, trockenes WOE!!

lg
Janine


JanineXXX Offline



Beiträge: 26

08.09.2008 15:32
#39 RE: Hallo Zitat · Antworten

Hi,
für mich ist der heutige Tag ganz schlimm. ich bin kurz davor, dem alten Turn zu verfallen....ich habe Schmacht, Druck und Verlangen.
Liegt es an der schlechten Laune gestern und heute? Liegt es daran, dass heute der 28. Tag ist und nun der Ernst des Lebens beginnt? Puuuh. Mich trennen 1 1/2 Stunden vom Nachhauseweg und der Entscheidung etwas zu kaufen oder nicht.......pffffff

lg


Adda Offline




Beiträge: 850

08.09.2008 15:58
#40 RE: Hallo Zitat · Antworten

Nur ganz kurz, da nicht viel Zeit:

Ja, manchmal gibt es so schlimme Tage mit drückender Stimmung, woran es liegt ist erstmal egal, finde ich.

Was mir half (und hilft): Viel trinken, Wasser, Tee, Saft...., mir etwas vornehmen, das ich mag, das mir gut tut (und wenn es "nur" ein leckeres/besonderes Abendessen, oder ein Eisbecher, oder... war) und ganz besonders hilft mir Bewegung. Ordentlich Laufen, bis der Druck nachlässt.

Aushalten und mir bewußt was Gutes tun. Es geht vorbei, und hinterher war ich mir jedes Mal ein Stück sicherer.

Gruß

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

08.09.2008 16:15
#41 RE: Hallo Zitat · Antworten

Ich schließ mich Adda an.

Ich denke nicht, dass Deine "schlechte Laune" der letzten Tage dafür verantwortlich ist. Aber vielleicht hat der Grund für Deine "schlechte Laune" den Saufdruck ausgelöst.

Auch ich gebe Dir den Tipp viel zu trinken, Dich abzulenken und auszuhalten. Der Druck geht vorbei.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


JanineXXX Offline



Beiträge: 26

09.09.2008 07:51
#42 RE: Hallo Zitat · Antworten

Moin,

ich habe es geschafft für gestern, war echt kurz davor.
Im Laden habe ich fast zur Flasche gegriffen, bin dann aber schnell weiter und habe mir nen lekeren Salat gemacht. Puuh. Der Kaffee abends schmeckte sehr gut .-)

Danke für den Zuspruch. Ich hoffe heute auf einen besseren Tag!

lg


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2008 13:15
#43 RE: Hallo Zitat · Antworten

Gut gemacht.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz