Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.982 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

16.08.2008 19:03
#16 RE: Olympia / China 2008 Zitat · Antworten

Es ist sogar schlimmer, als ich dachte

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


alexia Offline



Beiträge: 153

16.08.2008 19:05
#17 RE: Olympia / China 2008 Zitat · Antworten

Du solltest vielleicht dich erstmal um dein eigenes Problem kümmern bevor du die Welt verbessern willst


Ammerländer Offline



Beiträge: 49

16.08.2008 19:17
#18 RE: Olympia / China 2008 Zitat · Antworten

Ja!


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

16.08.2008 20:39
#19 RE: Olympia / China 2008 Zitat · Antworten



verbessern ? diese Welt ? aber nur wenn alle an einem Strang ziehen und das wird NIE funktionieren...so schlimm wie es auch ist.

Allerdings kann ich dem Chinesischen Regime auch nichts abgewinnen...einfach zu krass was dort passiert !

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Matthias53 Offline



Beiträge: 318

17.08.2008 12:11
#20 RE: Olympia / China 2008 Zitat · Antworten

Heute morgen wollte der Fernsehmensch im Studio mit unserer Goldgewinnerin Britta Steffen mit einem Gläschen Sekt auf ihre 2. Goldmedaille anstoßen.
Ihre Antwort: sie trinke überhaupt keinen Alkohol, ob sie das Wasserglas nehmen könne.
Das ist wirklich mal eine positive Sache.

Es gibt eine Reihe Leute, die auch keinen Alkohol trinken, öffentlich aber so tuen als ob, um nicht anzuecken.
Zum Beispiel der Herr Stoiber.

Gruss
Matthias

Lesen gefährdet die Dummheit


Matthias53 Offline



Beiträge: 318

17.08.2008 14:57
#21 RE: Olympia / China 2008 Zitat · Antworten

O.K. Nuela,
mag sein. Ist aber auch schon o.k., wenn jemand dem Alkohol gegenüber sehr reduziert ist. Ich hatte nur mal mitbekommen, dass der Stoiber beim Oktoberfest anstieß, für die Presse den Krug vor die Lippen hielt, aber dann doch nichts davon trank.
Und bei Bundesligatrainern und -spielern gibt es auch welche, die keinen Alk mögen, aber wegen der Sponsoren doch mal posieren. Auch bei Lokalpolitikern gibt es das, wenn sie beim Schützenfrühstück ihre Wähler nicht verärgern wollen. Ein Foto vom Schützenfrühstück mit ner Wasserflasche vor sich, das ist ja für die Zeltbetreiber quasi öffentliche Kritik.

Ich fand es halt richtig klasse von der Britta, dass sie so geradeaus und echt ist. In letzter Zeit ist es oft von einigen Reportern richtig penetrant, das Nachfragen nach dem Abfeiern, wie jetzt auch über die Feiern im olympischen Dorf Legenden kolportiert werden.

Britta hat jedenfalls meine Achtung und Sympathie gewonnen. Ist auf jeden Fall nicht selbstverständlich.

Gruss
Matthias

Lesen gefährdet die Dummheit


sole Offline




Beiträge: 2.382

17.08.2008 16:24
#22 RE: Olympia / China 2008 Zitat · Antworten

Hi Matthias,

ich hab die Britta Steffen auch mit Wasser anstoßen sehen und fand's klasse!

Das war wahrscheinlich überhaupt nicht abgesprochen. Wär's das gewesen, dann hätten Medienberater und Sponsoren sie sicherlich genötigt, "so zu tun als ob".

@ ammerländer

Zitat
Das größte Land unserer Welt, es verliert seine Struktur, sein "ich", sein "selbst",


So weit ich informiert bin, hatte das "Selbst" dieses Landes schon immer eine extrem grausame, menschenverachtende Seite, ob jetzt, unter Mao, zu Zeiten Tschiang Kaischeks oder zu sämtlichen kaiserlichen Dynastien. Der Hinweis auf die böse, kapitalistische Moderne ist ein typisches Klischee. Man hat in China früher Menschen öffentlich lebendig gehäutet. Heute tut man das nicht-öffentlich mit Hunden und Katzen, Katzen werden auch gerne mal lebend gekocht. Wie in vielen asiatischen Ländern gibt es dort (noch) eine für uns unverständliche Roheit.
Es gibt aber sicher auch noch eine andere Seite dieses Landes und seiner Menschen.

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

17.08.2008 19:24
#23 RE: Olympia / China 2008 Zitat · Antworten

na die Britta Steffen...uups,
ich könnte mir vorstellen, daß Alk nicht zur Doping-Mixtur dieser grazilen Lady passt...

das ganze Schwimmer-Panoptikum, eine Augenweide.

Zitat
Ich fand es halt richtig klasse von der Britta, dass sie so geradeaus und echt ist.



ich find das ganze Olympia richtig klasse mit den verlogenen Statements zur Dopingfrage, allmählich wirds peinlich..die herzerfrischenden unverdorbenen jungen Sportler und die besorgten Trainer..

wennse dann hinterher positiv getestet werden ,dann gibts grosses und und keiner hat nen Schimmer wie das pöse Mittel in den Körper geraten sein könnte... ich kenn das von mir, keine Ahnung wies mit 1 Bier zu 3 Promille kommen kann!
aber ich reg mich schon wieder unnötig auf...
Meine Meinung: Doping freigeben und Lügen und Verarschen der Zuschauer bleiben lassen!

[ Editiert von Märchenprinz am 17.08.08 19:38 ]

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

17.08.2008 22:51
#24 RE: Olympia / China 2008 Zitat · Antworten

Jeep Weltrekord über Weltrekord.
Es vergeht kein Tag ,an dem es nicht den Rekord der Rekorde gibt. Und das gaaanz ohne "Mittelchen"??
Wer´S glaubt wird Selig !!!

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 09:31
#25 RE: Olympia / China 2008 Zitat · Antworten

@zusammen, "legalize it" dann aber auch konsequent in allen bereichen des lebens.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

18.08.2008 09:33
#26 RE: Olympia / China 2008 Zitat · Antworten

Das hättest du wohl gerne

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

18.08.2008 09:45
#27 RE: Olympia / China 2008 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
"legalize it" dann aber auch konsequent in allen bereichen des lebens.



Schleus' dich doch einfach unauffällig in eine Clique 15-Jähriger ein - triffst'de wenigstens paar Leute, die dich verstehen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

18.08.2008 09:47
#28 RE: Olympia / China 2008 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Schleus' dich doch einfach unauffällig in eine Clique 15-Jähriger ein - triffst'de wenigstens paar Leute, die dich verstehen [/b]



du hast wohl lange keinen Kontakt mehr zu 15-jährigen gehabt


Matthias53 Offline



Beiträge: 318

20.08.2008 22:46
#29 RE: Olympia / China 2008 Zitat · Antworten

Hallo Märchenprinz,
Du meinst also, dass nun alle gedopt seien.
Mir hat nur noch niemand erklärt, was genau eigentlich Doping ist!
Doping ist eine Definitionssache. Ist es Manipulation, um sich bessere Bedingungen zu verschaffen gegenüber der Konkurrenz? Dann ist es schon unfähr, dass es unterschiedliche Trainingsresourcen gibt. Arme Länder und reiche Länder unterscheiden sich da schon von der Infrastruktur, den Belegen in den Stadien, der Sportkleidung, bei den Sportgeräten usw. Dann in der Art der Sportförderung: Internate, Sponsoring etc. Können sich welche Höhentraining leisten oder nicht. Dann die Sportanalysen: Hochschulen und Wissenschaftler errechnen optimale Bewegungsabläufe, Biokurven etc.
Soweit wäre das ja alles noch kein Doping, aber schon völlig ungleiche Bedingungen. Und was sollte ich mit 1,62m gegen einen Nowitzky, auch wenn ich ein genialer Basketballer wäre? Der legt den Ball in den Korb, wahrscheinlich dürfte ich den von unten nach oben durchschießen.
Und wo fängt das Doping an? Schmerzspritzen, Aspirin etc. sind die normal oder gehören schon zum verbotenen?

Freigabe von Doping hört sich irgendwie logisch an, würde aber bedeuten: Doping ist dann Standard für jeden und der Vorteil wäre dann in den Mitteln, die die Konkurrenz noch nicht kennt. Also Zwang zum Doping.
Das wäre überspitzt dargestellt die Logik, weil sowieso gemordet wird, wird das Mordverbot abgeschafft?
Eine wirkliche Antwort weiss ich auch nicht. Nur, so einfach schwarz-weiss ist das nicht.

Auf jeden Fall verstehe ich nicht, wieso Reporter ne dicke Gage kassieren, zu Olympia fahren und dann ständig am Meckern sind übers Doping. Genauso die Diskussion über China als Austräger. Wenn diese Leute das konsequent meinen, warum bauen die nicht einfach ihre Kameras ab und fahren nach Hause. Die müßten doch fordern, dass wir aus dem IOC austreten und nur noch Breitensport machen. Dort sollen aber schon 20% der Amateure dopen.

Das ganze Dopingthema gehört dann auch in die Managerebene, das Dopen von Kindern mit Medikamenten für bessere Schulleistungen.
Und haben wir uns nicht selbst gedopt mit Alk, Medikamenten, Nikotin?

Matthias

[ Editiert von Matthias53 am 20.08.08 22:53 ]

Lesen gefährdet die Dummheit


june66 Offline




Beiträge: 837

20.08.2008 23:31
#30 RE: Olympia / China 2008 Zitat · Antworten

also...ich schade meinem Körper und fühle mich sauwohl in diesem Moment!

Warum erzähle ich dann nicht der breiten Masse,warum ich mich so wohl fühle!

june66

- nur mal so zum Thema Doping mit unerlaubten Mitteln -

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz