Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.207 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
Ammerländer Offline



Beiträge: 49

06.08.2008 15:51
RE: Lieblingsmusik/Video Zitat · Antworten

Liebes Forum !

Musik bedeutet mir sehr viel, ein Tag ohne Musik wäre für mich kein guter Tag...

Stellt doch mal bitte einen Link zu euren Lieblingsmusikstücken hier ein, danke.

Mr. Leslie West und seine Band "Mountain" live, der Titel des Stückes lautet "Theme from an imaginary Western". Harter Gitarrenrock vom ALLERFEINSTEN.

Link: http://de.youtube.com/watch?v=qc02XRNR7jo


Liebe Grüße


Michel


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

06.08.2008 15:53
#2 RE: Lieblingsmusik/Video Zitat · Antworten

Wir haben unter "Suche neues Hobby" schon verschiedene Musik_threads, schließ Dich doch dort einfach an, sonst werden es zuviele

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Mugge Offline




Beiträge: 745

06.08.2008 15:59
#3 RE: Lieblingsmusik/Video Zitat · Antworten

Katrin, da muß ich dir recht geben.
Trotzdem, zur Zeit mein absolutes Lieblingsvideo:

Frank Zappa

Krieg ich einfach nicht genug von

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


Ammerländer Offline



Beiträge: 49

06.08.2008 16:17
#4 RE: Lieblingsmusik/Video Zitat · Antworten

Moin, Mugge !

Zappas Langspielplatten habe ich gesammelt, lange her...

Das Doppelalbum "200 Motels" war mein Favorit. Steve Vai ist mir ebenfalls bekannt, leider ist Mr. Vai hier in Europa kaum jemandem bekannt, sehr schade.

ZZ TOP habe wir 1986 live in der Westfalenhalle in Dortmund gesehen, ein für mich unvergessliches Konzert. Ich bin ein Fan von Mr. Billy Gibbons, sicher einer der besten Blues Gitarristen aller Zeiten.

Rough Boy: http://de.youtube.com/watch?v=tksLZrTPWqE

Sein Spiel auf der E-Gitarre bereitet mir Gänsehaut, immer wieder...

Liebe Grüße


Michel


Mugge Offline




Beiträge: 745

06.08.2008 16:27
#5 RE: Lieblingsmusik/Video Zitat · Antworten

Hallo Michel, hab auch 20 Zappa-LPs . Zu Vai bin ich eher spät gekommen, über dieses Youtube-Video. Hab mir dann die "Passion and Warfare" gekauft, da hört man eindeutig Zappas Einfluß. Zwei großartige Konzerte von Zappa erlebt, unvergeßlich.

Die "Uncle Meat" hat mir ein Bekannter geschenkt, bei dem die Wohnungseinrichtung z.T. abgefackelt war, die LP hat es überlebt und kam mit ein paar Brandflecken auf der Hülle davon
Ich hab mir auch endlich mal eine Zappa-Biographie zulegt, 400 Seiten stark.

Noch ein Lieblingsvideo: Rory Gallagher

Die Besten gehen einfach zu früh .....

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


Ammerländer Offline



Beiträge: 49

06.08.2008 17:05
#6 RE: Lieblingsmusik/Video Zitat · Antworten

Mugge, Mr. Rory Gallagher, möge er in Frieden ruhen, war der Lieblingsmusiker meines verstorbenen Freundes Gerd.

Eine Gitarre, ein guter Text, viel Herz und Gefühl, das war Rory Gallagher, einzigartig.

Ich schätze Mr. J.J. Cale seit den frühen 1970er Jahren, Cale war prägend für viele bekannte Musiker, darunter Eric Clapton. Ein Kritiker beschrieb Cales Musik einmal als "Ultracoole-Oklahoma-Lässigkeit", und damit brachte es der Kritiker genau auf den Punkt.

Ich selbst habe J.J. Cale zweimal live erleben dürfen, in den 1970er und 1980er Jahren. Leider tritt Cale heute nur noch in den USA auf, ein echter Verlust für seine Fans in Europa.

Cajun Moon: http://de.youtube.com/watch?v=7ACOWsMUGE4

Liebe Grüße


Michel


Mugge Offline




Beiträge: 745

06.08.2008 17:19
#7 RE: Lieblingsmusik/Video Zitat · Antworten

J.J.Cale, super! Ich hab von dem einige LPs und eine Live-CD, ebenso die "Road to Escondido" mit Clapton. Richtig schön zum Entspannen. Roger Chapman & the Shortlist, auch toll (find ich aber nix , "Shadow on the wall" ist eher kein richtiger Chapman , zu kommerziell), Alexis Korner, Burdon ... die Liste ist lang und könnte ewig weiter gesponnen werden

Tobacco Road

Aber wie Katrin schon geschrieben hat, großer Musik-Fan-Bereich gibt es unter "Neues Hobby.... "

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

06.08.2008 19:17
#8 RE: Lieblingsmusik/Video Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ammerländer
Mugge, Mr. Rory Gallagher, möge er in Frieden ruhen, war der Lieblingsmusiker meines verstorbenen Freundes Gerd.



Bezeichnender weise starb er an den Folgen seines Alkoholkonsums, bzw. dessen Spätauswirkungen auf seine Leber.
Hab gerade das hier endeckt, das kannte ich nicht

Rory Gallagher - Too Much Alcohol

Mein Lieblingsalbum von ihm war "Foto Finish" mit "Shadow Play". Lang lang ists her...


Ammerländer Offline



Beiträge: 49

06.08.2008 19:36
#9 RE: Lieblingsmusik/Video Zitat · Antworten

Liebe Adriana,

nicht der einzige Star, der sich totgesoffen hat, einer wurde von seinem eigenen Vater erschossen, Mr. Marvin Gaye.

"Inner City Blues" war sein allerbester Song, hart, sozialkritsch, einzigartig:

Inner City Blues: http://de.youtube.com/watch?v=qDckI2P_DPA

Farewell, Marvin...!


Michel


Ammerländer Offline



Beiträge: 49

06.08.2008 20:25
#10 RE: Lieblingsmusik/Video Zitat · Antworten

Mein US amerikanischer "Vater" Bob, war ein Offizier in der US Air Force, Pilot diverser Jagdbomber in Korea, danach in Vietnam. 1974 wurde Bob ehrenhaft aus dem Dienst verabschiedet, im Range eines Colonel (Oberst), ich weiß, daß dieser Mann seine vielen Orden voller Stolz trägt.

Ich werde das niemals verstehen...

My Lai: http://de.youtube.com/watch?v=2BsOysRpNbY

Ich schäme mich für meinen Vater, diesen 150% Amerikaner, der tausende Menschen auf dem Gewissen hat.

Nie wieder Krieg!


Michel


Ammerländer Offline



Beiträge: 49

06.08.2008 20:51
#11 RE: Lieblingsmusik/Video Zitat · Antworten

Ein Lied gegen den Hass, den Krieg, gegen die Brutalität.

http://de.youtube.com/watch?v=oFIMJxV2tjI


Michel


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

06.08.2008 22:04
#12 RE: Lieblingsmusik/Video Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ammerländer
Ich schäme mich für meinen Vater, diesen 150% Amerikaner, der tausende Menschen auf dem Gewissen hat.

Nie wieder Krieg!



Hallo Michel,

es ist so leicht, zu veruteilen in Zeiten wie diesen.
Aber du weisst nicht, wie du entschieden hättest, wenn du das Leben deines Vaters gelebt hättest.

LG Adriana


Ammerländer Offline



Beiträge: 49

07.08.2008 16:35
#13 RE: Lieblingsmusik/Video Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2

Zitat
Gepostet von Ammerländer
Mugge, Mr. Rory Gallagher, möge er in Frieden ruhen, war der Lieblingsmusiker meines verstorbenen Freundes Gerd.



Bezeichnender weise starb er an den Folgen seines Alkoholkonsums, bzw. dessen Spätauswirkungen auf seine Leber.
Hab gerade das hier endeckt, das kannte ich nicht

Rory Gallagher - Too Much Alcohol

Mein Lieblingsalbum von ihm war "Foto Finish" mit "Shadow Play". Lang lang ists her...




Danke für dieses bewegende Video, Rory Gallagher mit der Slide-Gitarre, und erst der Text...

Schade um den Mann, wirklich sehr schade.

Gruß


Michel


Ammerländer Offline



Beiträge: 49

07.08.2008 16:54
#14 RE: Lieblingsmusik/Video Zitat · Antworten

Liebeskummer, wer von uns kennt dieses Gefühl nicht...

Der Afroamerikaner Bill Withers schrieb einen der besten Songs über dieses Thema, ein zeitlos guter Song:

Ain't No Sunshine: http://de.youtube.com/watch?v=XflbpAOBVfE

Liebe Grüße


Michel


Ammerländer Offline



Beiträge: 49

07.08.2008 17:42
#15 RE: Lieblingsmusik/Video Zitat · Antworten

Ein "tiefschwarzer" Song über das Thema Einsamkeit, Arbeitslosigkeit, Sehnsucht, Otis Redding schrieb einen Meilenstein der Musikgeschichte. Ein Song aus den 1960er Jahren, der immer noch sehr aktuell ist:

(Sittin' On) The Dock of the Bay: http://de.youtube.com/watch?v=wzrXc68gNjQ

Dieser Song rührt mich zu Tränen, immer wieder gerne...

Liebe Grüße


Michel


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz