Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 3.806 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
mihu ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2008 09:49
#31 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

@yonka, das muß ich sein, sonst könnt ich nicht an mich glauben.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

29.07.2008 09:51
#32 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

Und immer das letzte Wort haben - ich meine das im Guten: Hör' auf, andere Leute, die für sich glauben, eine Therapie und SHG sei richtig für sie, mit deiner Art den falschen Mut zu machen.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2008 09:54
#33 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

@callysta, wie du hoffentlich gelesen hast, empfindet huacaya käseglocke nicht richtig für sich. und sie muß ihren eigenen weg finden. der mut, den man jemandem zuspricht, an sich zu glauben, kann niemals falsch sein.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

29.07.2008 10:03
#34 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

Ja, an sich glauben sollte jeder - aber ihre Frage war die nach einer ambulanten Therapie. Verstehst Du, was ich Dir sagen will?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

29.07.2008 10:06
#35 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Verstehst Du, was ich Dir sagen will?



Er kann nicht - zu viel Sendungsbewusstsein. Übrigens auch eine unverzichtbare Sektenführereigenschaft

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

29.07.2008 10:12
#36 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

Jo Greens, ich vergas'

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

29.07.2008 10:19
#37 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
@callysta, wie du hoffentlich gelesen hast, empfindet huacaya käseglocke nicht richtig für sich. und sie muß ihren eigenen weg finden. der mut, den man jemandem zuspricht, an sich zu glauben, kann niemals falsch sein.




Moin, mihu!

Das hast Du jetzt schön formuliert! Einem solchen Allgemeinplatz wird selbst die Katrin nicht widersprechen können....

Trotzdem finde ich mal wieder Grund, mich an dir zu reiben.

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum es Dir so wichtig erscheint, uns Dein Leben als eine einzige Aneinanderreihung von Siegen zu verkaufen.

Du erinnerst mich diesbezüglich an Politiker, die beim Schreiben ihrer Autobiographie auch mitunter einen sehr positiv verklärten Blick auf ihr Leben und Wirken auf Erden entwickeln.

Konkret:

Deine "Siege" über diverse Süchte haben Dich bislang stets in die nächste Abhängigkeit geführt. Trotzdem feierst Du das als eine nichtendenwollende Reihe von persönlichen Erfolgen.

Wenn Du eine Sucht mal nicht "besiegen" kannst (Kiffen) erklärst Du das Problem anderweitig für erledigt, durch angeblich kontrollierten Umgang. Der Satz, " Ich habe es nicht gepackt, damit aufzuhören.", käme Dir dagegen nie über die Lippen.

Wenn Du eine selbstverordnete Internet-Pause ( oder Saufnix-Pause ) bereits am nächsten Tag beendest, ist das natürlich auch keine persönliche Niederlage. Schließlich kannst Du die frisch erworbene Erkenntnis nachreichen, das "passe" halt gerade nicht.

Wenn Du Dich von Deinen Eltern umsorgen und beliefern lässt (mit 36), führt das bei Dir nicht zu der Einsicht, dass Du eigentlich verdammt unselbständig bist, sondern beweist Dir lediglich, dass Du ein gutes Verhältnis zu Deinen Eltern hast.

Du bist so damit beschäftigt, Dir Dein Leben schön zu malen, dass wohl kaum Platz bleibt für Selbsterkenntnis und Selbsdtkritik.

Das sind aber die Triebfedern für jede Veränderung und Entwicklung.

Schade!


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


fitti Offline




Beiträge: 2.444

29.07.2008 10:22
#38 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

@
Eigentlich ist es doch wurscht welchen weg ,jeder für sich geht.
Ob dieser nun falsch oder richtig ist wird sich raustellen.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2008 10:41
#39 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

hi elefantino,

nun wollte ich mich gar nicht mehr groß in huacayas thread äußern, aber eine antwort auf deinen beitrag möchte ich doch noch loswerden.

es sind siege für mich, weil ich mir die ziele gesetzt habe, nicht mehr davon abhängig zu sein. die ziele habe ich jeweils erreicht. das sind also meine erfolge, die ich erreicht habe. und da manche meine sichtweise nicht nachvollziehen können, versuche ich gerne, meine ansicht zu verdeutlichen, um meine sicht anderen verständlich zu machen.

meine suchtgeschichte ist ja ein langer weg. und ich schalte auf diesem langen weg immer mehr abhängigkeiten aus. eine nach der anderen. schritt für schritt. das sind meine ziele. und auch wenn es lange dauert, erreiche ich jedes irgendwann und habe irgendwann jede abhängigkeit, die mich negativ beeinflußt, besiegt.

die sucht kiffen hab ich bereits vor jahren besiegt. es ist jetzt nur noch ein genußmittel für mich und keine gefahr oder abhängigkeit mehr. wie manche eben manchmal ein glas wein genießen, genieße ich eben manchmal was zu rauchen.

es gibt bei allem 2 seiten. und ich suche mir lieber die für mich positive seite raus. ist eigentlich ganz einfach.

besonders die verstärkte sicht auf die positiven seiten bringt mir persönlich selbsterkenntnis.

nun bin ich aber raus hier mit meinem thema aus huacayas thread. gerne bei mir im tagebuch mehr dazu.

@huacaya, glaub an dich.

sonnige grüße
mihu


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

29.07.2008 10:45
#40 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

Zitat
Jo Greens, ich vergas'



...blähungen?

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


sole Offline




Beiträge: 2.382

29.07.2008 10:54
#41 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von bindroege
schön zu hören, dass es auch ohne stationäre Therapie geht.

es ist der schwerere Weg



Hallo Elli,

Dein Thread ist ein bisschen "entgleist" - mach Dir nix draus, das passiert hier öfter

Ich muss bindroege - wiewohl ich seine Art zu schreiben mitunter bisschen befremdlich finde - hier recht geben - aus eigener Erfahrung: Es ist der schwerere Weg, definitiv. Nach Kaltentzug und Kaltausstieg nur mit Hilfe einer Gruppe kümmere ich mich jetzt, zwei Jahre trocken, dennoch um eine stationäre Behandlung, weil mich dieser Weg ohne "Käseglocke" so viel Kraft gekostet hat, dass ich von Rückfällen träume und stets am Rande der Erschöpfung laufe.
Warum das so ist, weiß ich im Einzelnen auch nicht, es kann durchaus mit meiner Persönlichkeit und meiner Lebenssituation zusammenhängen. Wenn ich's noch mal zu tun hätte, würde ich mir die Käseglocke gleich gönnen.

Good Luck
sole

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2008 14:57
#42 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

auch Käseglocke ist ANSICHTSSACHE

Ich fühlte mich nicht in einer Käseglocke wohlbehütet abgeschirmt, ich fühlte mich wie auf einem Seminar erlerne dein ,,neues,, Leben
wenn ich Ausgang hatte,bin ich an vielen Kneipen vorbei gekommen ( also wo ist die Käseglocke )
Nein mein Ziel war Freiheit

@ mihu Deine Körperliche Abhängigkeit hast Du in ,,Griff,,
bekommen, um es mit Deinen Worten auszudrücken ,,BESIEGT,,aber........ deine Psychische Abhängigkeit,- die wirst Du dein Lebenlang behalten.
Deine Heroinabhängigkeit hast Du ....verlagert, das SUCHTMITTEL hast Du ausgetauscht mit ALKOHOL....Ich denke das Du auch hier gute Ansätze hast.......andere die Ihren Weg schon länger gehen..........aber auch


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2008 14:58
#43 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

Hi Christoph,

vor ein paar Monaten habe ich geschrieben:....
es ist genauso unmöglich, wie einen Vanillepudding
an die Wand zu nageln.

Gilt heute noch

Manfred


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2008 15:04
#44 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

@fiti

Eigentlich ist es doch wurscht welchen weg ,jeder für sich geht.
Ob dieser nun falsch oder richtig ist wird sich raustellen


warum bist DU dann EIGENTLICH hier?


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2008 15:22
#45 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

Hi,
es ist nicht wurscht, welchen Weg man geht, denn es besteht
auch die Möglichkeit, dass es der falsche ist. Mich hat das ca. 18 Jahre meines Lebens gekostet, und das ist
keineswegs wurscht.

Manfred


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz