Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 3.816 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
mihu ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2008 09:16
#16 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

@yonka, das stimmt. aber die gehören dann zum weg dazu. du kannst deinen weg nur gehen, wenn dein gefühl mit ihm übereinstimmt. solange du das wirkliche gefühl, nicht mehr trinken zu wollen, nicht in dir selbst entwickelt hast, nützt keine käseglocke oder gruppe was. vielleicht können die dich dahin bringen, das gefühl in dir zu entwickeln. das gefühl allerdings entsteht ganz in dir selbst.


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2008 09:17
#17 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

@yonka, ich glaube, das gefühl, bzw. der wunsch nicht mehr zu trinken zu wollen wird irgendwann größer sein, als das gefühl, bzw. der wunsch etwas trinken zu wollen - wenn man es denn so will. und um dieses gefühl zu entwickeln, muß jeder seinen weg finden - mit oder ohne käseglocke.

das gefühl, bzw. der wunsch nicht mehr zu trinken zu wollen wird irgendwann größer sein
das gefühl, bzw. der wunsch etwas trinken zu wollen

das ist dann eine Glaubensfrage

da muß jeder seinen weg finden - mit oder ohne käseglocke.
das kann ich unterstreichen


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2008 09:23
#18 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

@bindroege, ja, es ist eine glaubensfrage. ich habe immer daran geglaubt und glaube auch jetzt noch daran. und bei mir war und ist es so. ist also meine eigene erfahrung mit diesem gefühl.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

29.07.2008 09:23
#19 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

@mihu

Zitat
vielleicht können die dich dahin bringen, das gefühl in dir zu entwickeln



Wecken wäre auch eine Möglichkeit.

Aber das in etwa wollte ich damit sagen

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

29.07.2008 09:24
#20 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
es ist eine glaubensfrage. ich habe immer daran geglaubt und glaube auch jetzt noch daran. und bei mir war und ist es so.



Sektenführer wär' vielleicht auch was für dich...

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

29.07.2008 09:25
#21 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten



nette Anregung

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2008 09:27
#22 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

@greenery, das sind meine erfahrungen. und so habe ich meine heroinsucht besiegt und jetzt auch die alkoholsucht. ich weiß nicht, was das mit sekten zu tun haben soll.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

29.07.2008 09:30
#23 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

Nichts hast Du besiegt - ich hab eher das Gefühl (ich soll ja auf mein Gefühl hören), dass etwas DICH besiegt hat, was gefährlicher ist, als alle Drogen dieser Welt

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2008 09:32
#24 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

@callysta, für dich mag es so sein. für mich ist es mein sieg über meine süchte. und mit diesem gefühl werde ich auch meine nikotinsucht besiegen - wenn ich soweit bin.


polar Offline




Beiträge: 5.749

29.07.2008 09:35
#25 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

alle macht der masturbation

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

29.07.2008 09:40
#26 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

Ja, mihu - weil Du für Dich aber so unglaublich besonders bist, solltest du dich damit zurückhalten, jemand, der nach einer Art der Therapiemöglichkeit fragt, mit deinen Siegen von einem vernünftigen Weg abzubringen!!!

@Eli: mihus Weg gegen die Alkoholsucht ist die innere Gewissheit, positives Denken, Primeln verschenken und Dauer-Onanieren! Und er glaubt, Abhängigkeiten sind zu besiegen.

Dass Abhängigkeiten allenfalls zum Stillstand zu bringen sind, weißt du vermutlich schon. Ich kann dir nur raten, den Weg mit Therapie (ob ambulant oder stationär) und einer SHG zu gehen.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2008 09:45
#27 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

@callysta, mit meinem weg habe ich seit über 12 jahren kein heroin und harte drogen genommen und fast 5 monate keinen alkohol getrunken. und ich habe auch kein verlangen danach. mein gefühl, dies nicht mehr nehmen zu wollen, habe ich verinnerlicht. in dem punkt spreche ich aus meinen eigenen erfahrungen. ob dieser weg für andere paßt, muß jeder für sich selbst entscheiden. voraussetzung für jeden weg ist aber das innerliche gefühl, es wirklich zu wollen und an sich zu glauben.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

29.07.2008 09:46
#28 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

Schätzelein Mihu

Mensch kann bislang keine Sucht besiegen. Man bloß zum Stillstand bringen

[ Editiert von Yonka am 29.07.08 9:46 ]

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2008 09:47
#29 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

@yonka, ich habe für mich meine süchte besiegt. wie das andere sehen, spielt dabei für mich keine rolle.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

29.07.2008 09:48
#30 RE: Ja also, ich bin erstmal da Zitat · Antworten

Du bist aber auch ein kleiner Dickschädel

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz