Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.436 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mihu ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2008 21:03
RE: ...Sinn des Lebens... Zitat · Antworten

hi zusammen,

angeregt durch die lebenssignaturen gerade in einem anderen post und die gedanken darüber, schau ich aus dem fenster und überlege gerade, wie so viele male und immer wieder in meinem leben, was denn der sinn meines lebens ist.

ich glaube und hoffe, daß viele menschen darüber nachdenken. und ich denke auch, daß hier in diesem forum viele über diese frage nachdenken.

jetzt hab ich in der suche keinen thread mit dieser bekannten und doch so schwierigen frage gefunden. also eröffne ich diesen hier einfach mal und würde mich über interessante beiträge, einblicke und vielleicht auch antworten auf die frage freuen.

was ist für dich persönlich der sinn deines lebens?

sonnige grüße
mihu


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

08.07.2008 21:11
#2 RE: ...Sinn des Lebens... Zitat · Antworten

wo bleibt deine eigene Idee .Mihu ,du schwächelst,Hinkst .
Suche ,dann findest Du dich

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

08.07.2008 21:18
#3 RE: ...Sinn des Lebens... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
hi zusammen,

was ist für dich persönlich der sinn deines lebens?



42 und ansonsten sag mir, wenn Du es rausgefunden hast, ich wüsste es auch gern


armin Offline




Beiträge: 387

08.07.2008 21:19
#4 RE: ...Sinn des Lebens... Zitat · Antworten

mist wieder zu langsam


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

08.07.2008 21:25
#5 RE: ...Sinn des Lebens... Zitat · Antworten

Hallo mihu,

der Sinn des Lebens ist bekanntermaßen die Arterhaltung. Nachdem ich da meinen Beitrag geleistet habe, versuche ich, meinem Leben weiteren Sinn zu geben, kurz gesagt, indem ich versuche, durch mein Dasein der Welt nicht zu schaden.


Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2008 21:30
#6 RE: ...Sinn des Lebens... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

42 und ansonsten sag mir, wenn Du es rausgefunden hast, ich wüsste es auch gern


*5* und
No Panic

Ach ja, ist "der Sinn des Lebens" nicht ein Film von Monty Pyton?

[ Editiert von zai2feh am 08.07.08 21:32 ]


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

08.07.2008 21:35
#7 RE: ...Sinn des Lebens... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friedi
Hallo mihu,

der Sinn des Lebens ist bekanntermaßen die Arterhaltung. Nachdem ich da meinen Beitrag geleistet habe, versuche ich, meinem Leben weiteren Sinn zu geben, kurz gesagt, indem ich versuche, durch mein Dasein der Welt nicht zu schaden.


Friedi


Wenn alle so denken würden !
Nee wat wör dat schön !
Gruß
Theo
der sich Mühe gibt, nicht ales zu Hinterfragen

[ Editiert von Theo45 am 08.07.08 21:37 ]

[ Editiert von Theo45 am 08.07.08 21:40 ]

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2008 21:37
#8 RE: ...Sinn des Lebens... Zitat · Antworten

hi zusammen,

ich bin weiter auf der suche nach dem sinn. ist es doch eine frage, die mich immer wieder und grundlegend beschäftigt. und das schon viele jahre.

was auf jedenfall ein sinn meines lebens ist, ist der bisherige verlauf. ich mußte das alles so erleben, wie es geschehen ist. das macht mich zu dem, der ich heute bin. und auch in zukunft wird es mich zu dem machen, der ich sein werde. trotz vieler schwierigkeiten bin ich mit diesem sinn glücklich und zufrieden. das ist es aber noch nicht für mich. da ist irgendwo noch mehr. ich muß mein leben so erleben, wie es ist, mit den ganzen problemen, die gemeistert werden wollen. und das bringt mich immer weiter ein stück näher an mein ziel, und zwar eine bessere welt. ich könnte jetzt alle punkte einzeln aufzählen, aber ich glaube, ich kann es in dem einen zusammenfassen. liebe. daraus resultieren alle punkte, die die welt und deren umgang in ihr und auch mit ihr verbessern würden.

natürlich kann ich auch darüber nachdenken, daß ich ein schwein sein muß, um mich in dieser welt zu behaupten. ich kann auch nur an mich denken. das bin aber nicht ich. das weiß ich. ich könnte diese rolle sicherlich auch konsequent übernehmen. aber noch - und darüber bin ich froh und auch dankbar - habe ich den ehrgeiz, die welt, in der ich lebe, zu verbessern und den zweifeln und dem schweinsein keine chance zu geben. so viel leid, so viel not (kriege sogar gerade tränen in die augen)...das ist die herausforderung für mich und das ist mein ziel im leben, dagegen etwas zu tun. schritt für schritt nähere ich mich immer mehr an, damit ich dieses ziel endlich verfolgen und umsetzen kann. den weg gehe ich bereits sehr viele jahre, aber durch die ganze abhängigkeitsproblematik bin ich nie weiter gekommen. alkohol war jetzt das letzte große problem, das mich daran gehindert hat. und jetzt kann ich anfangen, meinen wirklichen weg zu gehen. auch wenn dieser noch gar nicht wirklich sichtbar ist und ein langer weg wird, er ist ein teil meiner inneren gewissheit - das ist (m)ein sinn des lebens.

sonnige grüße
mihu


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

08.07.2008 21:42
#9 RE: ...Sinn des Lebens... Zitat · Antworten

@ Mihu
Und ! Sag!!! was biste !!
nu mach dich doch ma Deutlich !!!

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2008 21:48
#10 RE: ...Sinn des Lebens... Zitat · Antworten

@theo, ich bin ich und versuche ich zu sein.


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

08.07.2008 21:53
#11 RE: ...Sinn des Lebens... Zitat · Antworten

Hi Mihu,

es gibt keinen Sinn. Du wirst geboren, treibst Dich mehr schlecht als recht ein paar Jahre auf dem Planeten 'rum und verschwindest wieder. Das wars. Aus-Äpfi-Amen

Seitdem ich das kapiert habe, geht es mir gut.

Gruß
Viktor, dem's gerade nach a bisserl Provo* ist


*erinnert sich noch jemand an die?


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

08.07.2008 21:54
#12 RE: ...Sinn des Lebens... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs


42 und ansonsten sag mir, wenn Du es rausgefunden hast, ich wüsste es auch gern




EchoEchoEcho

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2008 22:00
#13 RE: ...Sinn des Lebens... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
Du wirst geboren, treibst Dich mehr schlecht als recht ein paar Jahre auf dem Planeten 'rum und verschwindest wieder. Das wars. Aus-Äpfi-Amen



@vicco, das ist mir zu einfach - obwohl ich einfachheit und bequemlichkeit mag. das will ich nicht. ist keine herausforderung. ich kann daraus kein ziel für mich entwickeln, außer eben ich gehe den anderen weg, den ich nicht gehen will.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

08.07.2008 22:03
#14 RE: ...Sinn des Lebens... Zitat · Antworten

Also ich bin Grad heraus ,möchte auch nicht mehr Anders .
Melde Zweifel an ,auch an mir ,und doch deucht es mir Das nicht immer alles gut ist was +wie ich es Tuh. Die Haubtsache ist da: Ich Was Tuh.
Egal was. Was es werden soll zeigt sich eh in der Zukunft.Hier in Europa (Deutschland) ist es noch Leicht zu leben und irgendeinen Sinn zu finden ) wären wir in Afrika ,würden wir evt. Ums Überleben (Verhungern kämpfen)
Natürlich kann uns das auch hier Passieren .
nee hier muß ich auch kämpfen das ich nicht untergeh.
Eben drum versuch ich ich die Normen zu leben. Versuche zu Respektieren um Selbst respekt zu bekommen . Zu leben Wie ich bin um anderes Leben zu spüren

[ Editiert von Theo45 am 08.07.08 22:06 ]

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


paula Offline



Beiträge: 2.202

08.07.2008 22:04
#15 RE: ...Sinn des Lebens... Zitat · Antworten

... Entwicklung!

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz