Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.760 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Anni68 Offline



Beiträge: 62

25.06.2008 13:38
#46 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Dann frage ich mich jetzt wie hoch der Promillewert bei 2-3 Flaschen Wodka ist?


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2008 13:44
#47 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Anni



du meinst die Widmark-Formel? Der Blutalkoholgehalt in Promille berechnet sich so:

c (in Promille) = A / (r*G)

dabei sind:

c: Blutalkoholgehalt in Promille A: aufgenommener Alkohol in Gramm r: Verteilungsfaktor im Körper (0,7 für Männer / 0,6 für Frauen) G: Körpergewicht in Kilogramm

Bei Frauen ist der Verteilungsfaktor niedriger, da sie (leider) mehr Körperfett haben. Gilt aber auch für übergewichtige Männer, die dementsprechend dann ein geringeres Körpergewicht (also weniger aktive Muskelmasse) annehmen müßten. Denn Körperfett bringt nichts zum Alkoholabbau und verteilt den Alkohol auch nicht im Körper. (

So errechnet man die getrunkene Menge an Alkohol:

Menge des Getränks in cl (hundertstel Liter, 100 cl = 1l) mal Alkoholgehalt in vol% und dann mal 0,08.

Zum Beispiel: ein Viertel (0,25 l = 25 cl) Weißwein mit 11%: 25 * 11 * 0,08 = 22 g Alkohol

reduziertes Körpergewicht berechnen (entspricht dem im Körper enthaltenen Wasser): Körpergewicht in kg * Verteilungsfaktor

Beispiel: Frau, 60 kg: 0,6*60 = 36 Alkoholpegel = Alkohol in g / reduziertes Körpergewicht Beispiel: wie oben 11 / 36 = 0,3 Promille Mit Hilfe dieser Formel kan man den Blutalkoholgehalt mit einer Genauigkeit von +/- 0,1 Promille berechnen.

Der Blutalkoholspiegel steigt aber auch eine längere Zeit an, und gleichzeitig (rund 2 h ab Genussbeginn) baut die Leber auch schon wieder ab.

FRage beantwortet??

LG Abi


Anni68 Offline



Beiträge: 62

25.06.2008 14:02
#48 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

abimopectore

ups, hab ich das richtig gerechnet??? 8,6 Promille

170 cl Wodka mit 38% = 515g Alkohol ???

Mann, Gewicht 85 Kilo = 8,6 Promille???

Na gut, das über den ganzen Tag verteilt... aber trotzdem....


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2008 15:34
#49 RE: Leberwerte Zitat · Antworten


Hai Anni
guck mal hier :

Administratorin hat den Link geändert

http://www.focus.de/gesundheit/news/scho...aid_101080.html

LG Abi

[ Editiert von Administrator nuela am 25.06.08 17:14 ]


Anni68 Offline



Beiträge: 62

26.06.2008 08:36
#50 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Hallo Abi

Ui, der Bericht ist ja echt heftig

Ich hab übrigens erfahren das demnächst ein Gespräch mit dem Chef stattfinden soll. Vermutlich geht es dann in Frühpension....


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2008 09:40
#51 RE: Leberwerte Zitat · Antworten


Moin Moin Anni 68,

jau, das war nur einer von vielen, den man da herausgefischt hat!
Es geht noch heftiger, wie es auch hier im Forum bereits zu lesen war. So hart wie das klingt, da kommt Dein Ex niemals mehr mit "zwei blauen Augen" davon, da liegt bereits schon zu viel im Argen.
Sehe es für Dich als "Befreiungsschlag", bei aller Dramatik, welche sich Dir da offenbart, und geniesse wenigsten DEIN Leben mit DEINEM Sohn!

Viel Kraft und alles LIebe + Gute wünscht Dir/Euch

Abi aus Hessen


thalmas Offline



Beiträge: 46

26.06.2008 09:40
#52 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

ich empfinde für meinen Ex mit dem ich 11 Jahre in einer schwierigen Beziehung zusammengelebt habe immer noch eine große VErbundenheit...er wäre beinahe nach unserer Trennung an Wasser in der LUnge gestorben, weil er eine chronische Krankheit und in dieser Zeit sehr hart gearbeitet hat...

es kann auch die Trennung sein, die ihn so geschwächt hatte...ich war in dieser Zeit auch mit einem angehenden Gebärmutterhalskrebs beschäftigt, den ich erfolgreich naturheilkundlich behandeln konnte...

ich möchte damit ausdrücken, dass oft MÄnner viel stärker unter einer Trennung leiden..FRauen auch...aber sie bedienen sich vermehrt alternativer "Heilmethoden", schrecken vor Gesprächen etc. nicht zurück..

dennoch die Krankheit Deines Ex hat damit jetzt weniger etwas zu tun...

ich möchte nur ausdrücken, dass es mir schwer fallen würde und ich sehr traurig wäre, wenn mein Ex sterben würde...

"Für uns ewig durch uns selbst Vorüberziehende gibt es keine Landschaft außer dem, was wir sind."


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz