Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.755 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Anni68 Offline



Beiträge: 62

16.06.2008 13:01
RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben.
Ich habe mal eine Verständnisfrage.

Ein Bekannter wurde von der Polizei in eine Klinik eingeliefert. Ich kann nichts zur Höhe der Leberwerte sagen, allerdings sollen sie "Rekordverdächtig" gewesen sein. Augen und Haut waren gelb, gleichzeitig hatte er noch Wahnvorstellungen (weiße Mäuse). Daher die Einlieferung per Polizei.
Nach nicht mal einer Woche war er wieder draussen, angeblich seien die Leberwerte wieder im Normalen Bereich.

Er trinkt seit mindestens 20 Jahren. Die letzten 5 Jahre täglich eine Flasche Wodka, oder auch mal mehr...

Kann das so sein?????

Liebe Grüße Anni


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

16.06.2008 13:24
#2 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Hallo Anni !

Zitat
Nach nicht mal einer Woche war er wieder draussen, angeblich seien die Leberwerte wieder im Normalen Bereich




NEIN...das kann nicht sein. Wenn seine Leberwerte sehr hoch waren/sind...dann bedarf es einer sehr langen Zeit bis sich die Leber wieder regeneriert - wenn überhaupt in diesem Fall(hört sich verdammt schlimm an).

Wenn er nach nicht mehr einer Woche schon wieder zu Hause war, dann hat er abgebrochen. denn ein kurzer Entzug ohne therapie im nachgang dauert meines Wissens nach mindestens 10 Tage.

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

16.06.2008 13:33
#3 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Dass er nach einer Woche die Klinik wieder verlassen hat, ist gut möglich. Dann hat er nur den körperlichen Entzug durchgezogen - das habe ich während meiner dreiwöchigen qualifizierten Entgiftung auch einige MAle erlebt. Die Kandidaten kannten das Prozedere schon und wollten nur so schnell wie möglich wieder aus aus der Klinik.

Vermutlich um weiterzutrinken... Und das wird dann bei deinem Bekannten wohl auch der Fall sein! Seine Leberwerte hat er sicherlich nicht gleich erneut nehmen lassen und in Ordnung können die nach dem Trinkverhalten auch nicht sein.

Wenn er nun schon mit Delir (so hört es sich an) und Gelbfärbung eingeliefert wurde, dann ist es aber schon 5 vor 12, wenn nicht schon später...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Anni68 Offline



Beiträge: 62

16.06.2008 14:01
#4 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Hallo, danke für eure Antworten.

Ihr könntet Recht haben. Er ist nämlich raus und hat gleich weitergetrunken. Das es 5 vor 12 ist vermuten wir schon lange.
Er hat in den letzten Wochen stark abgnommen, Wäscht sich nicht mehr, lässt sein Haus verkommen und und und.
Seine Augen und seine Haut waren nicht nur an dem Tag gelb. Dies soll wohl schon öfters vorgekommen sein.

Mag auch sein das es an dem Tag ein Delir war. Umsonst wird man ja nicht von der Polizei zwangs-eingewiesen.

Im Winter hat er eine 3Monatige Therapie gemacht. Erfolg gleich null. Er ist raus und gleich in den nächsten Laden rein. Da haben ihm die Ärzte gesagt: wenn er so weitermacht hat er vielleicht noch ein halbes Jahr.

LG Anni


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

16.06.2008 14:04
#5 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Da haben ihm die Ärzte gesagt: wenn er so weitermacht hat er vielleicht noch ein halbes Jahr.




Wenn nicht sogar noch weniger .
jetzt ist es nicht mehr 5 vor 12 ...es ist später

Hier scheint ja wirklich keine hilfe anzuschlagen. Wie alt ist er denn ?

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Anni68 Offline



Beiträge: 62

16.06.2008 14:05
#6 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

wenn er Glück hat wird er dieses Jahr im Oktober noch 45....

Bin jetzt erst mal weg, Hund muss raus.....


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

16.06.2008 14:07
#7 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Auch wenn es hart klingt, aber das ist scheinbar ein Kandidat, der sich totsaufen 'will'. Hast Du mall "Trocken oder tot" gesehen? Es gibt leider solche Schicksale. Und Gelbfärbung deutet auf akuten Leberschaden hin, dann macht er's scheinbar kurz, wenn er wieder trinkt

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

16.06.2008 14:10
#8 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

45 Jahre jung..und gibt sich auf

da fehlen mir im Moment die passenden Worte

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


TheWidth Offline




Beiträge: 580

16.06.2008 17:51
#9 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
(...) Die letzten 5 Jahre täglich eine Flasche Wodka, oder auch mal mehr(...)]



Nach allgemeinen Erkenntnissen hat man dann zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit keine allzu lange Lebenserwartung mehr. Aber wer will's letztlich vorhersagen? Deinen Freund erwartet kein angenehmes Sterben, wenn er so weitermacht. An Leberzirrhose sterben heißt ganz elendig krepieren, oft bei vollem Bewusstsein. Leider gibt es Fälle, in denen nichts mehr zu machen ist, auch wenn man aufhört, dann ist es aber immer noch eine Frage, wie man stirbt. Ich denke, es lohnt sich immer, das Gift doch noch rauszulassen!

[ Editiert von TheWidth am 16.06.08 17:52 ]

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


june66 Offline




Beiträge: 837

16.06.2008 20:43
#10 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Muss mal dazu sagen,Eure Prognosen sind richtig klasse. Ich bekomme meine Lebenserwartung nicht mal durch den Hepatologen raus...

june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


kranliner Offline



Beiträge: 577

16.06.2008 21:21
#11 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von uta111
45 Jahre jung..und gibt sich auf




Tja mädchen, das ist der tägliche wahnsinn an der sauffront.

Klaus


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

16.06.2008 21:27
#12 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Ja leider Klaus !

Trotzdem ist es für mich immer nicht richtg nachvollziehbar was diese Menschen bewegt, sich derart aufzugeben.

Sicherlich habe ich als ich noch getrunken habe auch ein Hang zur Selbstzerstörung gezeigt, aber dennoch habe ich es jetzt 11 Jahre geschafft trocken zu bleiben...weil ICH es so wollte.

Schon sehr traurig.....

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

16.06.2008 21:42
#13 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

ja klasse seid ihr,wenn es dann per ferndiagnose geht-

mir geht es genau wie june,
eine prognose von auge zu auge zu bekommen ist so gut wie nicht möglich!!
was die lebenserwartung angeht,spielen viele faktoren eine rolle.
es scheint sich um einen jener menschen zu handeln,die sich ihre sterbehilfe auf raten in der entgiftung holen...um jeweils vom peak wieder herunterzukommen, um weitertrinken zu können und so schritt für schritt zu sterben.
weil sie sich längst aufgegeben haben...
das allein ist schon bitter genug!!

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Anni68 Offline



Beiträge: 62

17.06.2008 06:27
#14 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal Danke für Eure Antworten. Ich kann es auch nicht verstehen wie ein Mensch ich mit 45 Jahren so aufgeben kann. Vor allem, er hat alles gehabt. Eine intakte Familie, einen sicheren Job, ein Haus, eine gute Bildung.....
Irgendwann hat die Frau ihn verlassen, seine Freundin mittlerweile wie ich gehört habe auch...

Ich weiß nicht ob ihr damit was anfangen könnt. Seine Leberwerte waren bei der letzten Einlieferung 4000.
Er hat HepatitisC. Diagnose war im Januar 2008.



Callysta Offline




Beiträge: 8.240

17.06.2008 09:51
#15 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Sag' mal Anni, verzeih' mir die Frage - aber wie kommt es, dass Du seine Diagnosen samt Leberwerte kennst, aber über seine private Situation nicht sicher bist?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz