Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.986 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
burkhard ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 07:55
#16 RE: die Katze um den heissen Brei Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben, habt wirklich vielen, vielen Dank für Eure Ratschläge.
Ja ich meine auch, das es an der Zeit ist, was zu unternehmen, denn mit 3-4 Bier ist es am WE nicht mehr getan, nur harte Droge geht garnicht, ist eigentlich schon komisch, oder? Ich kann mich schon ordentlich wegschiessen, aber nur mit Bier. Was anderes geht garnicht.
Wie ist das mit der Suchtberatung, ich arbeite in Süddeutschland, wohne aber in Niedersachsen, bin meist 6-7 Tage nicht zu Hause, da geht nicht wirklich viel.

Geht das,wenn man 4 oder 5 Wochen Urlaub nimmt?
Und noch was, bei der amtsärztlichen Untersuchung, wo ich regelmässig hin muss, da gab es noch keine Auffälligkeiten, wegen der Leb- Werte oder so. Und das muss ich unbedingt verhindern, denn ca. 12 Jahre hab ich noch durchzuhalten.

Ich danke Euch,
nette Leute Ihr seid,
ich mag Euch.

Burkhard.


burkhard ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 08:20
#17 RE: die Katze um den heissen Brei Zitat · Antworten

Hallo Manfred, ja was treibt mich dazu?
Ich kann da keine wirkliche Antwort drauf geben. Wie ich schon schrieb, lebe ich in einer wirklich innigen Beziehung, ich bin mit meinem Baby jetz 10 Jahre zusammen, davon 5 Jahre verheiratet und wir sind immer noch im Kleintierbereich, also der Hasi ist da schon das grösste Tierchen. Wir haben erwachsene Kinder,( aus vorhergehenden Beziehungen, )diese Frau ist morgens noch immer mein erster und abends mein letzter Gedanke, eigentlich alles in Ordnung. Aber nur eigentlich, denn mein Zartpo ist das, was man eine Partylöwin nennt, überall drin: Feuerwehr. Spielmannszug usw.
Keine Feier ohne Meier, weißt Du? Gestern fragt Sie mich:
Hasi, es ist noch eine Kiste Bier da, fehlen nur 4 Flaschen,soll ich vorsichtshalber noch Bier mitbringen?
Und Hasi sagt: Denk schon, könnte sonst knapp werden. Und es wird meistens knapp.
Und so geht das schon ca. 2 Jahre,darum bin ich hier.

Burkhard.


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

07.06.2008 09:43
#18 RE: die Katze um den heissen Brei Zitat · Antworten

Hallo burkhart,

mir fällt spontan jetzt nur ein: eure Kinder sind erwachsen, dann könnten Zartpo und Hasi das doch auch werden.

Entschuldige bitte.
Mir würde auch noch Sinnvolleres einfallen, aber ich muss gerade weg.

Gruß

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Tom188 Offline




Beiträge: 299

07.06.2008 09:51
#19 RE: die Katze um den heissen Brei Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friedi

Entschuldige bitte.
Mir würde auch noch Sinnvolleres einfallen, aber ich muss gerade weg.



Ja, ja, tolle Ausrede

Burkard,

wie wäre es denn, wenn Du Dir in Süddeutschland eine Selbsthilfegruppe suchst und das Ganze angehst. Ich gehe zu den AA, möchte aber hier keine Werbung dafür machen, was zu Dir passt, musst Du sowieso selbst herausfinden. Meetings der AA findest Du unter aa-online.de. Vielleicht können Mitglieder anderer SHGn Dir einen Link für weitere Termine schicken oder Du schaust Dich mal im Forum um...
Das wäre ein guter Anfang, meine ich.

Eine Frage: Fällt Deiner Frau, der zartpoigen Partylöwin, die nochmal Bier kaufen will, wenn noch zwanzig im Haus sind, Dein (bzw. Euer?) Problem eigentlich auf?

Beste Grüße

Tom

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

07.06.2008 10:36
#20 RE: die Katze um den heissen Brei Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tom188

Eine Frage: Fällt Deiner Frau, der zartpoigen Partylöwin, die nochmal Bier kaufen will, wenn noch zwanzig im Haus sind, Dein (bzw. Euer?) Problem eigentlich auf?




Ich glaube nicht, dass sie aktuell ein Problem mit der Situation hat. Aber, ich vermute mal, dass es über kurz oder lang mächtig wackeln wird im Reich der Kuscheltiere. Nämlich dann, wenn Burkhard weiterhin über den - durchaus üppigen - Konsum nachdenkt. Spätestens allerdings, wenn er sich aus dem feucht fröhlichen Umfeld verabschiedet, weil ihm sein Leben lieb ist.

@Burkhard

Ich denke, es ist höchste Zeit, das Problem mit Deiner Frau zu besprechen, Burkhard, denn Du bist Dir dessen bewusst und es wird wachsen, mit ihm die Unzufriedenheit und damit wiederum der Konsum .... garantiert.

Dann wird sich auch zeigen, wie innig Eure Beziehung wirklich ist und ob sie der Realität überhaupt standhält.

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

07.06.2008 15:32
#21 RE: die Katze um den heissen Brei Zitat · Antworten

Hallo Burkhard,

keine Ahnung, ob’s für dich sinnvoll ist, ich schreib jetzt einfach mal:

Du lebst seit 10 Jahren mit deiner Frau zusammen, seit 5 Jahren verheiratet, und seit 2 Jahren könnt ihr mit der gemeinsamen Zeit, für die euch bedingt durch deine Arbeit weit weg von zu Hause nur die Wochenenden bleiben, nichts Gescheites mehr anfangen. Ihr trinkt. Ich nehme an, deine Frau auch mehr als genug, denn du hast geschrieben "Dann haben wir auch ohne Freunde getrunken."

Du hast wochentags kein Verlangen nach Alkohol, schlägst aber an den Wochenenden so zu, dass dir – meiner Meinung nach vollkommen berechtigt – Bedenken kommen. Da es dir auch meist nicht gelingt, zu bremsen, bist du sicher schon in einer kritischen Phase, in der du was unternehmen solltest. Ich kenne mich mit Suchtberatung und Therapie nicht aus, da ich einen anderen Weg gegangen bin, halte es aber auch für sinnvoll, Kontakt zu einer Suchtberatungsstelle und/oder SHG aufzunehmen um herauszufinden, wo du stehst.

Auffällig finde ich, dass du mit dem Trinken anfängst, sobald du zu Hause bist. Du beschreibst deine Ehe als harmonisch und innig und untermauerst diese Einschätzung damit, dass ihr euch mit Kosenamen aus dem Kleintierbereich anredet.
Ich schreib jetzt mal, wie das auf mich als Außenstehende wirkt:
Ihr spielt euch, vermutlich unbeabsichtigt, die innige Beziehung vor. Tatsächlich ist Hasi geschafft von einer Woche verantwortungsvoller Arbeit, hat keine Lust auf Unternehmungen, und Zartpo hatte die Woche über in gewissem Maße Langeweile und nun Lust, sich auf ihre geselligen Aktivitäten, bei denen es – Feuerwehr und Spielmannszug – in der Regel nicht gerade trocken zugeht,zu stürzen. Wenn ihr beide viel trinkt oder zumindest du zuviel, wie kann da eine echte innige Beziehung gedeihen?

Nachdem eure Kinder erwachsen sind, befindet sich eure Ehe in einer Phase, in der ihr mehr Zeit füreinander – wenn auch nur an den Wochenenden – habt. Statt zu "feiern", könntet ihr gemeinsame alte Interessen neu beleben oder überhaupt Neues gemeinsam entdecken und beginnen, damit die Langeweile aufhört und ihr euch unvernebelt neu begegnet.

Ich halte es für ganz wichtig, zunächst mit deiner Frau über deine Bedenken wegen deines Trinkens zu sprechen und auch eine ehrliche Bestandsaufnahme eurer Beziehung zu machen.

Gruß

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


burkhard ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 23:24
#22 RE: die Katze um den heissen Brei Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben, einen schönen guten Abend, vielen lieben Dank für Eure Anregungen, eine wirklich gute Woche für Euch,
schön, das es Euch gibt.
Sitze nun im Zug, fahre wieder nach Bayern, wie immer halt.
Friedi und Junna, ich denke, Ihr zwei habt ein etwas falsches Bild von mir. Mir ist natürlich bewusst, das daß hier keine Plattform für Beziehungsangelegenheiten ist, darum mach ich es auch kurz.
Steffi und ich haben uns kennengelernt, als unsere Kinder,(2 Jungen und 3 Mädchen ),im Alter zwischen 11 und 17 Jahren waren. Das ist 10 Jahre her, Zartpo war geschieden, meine Frau ist 3 Jahre zuvor gestorben. Wir wurden also eine sogenannte Patch-Work Familie. Schreibt man das so?. Und eines darf ich Euch versichern, die Zuneigung und vor allem das Vertrauen von pubertierenden Jugendlichen zu erlangen, das ist alles andere als einfach. Das ist eine Aufgabe für sich. Mag man Mutti noch mit seinem ach so tollen Job oder irgend was beeindrucken können, bei diesen jungen Leuten klappt das nicht. Wir haben nun die letzten Jahre dafür gesorgt, das ALLE eine adäquate Ausbildung machen konnten.
Nun sind die jungen Leute alle irgendwie im Leben, und für uns gibt es keine wirkliche Aufgabe mehr.
Und ich denke mal, das man eine solche Beziehung nicht wirklich auf ihre Belastbarkeit abklopfen muss, oder?
Aber es stimmt, Steffi hat unser Problem noch nicht wirklich erkannt. Hab es WE versucht, aber gleich Abbruch.
Ging nicht, aber ich werde uns das antun müssen, und ich werde uns das antun. Wie Ihr schon richtig schreibt, ich habe langsam so büschen ein Problem mit der Menge, die da durch unsere dustigen Kehlen fliesst.Vor allem, wir trinken ja nur am WE am Abend, aber was ist, wenn es die Arbeit nicht mehr gibt? DAS> ist unsere Bremse.
Dann kommt noch hinzu, das wir zwei Hübschen besoffen so herrlich ruhig und gut drauf sind. Eben ein Partylöwenpärchen. Mir macht das Angst.

Öhrchen steif halten!!!

Burkhard.


burkhard ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 23:30
#23 RE: die Katze um den heissen Brei Zitat · Antworten

Kurz noch ne Frage an Friedi,
welchen Weg bist Du gegangen?

Burkhard.


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

09.06.2008 07:57
#24 RE: die Katze um den heissen Brei Zitat · Antworten

Hallo Burkhard!

Sorry, aber Du redest Dir da was schön!

Zitat
Nun sind die jungen Leute alle irgendwie im Leben, und für uns gibt es keine wirkliche Aufgabe mehr.



Doch. 2 Kästen Bier an einem WE.

Zitat
Und ich denke mal, das man eine solche Beziehung nicht wirklich auf ihre Belastbarkeit abklopfen muss, oder?



Das denke ich doch! Denn wenn Du das Folgende mal wirklich zum Thema machst, wird es erst mal ziemlich dunkel im Partylichtgewitter.....

Zitat
Aber es stimmt, Steffi hat unser Problem noch nicht wirklich erkannt. Hab es WE versucht, aber gleich Abbruch.Ging nicht, aber ich werde uns das antun müssen, und ich werde uns das antun. Wie Ihr schon richtig schreibt, ich habe langsam so büschen ein Problem mit der Menge, die da durch unsere dustigen Kehlen fliesst.Vor allem, wir trinken ja nur am WE am Abend, aber was ist, wenn es die Arbeit nicht mehr gibt? DAS> ist unsere Bremse.




Mit Sicherheit wird sich die Belastbarkeit Eurer Beziehung dann herausstellen, wenn Du Deine Angst mal konkret ansprichst und das Verharmlosen mal für eine Weile unterlässt.

Zitat
Dann kommt noch hinzu, das wir zwei Hübschen besoffen so herrlich ruhig und gut drauf sind. Eben ein Partylöwenpärchen. Mir macht das Angst.



So herrlich scheint's ja wohl denn doch nicht zu sein!

Bin mal gespannt, ob Du Dir/Euch die Wahrheit "antust" (:rolleyes...und vor allem wann....

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

09.06.2008 08:36
#25 RE: die Katze um den heissen Brei Zitat · Antworten

Moin Burkhard,

Du machst, zumindest schon einmal gedanklich, den ersten Schritt in die richtige Richtung Das ist mehr, als manch anderer in Deiner Situation, zu leisten vermag.

Nun, Problem erkannt......was jetzt?

Das Ihr eine WE Ehe führt, macht das "gesunde" Zusammenleben nicht gerade einfach. Ich habe selbst eine 5jährige Fernbeziehung geführt und weiß, wie schwierig sich eine solche manchmal gestalten kann.

Du schreibst in sehr liebevollen Worten über Deine Frau und Deine Ehe, deshalb kann ich nur schwer nachvollziehen, warum Ihr Euch und Eure Situation (ohne Kinder) in der ohnehin knapp bemessenen gemeinsamen Zeit nur zugedröhnt "ertragen" könnt. Ist vll doch nicht alles so eitel Sonnenschein, wie Du hier beschreibst?

Mein jetziger Mann und ich genießen die Zeit "nach den Kindern" in vollen Zügen. Wir haben die Zeit und Ruhe Dinge zu tun, die mit anwesenden Kindern eben nicht möglich sind. Dazu gehörte allerdings schon vorher (bevor das letzte Kind das Nest verlassen hat) der Austausch, was uns denn gemeinsam Spaß machen könnte. Wir haben uns das dann in den tollsten Farben ausgemalt und die Vorfreude war schon toll. So sind wir, als der Zeitpunkt dann da war, alles andere als in ein Loch gefallen. sondern haben uns an das Umsetzen unserer "Pläne" gemacht. Wir genießen es, dass wir kommen und gehen können, wann wir wollen. Wir können kurzfristig entscheiden, was wir tun möchten, da wir ja keinen Babysitter mehr brauchen. Ach ich könnte so vieles aufzählen, was uns nach unserer "Elternschaft" möglich ist.

Versteh mich nicht falsch. Wir lieben unsere Kinder und unseren Enkel über alles, aber wir nehmen uns alle Freiheiten, die wir jetzt für uns haben wollen. Unsere Kinder sind erwachsen und führen Ihr eigenes Leben. Und das ist mehr als gut so. JETZT SIND WIR DRAN

Für mich hört sich allerdings die Beschreibung Deiner Ehe so an, als hättet Ihr Euch viele Jahre auf Eure gemeinsame Elternschaft "reduziert" und Euch als Paar völlig aus den Augen verloren. Und nun ist Eure einzige "Gemeinsamkeit" (Eure Kinder) nicht mehr vorhanden, dafür sauft Ihr jetzt gemeinsam.

Hör auf Dein Bauchgefühl (Angst), es zeigt Dir den Weg in die richtige Richtung.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


burkhard ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2008 18:40
#26 RE: die Katze um den heissen Brei Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

das war ja mal ein richtig super Tag heute. Aber der Reihe nach. Wo fang ich an? Bei Dir Tina, weisst Du, ich habe mir heut früh, bevor ich zum Dienst bin noch mal all Eure Worte durchgelesen. Mehrmals sogar, und Tina, ich sag Dir ganz ehrlich, diese Ehe, diese Liebe ist nicht eingebildet, da ist alles genauso wie ich es geschrieben habe.
Diese Frau hat meinen Mädchen wieder eine Mutter gegeben, aber das so selbstverständlich, das es für mich heute noch ein kleines Wunder ist. Weisst Du, was meine Steffi für ein Mensch ist? Ich will es Dir sagen. Meine Töchter haben selbsverständlich immer ein Bild ihrer Mutter an der Wand gehabt, das war nie anders. Nun sind alle erwachsen, wohnen nicht mehr bei uns, aber Steffi bringt auch heute noch Blumen zum Grab. Sie spricht nie darüber, aber ich weiss es.
Und das Bild hängt auch heute noch bei uns. So ein Mensch ist das.
Und darum und nicht nur darum ist meine Liebe, meine Achtung und mein Respekt vor dieser Frau so ins unermessliche gestiegen.
Liebe SabineJuma, Du hast mir mit Deinem Text soooo geholfen, warum sag ich Dir gleich. Kein Streichelzoo, oder?
Du bringst die Dinge grandios auf den Punkt. Merci.
Nun habe ich heute die Idee gehabt, garnicht mit Steffi zu sprechen, ich habe Ihr eine Link hierher gemacht.
Sie wusste nichts von diesem Board, dann habe ich ihr gesagt, Sie möchte mal ins www gehen und lesen.Dann hab ich gewartet und gewartet.
Über 3 Stunden, ich hab noch nie eine so verstörte Frau am Tel. gehabt. Nicht zuletzt wegen Euren ehrlichen aber darum auch um so bittereren Kommentaren.
Die einzigen 2 Worte waren : Oh Gott.
Wir haben fast 2 Std. tel. , Steffi meint, das wir das sofort beenden müssen, auch denkt sie, das wir noch nicht abhängig sind, das wir eben nur diese Trinkerei am WE aufgeben müssen. Was denkt Ihr?
Also Beschlüsse sind gefasst, es wird ab sofort kein Bier mehr gekauft. Find ich schon mal sehr, sehr gut. Ich habe heute von hier aus einen Bik-Shop bei uns beauftragt am Mittwoch unsere Fahrräder abzuholen und fit zu machen.
Dann hab ich Dienste getauscht, fahre schon am Freitagmorgen nach Hause, die Fahrräder aufs Dach und dann werde ich mit Ihr nach Ording fahren, da waren wir früher mit den Kindern auch immer sehr gern. Da ist dann Zeit, viel Zeit zum reden.
Ich hoffe nur das Steffi recht hat und wir nur eine dumme Angewohnheit ablegen müssen.
Mir ist das alles zu wichtig, um es in Bier ertrinken zu lassen. Ich bin nun hier allein in meiner Zweitwohnung, habe frei bis morgen um 20.20 Uhr und würde nie auf die Idee kommen, jetzt Alkohol zu besorgen.
Ist das nun gut oder nicht? Ich habe keine Ahnung,
wo Gewohnheit aufhört und wo Sucht beginnt.

Ich möchte Euch allen von ganzem Herzen danken,
Eure ehrlichen Worte waren 100000mal besser und wohl
auch wirksamer als ich es je hätte ausdrücken können.

Ach Ihr Schätzeleins,
ich halt Euch auf dem Laufenden.

Öhrchen steif halten,

Burkhard.


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

09.06.2008 20:26
#27 RE: die Katze um den heissen Brei Zitat · Antworten

Hallo Burkhard!

Es freut mich, wenn ich mit meinen Worten etwas in Dir/Euch bewirkt habe. Es wäre schön, wenn aus dem Aha-Erlebnis - welches Ihr da wohl beide hattet - auch dauerhafte Veränderung erfolgen könnte. Ich wünsche es Euch!

Glück braucht keinen Alkohol, denn es kann an sich schon berauschend sein.

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

10.06.2008 06:46
#28 RE: die Katze um den heissen Brei Zitat · Antworten

Moin Burkhard,

Wenn alles so stimmt, wie Du es hier beschreibst (und davon gehe ich erst einmal aus) würde es mich riesig freuen, wenn Ihr gemeinsam um die alkoholische Klippe herumkommen würdet. Alle meine Daumen dafür und in dem Fall hätte ich nur zu gerne unrecht. Es war auch nicht meine Absicht Deine oder die menschlichen Qualitäten Deiner Frau und Eure Gefühle füreinander zu schmälern. Wenn dies so rüber gekommen sein sollte, dann entschuldige ich mich dafür.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass ich "Euren" Weg gehen könnt, denn jede Liebe ist es wert, am Leben erhalten zu werden.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


burkhard ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2008 10:39
#29 RE: die Katze um den heissen Brei Zitat · Antworten

Hallo Sabine, Hallo Tina,

ja es ist sehr, sehr ruhig geworden im Patylöwengehege.
Partylöwe sitzt beim McDo seines Vertrauens, freut sich über das schöne Wetter, noch mehr freut er sich darüber, was so passiert ist und das überhaupt etwas passiert ist. Die Mähne etwas zerzaust, Wunden leckend aber schon lange nicht mehr so glücklich wie heute.

Partylöwin brüllt auch nicht mehr, nur noch ein leises mauzen, man muss schon sehr, sehr genau hinhören.

Heute Morgen hat Steffi mich gefragt, sind die Leute da im Board wirklich WIR ????

Ich sag, ja Schatz, das sind wir. Niemand sonst, wir haben es so weit gebracht.

Und ich werde jetzt auch nicht mehr locker lassen, nun sehen, ob die letzten 2 Jahre irgendwelche Schäden in unseren Köpfen hinterlassen haben. Denn alles beginnt und spielt sich nur im Kopf ab, richtig? Wenn nicht, werde ich uns sofort professionelle Hilfe besorgen.

Ich weiss wirklich nicht, wie ich Euch danken kann.
Ich weiss auch nicht, ob wir es einfach so schaffen, mit unseren Gewohnheiten zu brechen, obwohl ich da ein sehr gutes Gefühl habe.
Aber eines weiss ich ganz genau, so wird es nicht mehr weitergehen, dafür sorge ich.

Der Anfang ist gemacht, das war mehr als überfällig.

Liebe Grüsse Euch,

Burkhard.


burkhard ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2008 10:42
#30 RE: die Katze um den heissen Brei Zitat · Antworten

Hallo Sabine, Hallo Tina,

ja es ist sehr, sehr ruhig geworden im Patylöwengehege.
Partylöwe sitzt beim McDo seines Vertrauens, freut sich über das schöne Wetter, noch mehr freut er sich darüber, was so passiert ist und das überhaupt etwas passiert ist. Die Mähne etwas zerzaust, Wunden leckend aber schon lange nicht mehr so glücklich wie heute.

Partylöwin brüllt auch nicht mehr, nur noch ein leises mauzen, man muss schon sehr, sehr genau hinhören.

Heute Morgen hat Steffi mich gefragt, sind die Leute da im Board wirklich WIR ????

Ich sag, ja Schatz, das sind wir. Niemand sonst, wir haben es so weit gebracht.

Und ich werde jetzt auch nicht mehr locker lassen, nun sehen, ob die letzten 2 Jahre irgendwelche Schäden in unseren Köpfen hinterlassen haben. Denn alles beginnt und spielt sich nur im Kopf ab, richtig? Wenn nicht, werde ich uns sofort professionelle Hilfe besorgen.

Ich weiss wirklich nicht, wie ich Euch danken kann.
Ich weiss auch nicht, ob wir es einfach so schaffen, mit unseren Gewohnheiten zu brechen, obwohl ich da ein sehr gutes Gefühl habe.
Aber eines weiss ich ganz genau, so wird es nicht mehr weitergehen, dafür sorge ich.

Der Anfang ist gemacht, das war mehr als überfällig.

Liebe Grüsse Euch,

Burkhard.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz