Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 4.635 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2008 16:31
RE: Leber kaputt gesoffen Zitat · Antworten


Moin Moin Leutz,
ich habe mal eine Verständnissfrage folgender Art!
Unlängst traf ich einen Menschen, Lebergelbe Haut, massiv geschwollene Füsse (Ödeme). Den musste ich direkt darauf ansprechen und bekam folgende erstaunliche Antwort: "hab´mir innerhalb von 1/4 Jahr die Leber platt gesoffen!"
Dieser Mensch war vorher wohl 2 Jahrzehnte trocken, hat dann wohl aber wieder "genascht", mit beschriebenen Ergebnis.
Nun meine Frage, "Kann so etwas sein? Ich kann es mir so nicht vorstellen"

LG Abi


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

05.06.2008 17:24
#2 RE: Leber kaputt gesoffen Zitat · Antworten

Abi,
kannte zwei Menschen die sich nach einem Rückfall in kurzer Zeit totgesoffen haben.
Gruß
Elke


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2008 18:28
#3 RE: Leber kaputt gesoffen Zitat · Antworten


Moin Moin Elke,
danke für Deine Antwort! Insgeheim habe ich da auch die Befürchtung daß das nicht mehr lange gutgeht.

LG Abi


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

06.06.2008 06:56
#4 RE: Leber kaputt gesoffen Zitat · Antworten

Moin Abi,

vorgeschädigte Organe sind nun einmal sehr empfindlich. Nicht umsonst wird geschrieben/gesagt, das nach einem Rückfall (der nicht wieder gestoppt wird) der "Ur"zustand während der Saufzeit in kürzester Zeit wieder hergestellt ist. Und bei der Leber geht das, nach meinen Informationen, ratzfatz. Nur wollen viele nicht glauben, das die Organe nix "vergessen".

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

06.06.2008 08:50
#5 RE: Leber kaputt gesoffen Zitat · Antworten

hallo tina,moin,

das kann ich bestätigen-das organgedächtnis...
meine leberfibrose hat sich trotz abstinenz nicht davon abhalten lassen und sich um einen grad verschlechtert,das kann auch mit der hepatitis c zusammenhängen,aber den alk hat sie mir eindeutig übelgenommen.
manchmal bin ich der hep c dankbar,denn ohne die regelmäßige betreuung meines leberdocs hätte ich keinen knall vor den bug bekommen(saufend verfünffachte sich der viruswert,trocken ist er zwar immer noch leider sehr hoch-)-
ich hätte wahrscheinlich noch eine längere karriere gehabt.
ich wollte leben und nicht zugrundegehen...

LG sabine

[ Editiert von grüne fee am 06.06.08 8:51 ]

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Mugge Offline




Beiträge: 745

06.06.2008 09:23
#6 RE: Leber kaputt gesoffen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee

manchmal bin ich der hep c dankbar,denn ohne die regelmäßige betreuung meines leberdocs hätte ich keinen knall vor den bug bekommen



Ähnlich geht es mir mit meiner Zirrhose. Ohne die Diagnose hätte sich bei mir wohl ewig nichts bewegt. So gesehen hatte die ganze Sache doch auch was Gutes

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


kranliner Offline



Beiträge: 577

07.06.2008 13:41
#7 RE: Leber kaputt gesoffen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von abimopectore
Insgeheim habe ich da auch die Befürchtung daß das nicht mehr lange gutgeht.

LG Abi



..das zeugt doch von einem gewissen maß an kompetenz, respekt!

Klaus


june66 Offline




Beiträge: 837

07.06.2008 19:39
#8 RE: Leber kaputt gesoffen Zitat · Antworten

Mich würde da mal die tägliche Menge an Alk interessieren vor allem vor der Trockenphase.Wie schon vorher geschrieben,verzeiht die Leber nichts und innerhalb so kurzer Zeit müsste amsonsten derjenige keine Minute nüchtern gewesen sein.
Übrigens,die Gelbfärbung der Haut kann schon innerhalb weniger Tage auftreten,dafür bleibt sie dann um viele Tage,Wochen und Monate länger.
june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 09:58
#9 RE: Leber kaputt gesoffen Zitat · Antworten


Moin Moin,
zunächst danke ich Euch Allen für Eure Beiträge, die haben mich in der Tat etwas besser verstehen lassen, was sich da bei diesem beschriebenen "Menschen" gerade tut!
Über das Trinkverhalten konnte ich leider nichts erfahren.
Nun möchte ich hier auch nicht den Eindruck erwecken, so ein "Privat-Leben-Bohrer"zu sein, vielmehr, hat mich der Zustand dieses Menschen dermassen erschreckt, daß ich einfach fragen musste, wie es zu einer solch´ramponierten Gesundheit kommen kann.

Euch noch einen schönen, sonnigen Sonntag wünscht mit
LG ABI


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

08.06.2008 10:26
#10 RE: Leber kaputt gesoffen Zitat · Antworten

Ich kenne nur den Spruch: "Du machst da wieter, wo Du aufgehörst hast."

Ich habe aber auch von Beispielen gehört, wo es schnell ging. Daher sollte man, genau darauf achten, von was man nascht.


1 Mitglied findet das Top!
TheWidth Offline




Beiträge: 580

14.06.2008 19:52
#11 RE: Leber kaputt gesoffen Zitat · Antworten

Die Leber ist ein unberechenbares Organ: So erstaunlich sie sich bei manchen auch nach übelsten Exzessen regeneriert, so brüsk versagt sie zuweilen ihre Dienste. Dazu kommt der Borderline-Charakter (kleiner Grat zwischen therapeutischer und tödlicher Dosis) vieler Substanzen (z.B. von bestimmten Medikamenten), die die Leber zu verarbeiten hat. Auch bei Alkohol ist die Schwelle zur Gesundheitsschädigung ja eher niedrig, und sie sinkt natürlich, je weniger Leber übrig ist, bei manchen ist sie auf Level null.

Übrigens braucht man zum Sterben keine Zhirrose, eine nette Hepatitis tuts' auch und geht zuweilen schneller.

[ Editiert von TheWidth am 14.06.08 19:53 ]

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


june66 Offline




Beiträge: 837

14.06.2008 20:22
#12 RE: Leber kaputt gesoffen Zitat · Antworten

Wobei man bei einer "netten Hepatitis" ja manchmal auch nix zu kann!
Teuflisch guter Gag @The Width!

june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

14.06.2008 20:51
#13 RE: Leber kaputt gesoffen Zitat · Antworten

@the width

meine hepatitis ist keineswegs nett-
nebenher bemerkt.
bei adäquatem verhalten sterbe ich nicht an ihr,
sondern eher mit ihr.

grüße sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz