Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.215 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
mihu ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2008 18:26
#16 RE: Heftiger Rückfall Zitat · Antworten

@magusa, geb ich dir schon recht. aber sie hat es so ja schon ihrem arbeitgeber erzählt. jetzt nochmal anders erzählen wär blödsinn finde ich. treibt die chancen auf den job nur noch weiter runter - denke ich. kann natürlich auch ganz anders sein. aber ich hätte es jetzt so beibehalten.


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2008 18:32
#17 RE: Heftiger Rückfall Zitat · Antworten

Hi Mihu,
Notlüge ? schon okay, aber nicht bejubeln.

Manfred


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

04.06.2008 18:33
#18 RE: Heftiger Rückfall Zitat · Antworten

Könnte so sein - muss aber nicht

Emmily, am besten gibst Du, sollte es zu der Situation kommen, keine weiteren Angaben zu der Ursache. Es war eine Party. es tut dir sehr leid, dass du nicht arbeitsfähig zur Arbeit gekommen bist und gut. Und vor allem fit dort ankommen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, je mehr man die Situation (auch die evtl. damit zusammenhängende, folgende Krankheit) erklärt, ausschmückt und sich rechtfertigt, umso unglaubwürdiger wird man.

War Mist, gerade zum Einsatnd - aber kommt nicht wieder vor. Hüte dich bloß vor Erklärungen aus schlechtem Gewissen

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


spidyy Offline



Beiträge: 244

04.06.2008 19:44
#19 RE: Heftiger Rückfall Zitat · Antworten

ne ich würd das mit der party auch beibehalten...sonst verstrickt man sich nur um so mehr, wenn man andre wege einzuschlagen versucht.


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

05.06.2008 08:35
#20 RE: Heftiger Rückfall Zitat · Antworten

Hallo Emmily

das mit den AG musst du abschätzen, ich war da sehr ehrlich, als ich erst mal soweit war aufzuhören.

Siehe zu das du dir ne gute SHG suchst. Evtl. findet du das schnell jemanden, dem du fets vertrauen kannst, und der dir in solchen Situatioen hilft.

Darf ich dich fragen, ob du in einer Beziehung bist?
Wenn ja, wie hat der Partner reagiert?

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Emmily Offline




Beiträge: 36

05.06.2008 08:45
#21 RE: Heftiger Rückfall Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Antworten.

Ja, das mit der Notlüge werde ich auf jeden Fall nicht weiter aussschmücken und auch beibehalten!
Ich weiß nicht ob ich den Job jetzt los bin. Ich war ja bis Dienstag krank gemeldet und gestern am telefon meinten sie ich solle am Freitag zum Arbeiten kommen. Hätten Sie da nicht gleich gesagt ich bräuchte nicht mehr kommen? Auch als das am mittwoch war, als ich noch angetrunken war haben Sie gemeint, dass so etwas nie wieder vorkommen darf, ich aber heute noch mal nach Hause gehen soll...

Für mich ist der job desshalb wichtig, weil ich keinen Cent in der Tasche habe und alles, auch die kleinste geldausgabe, mein Vater finanzieren muss. Außerdem macht es mich krank keine Aufgabe in meinem Leben zu haben. Ich mache zwar ab September meine 2. Ausbildung aber ich bin eben schon zu lange arbeitslos...

Der schwerste Sprung im Leben, ist der über den eigenen Schatten


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

05.06.2008 08:54
#22 RE: Heftiger Rückfall Zitat · Antworten

Hallo,

warst du schon mal in einer Gruppe?

Hast du schon mal dich klinisch trockenlegen lassen (Entgiftung, begleitet???

Sieh jetzt ermalzu, das du tocken bleiben kannst und suche Dir ansprechpartner.

Hast du eine Beziehung im Moment?

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Emmily Offline




Beiträge: 36

05.06.2008 09:02
#23 RE: Heftiger Rückfall Zitat · Antworten

Ja ich hatte schon 2 Entgiftungen. (1. weil ich zusammengebrochen bin, und die 2. vor der stationären Thera)
In einer Gruppe war ich auch schon.
Zur Zeit bin ich solo. Ich hätte keinen nerv für eine Beziehung. Noch dazu weil ich vom Borderline her noch nicht bereit bin, und erst noch eine Trauma-Thera machen will.

Ich will ja trocken bleiben! Auf jeden Fall!!! Noch so einen körperlichen Entzug den ich am Sonntag-Dienstag hatte, schaffe ich nicht mehr.

Der schwerste Sprung im Leben, ist der über den eigenen Schatten


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.06.2008 09:02
#24 RE: Heftiger Rückfall Zitat · Antworten

Was für ein Gefühl hattest du am Telefon? Ich hatte meist schon eine Ahnung, wann es soweit war, dass ich den Job los bin. Aber eigentlich würde ich das als gutes Zeichen deuten.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Emmily Offline




Beiträge: 36

05.06.2008 09:07
#25 RE: Heftiger Rückfall Zitat · Antworten

Naja ich hatte eher das Gefühl sie würden mir das übel nehmen, dass ich so lange krank war. Aber als die Perochefin mit der Ausbilderin besprochen hat, wann ich kommen soll, hab ich im Hintergrund gehört wie sie meinte sie wird das mit dem Chef besprechen ob ich nochmal kommen soll. Ich denke wenn sie mich nicht mehr wollen, werden sie heute schon anrufen und es mir sagen! Oder? Die werden mich doch nicht morgen da antanzen lassen nur um mir zu sagen, ich bräuchte nicht mehr kommen...

Der schwerste Sprung im Leben, ist der über den eigenen Schatten


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.06.2008 09:12
#26 RE: Heftiger Rückfall Zitat · Antworten

Hat sie gesagt, "ob" du nochmal kommen sollst, oder wann? Du musst auf jeden Fall damit rechnen, dass nochmal nachgefragt wird, auch inwieweit der Krankheitsausfall mit deinem Erscheinen dort zusammenhängt. Da solltest du innerlich jedenfalls drauf vorbereitet sein.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Emmily Offline




Beiträge: 36

05.06.2008 12:31
#27 RE: Heftiger Rückfall Zitat · Antworten

Ich hab sie angerufen und gesagt, ich sei wieder gesund. Und sie fragte dann die Ausbilderin "wann" ich kommen soll. Aber ich kann mir das so erklären, da ich nicht zur Schichtbesprechnung am letzten Freitag erschienen bin, sind sie vielleicht am überlegen, ob sie mich überhaupt noch brauchen können.

Ja ich rechne fest damit, dass sie mich noch mal darauf ansprechen und werde mir ein paar passende Antworten zurecht legen.

Der schwerste Sprung im Leben, ist der über den eigenen Schatten


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.06.2008 12:38
#28 RE: Heftiger Rückfall Zitat · Antworten

Ja, dann möglichst kurz und knapp. War halt spät, daher der Restalkohol. Dur verträgst eben nicht viel. Aus. Ist das denn im Rahmen einer Zeitarbeit?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

05.06.2008 13:10
#29 RE: Heftiger Rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Emmily
Ich hab sie angerufen und gesagt, ich sei wieder gesund. Und sie fragte dann die Ausbilderin "wann" ich kommen soll. Aber ich kann mir das so erklären, da ich nicht zur Schichtbesprechnung am letzten Freitag erschienen bin, sind sie vielleicht am überlegen, ob sie mich überhaupt noch brauchen können.

Ja ich rechne fest damit, dass sie mich noch mal darauf ansprechen und werde mir ein paar passende Antworten zurecht legen.



Ist das ein Ausbildung oder Vertretung?
Und zum anderen Thema, ich hoffe der Job bleibt dir erhalten.
Hast du denn vor diesem Job schon mal Probleme wegen Alk am Arbeitsplatz gehabt (inkl. Eintrag in Personalakte?) ?
Wenn ja, das darf weitergesagt werden...

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


landgraf Offline




Beiträge: 33

06.06.2008 03:23
#30 RE: Heftiger Rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Emmily


Die Leichsinns-Situation war eigentlich nur die, dass ich mich so sau-gut fühlte weil alles nach plan läuft, ich nach 2 Jahren endlich wieder einen Job habe und ich wie aus Reflex in meinem Stammkaffee ein Glas Sekt bestellt habe. Dann war es zu spät




Also bei dieser "Leichtsinnsnummer" sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Aus solchen Gründen gehe ich einmal wöchentlich in die SHG. Damit ich immer schön an meine Krankheit erinnert werde und mich damit beschäftige. Wie lange warst du denn vorher trocken? Ich persönlich möchte durch die SHG unter anderem verhindern, dass ich mich fälschlicherweise in Sicherheit wiege und durch "Leichtsinn" wieder ein Glas anrühre. Es gibt da einen passenden Spruch:

Der Tiger lauert im Gebüsch, achte darauf wenn es raschelt.

Vielleicht hast du dich auch nur unglücklich ausgedrückt. Aber wie gesagt, bei der Formulierung ich hab nen Rückfall nur aus Leichtsinn gebaut wird mir ganz anders.

Grüsse Thomas

Wirklich reich ist nur der, der das Herz eines geliebten Menschen besitzt :love3:


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz