Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Yonka Offline




Beiträge: 2.822

29.05.2008 21:43
RE: Klasse Bücher! Zitat · Antworten

Gabriele Goettle Deutsche Sitten und mehr Klick

Die Autorin gefällt mir außerordentlich gut !

Die "Deutschen Sitten" fand ich oberprächtig!

Momentan lese ich gerade die deutschen Bräuche.
Von der Einpunkt-Bewertung bitte nicht abschrecken lassen, der kritische Kommentator war wohl leicht auf dem falschen Dampfer und hat vielleicht Gartenzwerge, Polonaise, Maibaum abholzen oder ähnliches erwartet

Hat jemand von Euch noch Geschriebenes von ihr im Schrank und mag was dazu sagen ???

Gruß

Dagmar

[ Editiert von Yonka am 29.05.08 21:43 ]

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

04.06.2008 16:29
#2 RE: Klasse Bücher! Zitat · Antworten

aaaaalso, ich les ja nu gern...
Jetzt wünsch ich mir in diesem Fred einfach mal so die Nennung Eurer Lieblingsbücher oder was ihr unbedingt noch mal lesen wollt.
Da wär bestimmt die ein oder andere Anregung für mich dabei

Ich lese grad was, daß sorgt für richtig gute Laune !!!

Bill Bryson-----Streiflichter aus Amerika..........Klick

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

04.06.2008 16:42
#3 RE: Klasse Bücher! Zitat · Antworten



Ich habe Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter verschlungen. Hat mir Sohnemann empfohlen, der eigentlich mehr Herr der Ringe-Fan ist. Es liest sich wie eine Mischung aus HdR und Harry Potter. Aber Warnung vor dem Film - ich hab selten eine miesere Umsetzung eines Buches gesehen

Klichen'se hier für Info

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

04.06.2008 16:57
#4 RE: Klasse Bücher! Zitat · Antworten

Ja, Danke !!!!

Stimmt, ich habe den Film gesehen und der hat mich arg enttäuscht!
Schön, daß das Buch besser ist,Callysta!

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

04.06.2008 17:12
#5 RE: Klasse Bücher! Zitat · Antworten

Ja, das Buch ist wirklich spitze - hab des öfteren den Bus verpasst, weil ich einfach nicht hochgeschaut habe! Ich freu mich auf Teil 3, lang ersehnt soll er nun im September erscheinen.

Der Film war eine Ohrfeige, wir waren regelrecht entsetzt!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

04.06.2008 17:14
#6 RE: Klasse Bücher! Zitat · Antworten



Dumm gelaufen: Eigentlich sollte es nur ein lustiger Streich zum Junggesellenabend sein, als Michael Harrison von seinen Freunden in einem Sarg mit einer Flasche Whisky und einem Herrenmagazin lebendig begraben wurde. Doch dann kommt alles ganz anders: Die vier sterben bei einem Autounfall – und niemand scheint zu wissen, was mit Michael passiert ist oder gar, wo er vergraben wurde. Nur sein Geschäftspartner Mark – doch der hüllt sich in Schweigen und gibt vor, von nichts zu wissen. Polizist Roy Grace nimmt eher widerwillig die Ermittlungen auf – und kommt einem ungeheuerlichen Verbrechen auf die Spur …

Einer meiner Lieblingsautoren - Peter James - auch die anderen Romane "Ein guter Sohn" und "Mein bis in den Tod" sind sehr zu empfehlen - die Bücher nehmen so nervenkitzelnde Wendungen - auf die Ausgänge wäre ich nie gekommen. Genial (wenn auch ein bißchen krank)

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


paula Offline



Beiträge: 2.202

05.06.2008 00:06
#7 RE: Klasse Bücher! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Yonka

...die Nennung Eurer Lieblingsbücher oder was ihr unbedingt noch mal lesen wollt.
Da wär bestimmt die ein oder andere Anregung für mich dabei



guggst Du auch hier

> topic.php?id=299612

Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

05.06.2008 08:42
#8 RE: Klasse Bücher! Zitat · Antworten

Ja Paula, ich wußte, irgendwo geistert hier noch so'n Fred rum, hatte ihn bloß nicht gefunden.
Ich konzentrier mich jetzt auf ihn hier.

Danke!

Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz