Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 391 Antworten
und wurde 23.342 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 27
annilein Offline




Beiträge: 4.212

05.06.2008 17:44
#256 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Muck, wie alt sind Deine Kinder ?????

anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


alexia Offline



Beiträge: 153

05.06.2008 17:45
#257 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

@Kleinerfuchsauf den Punkt gebracht


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

05.06.2008 18:20
#258 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Britta, sitze hier mit Tränen in den Augen......

es sind die kleinen Dinge im Leben...


annilein Offline




Beiträge: 4.212

05.06.2008 18:26
#259 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Ich muss ja gestehen, ich war vor ganz vielen Jahren wirklich so naiv und wusste es auch besser.
Ich war dazu berufen, meinen Mann vom Trinken abzuhalten, es ihm so zu gestalten, dass er keinen Grund mehr findet.

Ausserdem waren ja auch immer alle anderen Schuld, mal war
es der, nicht immer angenehme Job, dann mal wieder seine Mutter, auch mal sein Vater, der es doch tatsächlich mal wagte ihn auf seinen Konsum hin anzusprechen,
ach, dann war es einfach nur Stress, es gab so vieles was ihn zum Trinken trieb.

Trotzdem ich so aufpasste, ihm alles gängig machte, trotzdem hörte er nicht auf......

In dieser Zeit des Aufpassens, was ja meine Aufgabe war, vergass ich doch tatsächlich mich

Gar nicht schlimm, denn, wenn´s ihm gut ging, dann konnte es mir doch auch nur gutgehen.

Es war alles super-anstrengend, nebenbei sollten die Kinder versorgt werden, aber ich war ja die Starke, was wäre er nur ohne mich, unvorstellbarer Gedanke Wie konnte ich nur so schreckliche Gedanken haben.

Alle, die mich bekehren wollten, so fasste ich es nämlich auf, waren doch in meinen Augen bescheuert,
sie hatten doch nun wirklich keine Ahnung.

Ich spürte die Dankbarkeit meines Mannes, wenn er mal richtig Scheiss gebaut hat (klar nur im Suff), oh man, er wusste ja genau, er konnte sich auf mich verlassen!!

Egal was war, ich, die Retterin glaubte immer noch ihn zu retten, ich vertraute ihm, ich war so stolz auf ihn wenn´s dann tatsächlich mal ne Weile ohne Sprit ging!!

Bestätigte mich doch wieder, er ist gar kein Alki...und wenn doch, dann ist er so super-stark es zu schaffen,
natürlich mit meiner Hilfe und meiner vollsten Unterstützung.


Und so ging es Jahr für Jahr, ich kapitulierte so langsam, suchte für mich nen Weg um so einigerassen nichts mehr an mich herankommen zu lassen.

Rückblickend sage ich, er wollte einfach saufen, sein Geschwätz, seine Versprechungen, seine Einsicht,blablabla, alles nur Makulatur....denn, ich fuhr darauf ja total ab und schwups, wenn er mich dann wieder umgestimmt hatte, ging die alte Leier wieder von vorn los.


Da hast Du ja noch einiges vor, denn ich vermute mal, Euer Leidensdruck ist noch nicht hoch genug!!




Anja

[ Editiert von annilein am 05.06.08 18:34 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


dieGrisa Offline



Beiträge: 59

05.06.2008 18:39
#260 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein


Gar nicht schlimm, denn, wenn´s ihm gut ging, dann konnte es mir doch auch nur gutgehen.

...

Egal was war, ich, die Retterin glaubte immer noch ihn zu retten, ich vertraute ihm, ich war so stolz auf ihn wenn´s dann tatsächlich mal ne Weile ohne Sprit ging!!

...
...., sein Geschwätz, seine Versprechungen, Einsicht zu zeigen blablabla, war alles Makulatur....denn, ich fuhr darauf ja total ab und schwups, wenn er mich dann wieder umgestimmt hatte, ging die alte Leier wieder von vorn los.


Da hast Du ja noch einiges vor, denn ich vermute mal, Euer Leidensdruck ist noch nicht hoch genug!!


Anja



... Muck, ich weiss nicht, ob Du meinen Fred gelesen hast... aber was Anja da schreibt, das finde ich ziemlich genial!

Es ist DEINER hier, aber trotzdem, Anja, danke Dir für Deine Ausführungen und ich weiss ...irgendwie ganz innen in mir drin... ES STIMMT! - Es hängt vom Leidensdruck ab!

Und ansonsten: ICH habe keine Kinder, aber meine Freundin und ich sehe wie sehr sie (Junge,18 und das Mädel 19) unter 9 Jahren Alkoholismus ihrer Mutter leiden! - Das ist nicht weg zu reden ,aber das wichtigste ist ihnen, dass sie - auch jetzt noch - bei ihrer Mutter sein KÖNNEN!!!!


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

05.06.2008 18:42
#261 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Britta/Kleinerfuchs #254 + Anja/Annilein # 259: Eure Beiträge - einfach nur extra-große Klasse.
Ich setze meinen Unterschrift dick darunter; ihr erspart es mir völlig noch irgendeinen weiteren Senf dazuzugeben.

Und - Muck - nein, nicht mal dran denken: das sind eben keine realitätsfernen Schwarzseherinnen, die "einfach bloß keine Ahnung davon haben, dass bei Dir/Euch ja doch alles ein wenig anders ist und darum nicht zu vergleichen...."

LG
IngMarie.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

05.06.2008 19:18
#262 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Als noch batschnasser Alki fand ich es immer klasse,
daß es so Mädels gibt wie Anja früher! und Muck heute.....

Alles war ok, die Alltagssorgen nahm mir die Olle ab, tröstete mich mütterlich wenn ich jammerte,

glaubte meinen hehren Versprechungen und machte die Beine breit, wenn es mir danach war und ich nicht gar zu prall dafür.

Und das bisserl Rumgezicke hat mich nie gekratzt, denn es war ja prima:

Schon wieder ein Grund, mal mit den Jungs so richtig einen zu heben und ablästern...

oder notfalls mal ein paar Monate einen auf "trocken" zu machen.

Verheiratet war ich mit der Bier und Whiskeypulle, das Weib allenfalls schmückendes Beiwerk.

Manchen Frauen reicht das ja, scheinbar.

Doch so ne Frau reicht MIR heute nicht mehr, da geht bei mir dauerhaft gar nix mehr, seitdem ich trockne.

So taugt´s mir

genaro

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

05.06.2008 19:21
#263 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Genaro


Du warst ja ein ganz schlimmer Finger


UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

05.06.2008 19:34
#264 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

warst?

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Muck37 ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2008 19:36
#265 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Wißt ihr was, genau das ist der Grund warum ich hier nicht bleiben werde...
Genau wie alle anderen seht ihr nur negativ, weil eben bei euch noch alles negativ ist.
Ihr macht euch selbst angst.
Ich hatte auch schon nen Alki der mir an die Kehle ging. Zum glück stand da neben mir ein glas das ich in meiner Hand zerschmetterte. Sonst wäre ich heute vieleicht nicht mehr hier.
Trotzdem sehe ich nicht in jedem das schlechte sondern auch noch die gute Seiten.
Aber wenn ihr meint das ihr niemanden mehr Chancen geben müßt dann bitte.
Was ist eigentlich mit den Paaren die es geschafft haben.
diese gibt es nähmlich auch. Und das weil sie sich lieben und gegenseitig respektieren.
Ob ihr dies für gut haltet oder nicht, mann ich kenne meine Kinder und die spielen mir genauso wenig was vor wie ich ihnen.
Und zudem lieben auch meine zwei die übrigens 12 J. und 14 J. alt sind, diesen Alki mehr als ihren eigenen Vater.
Zu diesem würden sie nähmlich am liebsten garnicht mehr gehen.
Was eure Kinder mit euch mitgemacht haben weiß ich nicht. Aber mit sicherheit haben so manche wirklich nen Knacks weg, weil eben die Mutter so verantwortungslos war und vor diesen Platt dagelegen hat.
Doch ich , so wahr ich hier sitzte, war noch nie vor meinen Kindern so voll das ich rumfiel.
Diese Verantwortung habe ich trotz meiner Sucht nie verloren.
Und dies war manchesmal verdammt hart.

Ihr werdet von mir mit sicherheit nicht hören, Juhu ich hab ihn geschnickt. Nein, ganz bestimmt nicht.

So und nun laßt es gut sein.
Doch etwas könnt ihr mir doch noch sagen, wie kann ich mich hier wieder abmelden.
Denn so was brauche ich nicht. Bleibt ihr im glauben das Rückfälle im leben dazu gehören. Euer Freibrief. Nee, aber ganz bestimmt nicht meiner.
ICH WILL TROCKEN BLEIBEN; UND DAS OHNE RÜCKFÄLLE:


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.06.2008 19:42
#266 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Muck37
wie kann ich mich hier wieder abmelden.


Nichts einfacher als das: du loggst dich aus dem Board aus und bleibst einfach für immer ausgeloggt. Ist genauso simpel wie "Ich will trocken bleiben".

Tschüss


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2008 19:43
#267 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Hi Genaro,

denkst du auch mal nach, über das was du so schreibst.Ich glaube, du leidest unter dem ASS in Verbindung mit MVD Syndrom. Eine sehr schwer zu behandelte Erkrankung.

Manfred


dieGrisa Offline



Beiträge: 59

05.06.2008 20:00
#268 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

... Also wie Muck so schön schrieb: es ist ihr Fred...

na????

Bleibt sie weg?

@Muck: hey,... Du hast viel geschrieben und es hat Dir irgendwie auch wohl was gebracht.... Du wirst also doch wieder hier auftauchen.
Und wenn Du es dann -zum ersten Mal- unter anderem Nick probierst...

Ist doch o.k., aber bedenke immer:
Du fehlst hier keinem, wenn Du nicht mehr willst!
Und Du wirst auch unter neuem Namen nicht anders aufgenommen als das, was Du bist!

Wenn ich das richtig verstehe, dann bist und bleibst Du hier, weil es DIR (!!!!!!!) irgendwas bringt!!!!!

Also, ich wünsch Dir -Muck - nen schönen Abend und bleibe gespannt, wann ich wieder von Dir lese!

lg von grisa


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

05.06.2008 20:01
#269 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Muck37

Ich hatte auch schon nen Alki der mir an die Kehle ging. Zum glück stand da neben mir ein glas das ich in meiner Hand zerschmetterte.......

.....Trotzdem sehe ich nicht in jedem das schlechte sondern auch noch die gute Seiten.......

....... Und das weil sie sich lieben und gegenseitig respektieren.


.
:


schöne tracht prügel noch!


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

05.06.2008 20:03
#270 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Zitat
Genau wie alle anderen seht ihr nur negativ, weil eben bei euch noch alles negativ ist.




Wir sind nicht negativ Muck...wir sagen Dir nur wie es ist.

Kritik muss man auch vertragen können.

Auch habe ich Dir ja geschrieben das mir die Kinder wichtiger wären. Das hat nichts mit negativen denken zu tun, sondern mit der Realität.

Wer hat denn die Kinder geboren ? DU...dann steh auch zu DEINEN Kindern !

Zitat
Diese Verantwortung habe ich trotz meiner Sucht nie verloren.



Die Verantwortung hast Du doch abgegeben...oder irre ich mich jetzt

Trotzdem viel Glück für den weiteren Weg.

UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 27
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz