Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
landgraf Offline




Beiträge: 33

21.05.2008 23:43
RE: Alkoholikertest Zitat · Antworten

Moin @all,

bin in einem anderem Forum auf einen Alkoholikertest gestossen. Und zwar sollte man in folgendem Text die F's zählen:

FINISHED FILES ARE THE RESULT
OF YEARS OF SCIENTIFIC STUDY
COMBINED WITH THE
EXPERIENCE OF YEARS.

Angeblich sollen alkoholkranke Menschen in diesem Text nur drei F's erkennen, weil deren Gehirn das Wort OF nicht verarbeiten kann. Das verblüffende...ich habe trotz zweimaligen Zählens tatsächlich nur drei gezählt. Gibt es hier jemanden mit Hintergrundwissen, der weiss was es damit auf sich hat?

Trockene Grüsse...Thomas

Wirklich reich ist nur der, der das Herz eines geliebten Menschen besitzt :love3:


suwe Offline




Beiträge: 956

22.05.2008 00:01
#2 RE: Alkoholikertest Zitat · Antworten

Ich zähle "6" !

Bin ich jetzt geheilt ???

Was soll´n das für´n Forum sein?

Gruß Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

22.05.2008 10:12
#3 RE: Alkoholikertest Zitat · Antworten

Ach, der Test ist uralt und wird für den Beweis für allen Mögliche verwendet. Ist lediglich bewiesen, dass das Gehirn (auch von kerngesunden Menschen) das "F in dem Wort "OF" aus irgendeinem Grund überliest...

Spannend finde ich auch das (ebenfalls krankheitsunabhängig)

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

[ Editiert von Callysta am 22.05.08 10:14 ]

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

22.05.2008 10:20
#4 RE: Alkoholikertest Zitat · Antworten

stümmt

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

22.05.2008 10:40
#5 RE: Alkoholikertest Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Ach, der Test ist uralt und wird für den Beweis für allen Mögliche verwendet. Ist lediglich bewiesen, dass das Gehirn (auch von kerngesunden Menschen) das "F in dem Wort "OF" aus irgendeinem Grund überliest...

Spannend finde ich auch das (ebenfalls krankheitsunabhängig)

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

[ Editiert von Callysta am 22.05.08 10:14 ]



hehe hihi haha
Stlmmmtit!!!

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


landgraf Offline




Beiträge: 33

22.05.2008 11:02
#6 RE: Alkoholikertest Zitat · Antworten

Ist in einem Motorradforum gepostet wurden, wo ich Mitglied bin. Ich war nur sehr verblüfft, da ich eben tatsächlich nur drei gezählt habe. Ein anderes Mitglied wollte wissen, warum das bei Alkis so ist. Da dachte ich, hier weiss vielleicht jemand mehr.

Grüsse Thomas

Wirklich reich ist nur der, der das Herz eines geliebten Menschen besitzt :love3:


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

22.05.2008 11:23
#7 RE: Alkoholikertest Zitat · Antworten

Wiegeschrieben - das ist bei nahezu allen Menschen so

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

22.05.2008 12:01
#8 RE: Alkoholikertest Zitat · Antworten

mit dem lesen hatte ich auch keine schwierigkeiten.Mhm ... wer hat die Schrift noch gleich erfunden... Also als ich noch Gesoffen Häts klatt von mir sein können

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

22.05.2008 12:42
#9 RE: Alkoholikertest Zitat · Antworten

Solche Test´s finde ich echt zum gähnen

aber es sind "6"

UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz