Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Nonick Offline




Beiträge: 1.102

28.04.2008 11:35
RE: Für alle Handysbesitzer Zitat · Antworten

Ein Tip der Polizei für alle Handybesitzer

Die untenstehende Funktion ist anscheinend bei allen Handys verfügbar und man muss sich fragen warum die Handy-Hersteller- und Händler so etwas geheim halten.
Wenn die folgende Maßnahme an möglichst viele Leuter weitergeleitet wird dann könnten die Handy-Diebstähle sicher deutlich zurückgehen.
Jedes Handy hat eine eigene, einmalige Seriennummer.
Diese kann wie folft aufgerufen werden: *#06# (in Worten: Stern, Raute, Null, Sechs, Raute). Daraufhin wird die Seriennummer des Handys angezeigt.
Die Nummer notieren und aufbewahren. Wenn nun ein Handy gestohlen wird kann man diese Seriennummer durch den Händler oder den Hersteller sperren lassen und somit das Handy total blockieren, auch wenn der Dieb eine neue Sim-Karte einsetzt.
Man bekommt zwar sein Handy dadurch nicht zurück hat aber die Genugtuung das der Dieb damit absolut nichts anfangen kann. Wenn das unter den Handy-Besitzern bekannt ist und alle diese Maßnahme ergreifen dann wird es sich nicht mehr lohnen ein Handy zu klauen.


Das habe ich gerade via E-Müll bekommen und bei meinen drei Handys (2 Nokia, 1 Sagem) ausprobiert. Japp, es funzt und die Nummer wird angezeigt.


LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

28.04.2008 11:44
#2 RE: Für alle Handysbesitzer Zitat · Antworten

thema deaktivieren

he he ..ich hab ja mal als "chauffeur" gejobbt. s klasse mercedes natürlich der wagen konnte auch von mercedes, via satellit, deaktiviert werden.war aber nicht nötig,dass hat er am liebsten selbst gemacht!! dann war er (immer) so verriegelt und verammelt,dass er per abschleppwagen und hebekran in die werkstatt musste.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

28.04.2008 11:51
#3 RE: Für alle Handysbesitzer Zitat · Antworten

Wie sinnvoll

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Logo Offline



Beiträge: 556

28.04.2008 16:56
#4 RE: Für alle Handysbesitzer Zitat · Antworten

Ich möchte mal meinen Gedankengang zum Besten geben:

Jemand, der die kriminelle Energie aufbringt, ein Handy zu klauen, bringt eventuell auch die (ebenfall kriminelle?) Energie auf, das Gerät zu hacken und die IMEI nebst einigen anderen "verräterischen" Daten zu verändern.

Ich sag das bewusst so klar, weil mir mein Händler im Rahmen eines Reset (dafür war ich zu blöd :mauergezeigt hat, wie leicht das geht (dem I-Net und Suchmaschinen sei Dank?!?)...

LG,
Logo


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz