Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 645 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
mihu ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2008 21:52
RE: Dreamlines antworten

hi zusammen,

angeregt durch grüne fee's "schöne kritzeleien" hier auch etwas zum kunstwerk-selbermachen und gegen langeweile.

Dreamlines

einfach einen oder mehrere begriffe eingeben, zurücklehnen und gucken.

hier hab ich z.b. mal "saufnix" eingegeben und einfach mal ein bißchen laufen lassen.




und bei gefallen einfach als snapshot einfangen (mit der "Druck-Taste" oder passendem programm) und dann in ein bildbearbeitungsprogramm einfügen (paint von windows reicht auch) und passend zurechtschneiden oder weiterbearbeiten.

viel spaß

sonnige grüße
mihu

p.s. stellt doch einfach mal ein paar kunstwerke hier in diesen thread rein, vielleicht auch mit dem begriff, den ihr dafür genommen habt.

[ Editiert von mihu am 23.04.08 22:01 ]


paula Offline



Beiträge: 2.202

23.04.2008 22:30
#2 RE: Dreamlines antworten

Interessant ......

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2008 19:23
#3 RE: Dreamlines antworten

hamburg



es wird übrigens unter anderem die google-bildersuche für die eingegebenen begriffe mitverwendet.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.808

25.04.2008 08:03
#4 RE: Dreamlines antworten

ich weiss nicht, wie ich die bilder "anhalten" kann. mit druck funktionierts zumindest nicht. weiss jemand wie es sonst gehen könnte?

funkelsternchen


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2008 08:09
#5 RE: Dreamlines antworten

@funkelsternchen, die bilder laufen trotzdem weiter. du hast es nach der drucktaste sozusagen in der zwischenablage. wenn du dann z.b. paint öffnest, dort dann auf bearbeiten und dann auf einfügen gehst, sollte das "bildschirmfoto" erscheinen. dann mußt du es nur noch zurechtschneiden.


polar Offline




Beiträge: 5.749

25.04.2008 08:20
#6 RE: Dreamlines antworten

funkelchen, mit der printscreen-taste nimmts dir eine momentaufnahme deines bildschirms in die zwischenablage.
daraus kannst du dir dann mit einem bildbearbeitungsprogramm --> neu -----------> bild aus zwischenablage, das bild zurechtschnippeln.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2008 08:28
#7 RE: Dreamlines antworten

hi zusammen,

ihr könnt auch das kostenlose irfanview für screenshots nehmen.

IrfanView


hier noch 2 anleitungen

Anleitung für Windows

Anleitung für IrfanView


lg mihu


*Michaela* ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2008 22:01
#8 RE: Dreamlines antworten

Faszinierend!

Hey Mihu, zu deinem Bild "saufnix": im Hintergrund der Saloon, im Vordergrund ????
Du bists ja wohl nich, denn es ist ne Dame.


Gruß
Michaela


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2008 09:16
#9 RE: Dreamlines antworten

moin michaela,

ja, da hab ich mich auch gewundert. dachte erst, das wäre tommies haus auf mauritius mit seiner heimlichen geliebten *sfg*.

da das programm ja anhand der begriffe durch die googlebilderwelt streift, hab ich es mir so erklärt.

sauf klingt ähnlich wie haus und aus nix wurde nixe gemacht. keine ahnung. oder bekommt jeder saufnixer nach einer gewissen zeit der trockenheit ein kleines häuschen mit passender geliebten? also wenn sich dann die trockenheit nicht lohnt...

zumindest ergibt mihu unter anderem das.



lg mihu


*Michaela* ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2008 11:34
#10 RE: Dreamlines antworten

OOOOHHHHH wie schön, Hundis, die am Strand rumtoben und im Vordergrund, sieht man Mihumaus von hinten (mit den großen Ohren) und die Kätzchen haben sich hinter den Bäumen versteckt.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2008 20:04
#11 RE: Dreamlines antworten

hi nuela,

ist ja abgefahren. ist ja genau das bild. netter zufall.

und sind die renovierungsarbeiten schon weiter? *gg*

lg mihu


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.829

26.04.2008 21:17
#12 RE: Dreamlines antworten

Rätsel gelüftet, kein Zufall: es verwendet die Google-Bildsuche,
nimmt die dort erzielten Trefferbilder der Reihe nach und jagt sie durch ein Programm
mit automatisch generierten Bildbearbeitungseffekten.
Netter Spaß trotzdem.
LG
Sherlock IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2008 08:19
#13 RE: Dreamlines antworten

moin ingmarie,

hab jetzt mal selber in der google-bildersuche die begriffe eingegeben und die dreamlines-bilder schon immer gleich auf der ersten seite gesehen. na toll *gg*...das ist ja doof. und ich dachte, es entsteht aus vielen bildern ein ganz neues. hmm...werde da nochmal bißchen rumprobieren.

lg mihu


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

27.04.2008 12:05
#14 RE: Dreamlines antworten



drum gefällt mir das pollock- tool auch besser-
möchte noch rausfinden wie das mit den screenshots funzt-

nach mehrmaligem probieren läßt sich auch sehr diffizil klecksen-
macht spaß.

sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen