Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.477 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
AVE Offline




Beiträge: 3.085

19.04.2008 15:02
RE: Maggi fix mal anders? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach pfiffigen Ideen, wie man eine stinknormale Maggi fix- oder Knorr fix-Tüte abwandeln kann, so dass eigentlich ein neues Gericht entsteht.

Beispiel:
Ich habe gestern Abend die Tüte "Paprika-Sahne-Hähnchen" mit Seelachsfilet zubereitet und dazu gab's keine Nudeln, sondern Salzkartoffeln und Eisbergsalat.
Oder die Tüte "Meisterklasse Zwiebelsuppe" kann man mit weniger Flüssigkeit (Sahne, Wasser) wunderbar über Kalbsschnitzel gießen und diese dann im Ofen garen.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich kann sehr wohl richtig kochen und weiß auch, dass der regelmäßige Griff zur Maggi fix-Tüte ernährungswissenschaftlich gesehen bedenklich ist.
Mir geht's ja auch eher um eure persönlichen Tricks und Kniffe, wie ihr so etwas abwandelt, wenn es denn dann mal 'ne Tüte sein muss...

LG
Ave


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

22.07.2008 09:14
#2 RE: Maggi fix mal anders? Zitat · Antworten

Hallo Ave ,

ich koche häufig mit den Fix Produkten und sehe jetzt nachdem die auch das Glutamat raus genommen habe so fast keine Bedenken mehr das auch regelmäßig zu benutzen. Geh doch mal auf knorr.de da findest du zu jedem Fix Produkt 10 Rezepte. Bisher war ich immer begeistert Viele Rezepte sind mir sehr viel Gemüse und Fettarmen Fleisch gemacht

Hat jemand schon mal von Maggi das Hähnchen Mediterran gemacht ( glaube das es so heißt ) Hähnchenbrust wird angebraten dann in ne Auflaufform. Gemüse ( Zucchine, Zwiebeln, Kartoffeln) auch anbraten. Zu dem Hähnchen dazu. Dann noch Tomaten mit rein...


mmmmmmmmh da könnte ich mich glatt mit dazu legen

[ Editiert von Maja82 am 22.07.08 9:16 ]

Liebe Grüße Maja


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

22.07.2008 10:04
#3 RE: Maggi fix mal anders? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Maja82

...Fix Produkten ... jetzt nachdem die auch das Glutamat raus genommen habe ...


Moin Maja,

danke für die Info. Geschmacksverstärker ist mit das Schlimmste, was "man" sich antun kann.

Liebe Grüße.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

23.07.2008 16:17
#4 RE: Maggi fix mal anders? Zitat · Antworten

Ich habe eben die Bratnudeln ausprobiert, mit frischem Hähnchenbrustfilet, Möhren und Lauchzwiebeln - und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert! Oberlecker!!!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


struppi Offline



Beiträge: 9

25.08.2008 22:21
#5 RE: Maggi fix mal anders? Zitat · Antworten

Sorry,
Auch wenn der Thread schon älter ist DAS:

Zitat
ich koche häufig mit den Fix Produkten und sehe jetzt nachdem die auch das Glutamat raus genommen habe so fast keine Bedenken mehr das auch regelmäßig zu benutzen.



Kann und darf ich so nicht stehen lassen.

Zitat
Bei Zusatz von Mononatriumglutamat in Lebensmitteln muss dieses im Zutatenverzeichnis entweder als "Geschmacksverstärker E 621" oder als "Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat" angegeben werden (§ 6 Abs. 4 Nr. 2 Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung). Diese Kennzeichnung kann vermieden werden, indem dem Produkt kein Mononatriumglutamat, sondern Hefeextrakt oder Tomatenmark zugesetzt wird, das auch Glutamate enthält.


Von Wikipedia.
Also alles beim alten nur andere Kennzeichnung, oder was glaubt Ihr wie man so ein Industrieerzeugniss ohne Geschmackseinbußen herstellen kann? Schaut mal auf eure Tütensuppen...


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

15.09.2008 13:48
#6 RE: Maggi fix mal anders? Zitat · Antworten

hallo callysta die finde ich auch super

Liebe Grüße Maja


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

15.09.2008 13:49
#7 RE: Maggi fix mal anders? Zitat · Antworten

ui weia dann darf ich gar kein tomatenmark mehr essen und was ist mit richtigen tomaten oder tomatenketschup

Liebe Grüße Maja


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

15.09.2008 14:47
#8 RE: Maggi fix mal anders? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von struppi
Sorry,
Also alles beim alten nur andere Kennzeichnung, oder was glaubt Ihr wie man so ein Industrieerzeugniss ohne Geschmackseinbußen herstellen kann? Schaut mal auf eure Tütensuppen...



:nein:

Nix alles beim Alten und nix gleicher Geschmack....



Das ist alles nifht so einfach und ist du keine Kuchen mehr? Da ist auch Hefe(extrakt) drin...

Nicht alles was in Wiki steht stimmt so...

[ Editiert von HeinerHH am 15.09.08 14:48 ]

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


struppi Offline



Beiträge: 9

21.09.2008 22:03
#9 RE: Maggi fix mal anders? Zitat · Antworten

Natürlich ess ich noch Kuchen
Und auch Tomaten und Tomatenmark. Parmesan ist noch viel schlimmer
Aber es ist eine Sache ob das Zeugs da natürlich drin ist, oder ob die raufschreiben "ohne geschmaksverstärker" und der Sache nur einen anderen Namen geben.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz