Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.225 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
RESPEKT ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 08:01
RE: Enlich trocken........ Zitat · Antworten

Seit dem 15 august 2007 bin ich endlich nach 12 jahren trocken.Meine Alkoholkarriere beschreibe ich mit einmal hoelle und zurueck.Ich werde meine ganze geschichte hier demnaechst aufschreiben. MAN KANN DEN KAMPF GEGEN DEN ALKOHOL GEWINNEN.


armin Offline




Beiträge: 387

08.04.2008 16:13
#2 RE: Enlich trocken........ Zitat · Antworten

ich würde die siegesfeier aber noch ein bißchen aufschieben.


thiemo Offline



Beiträge: 67

08.04.2008 16:25
#3 RE: Enlich trocken........ Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RESPEKT
S MAN KANN DEN KAMPF GEGEN DEN ALKOHOL GEWINNEN.



Hallo Respekt,

herzlich willkommen auch von mir!

Aber deiner/dieser Meinung bin ich nicht!

Man kann den Kampf gegen den Alkohol nicht!!! gewinnen. Man verliert ihn immer!!!

Man kann dem Alkohol aus dem Weg gehen und trocken werden, mehr aber auch nicht.

So sehe ich das.


Grüsse, Thiemo

[ Editiert von thiemo am 08.04.08 16:25 ]


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

08.04.2008 16:50
#4 RE: Enlich trocken........ Zitat · Antworten

Hallo Respekt,

gratulation zu deinem Jahr.

Aber nicht zu übermütig werden...sonst kommen die gedanken....ach einer kann ja jetzt nicht schaden

Liebe Grüße Maja


june66 Offline




Beiträge: 837

08.04.2008 16:56
#5 RE: Enlich trocken........ Zitat · Antworten

Hallo Respekt,
jeder Tag,der trocken ist,ist in diesem Zusammenhang, ein schöner Tag.


june66

Sorry,der Rest war falsch gelesen...und deshalb jetzt weg!

[ Editiert von june66 am 08.04.08 17:08 ]

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 16:58
#6 RE: Enlich trocken........ Zitat · Antworten

...nach 12 Jahren trocken...nicht seit 12 Jahren...


june66 Offline




Beiträge: 837

08.04.2008 17:06
#7 RE: Enlich trocken........ Zitat · Antworten

Pewe,
ich brauch nen Augenarzt....fehlt mir grad noch in der Sammlung!

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 17:10
#8 RE: Enlich trocken........ Zitat · Antworten


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

08.04.2008 19:01
#9 RE: Enlich trocken........ Zitat · Antworten

ich habe den kampf gegen alkohol nicht gewonnen - ich habe akzeptiert, dass ich ihn immer verloren habe.

deshalb hab ich das bekriegen aufgegeben und lebe nun zufrieden trocken neben dem alkohol her.

ich akzeptiere ihn und lasse ihn in ruhe.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 19:07
#10 RE: Enlich trocken........ Zitat · Antworten

ich habe ihn für mich persönlich besiegt.


thiemo Offline



Beiträge: 67

08.04.2008 19:18
#11 RE: Enlich trocken........ Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
ich habe ihn für mich persönlich besiegt.



Wenn dein Suchtteufel solche Sprüche hört, freut er sich und wird immer wieder versuchen, dich aufs Neue herauszufordern.

Du wirst irgendwann erkennen, dass es besser ist, diesen Kampf als "verloren" zu betrachten....für dein eigenes Seelenheil!


VLG Thiemo


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 19:22
#12 RE: Enlich trocken........ Zitat · Antworten

hi thiemo,

für mich persönlich ist der kampf aber irgendwann vorbei, dann ist der gegner alk weg und dann habe ich gewonnen und nicht kapituliert. aber das ziel ist ja das gleiche. hab da nur ne andere sicht- und herangehensweise.

lg mihu


alicia602 Offline



Beiträge: 88

08.04.2008 19:30
#13 RE: Enlich trocken........ Zitat · Antworten



Hallo Respekt

Auch von mir ein herzliches willkommen,bin selbst noch Neuling hier,und seit Januar2008
im Trockendock,und dort werde ich bleiben

LG.alicia602

Denke daran,das jede Wolke,
so schwarz Sie auch ist,dem Himmel
zugewendet ist,doch ihre lichte Sonnenseite hat

Chinesische Weisheit


malo Offline




Beiträge: 1.797

08.04.2008 20:36
#14 RE: Enlich trocken........ Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
ich habe ihn für mich persönlich besiegt.




und wann ist der revanchekampf...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Pyranha Offline




Beiträge: 102

08.04.2008 21:44
#15 RE: Enlich trocken........ Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ulliulli
ich habe den kampf gegen alkohol nicht gewonnen - ich habe akzeptiert, dass ich ihn immer verloren habe.

deshalb hab ich das bekriegen aufgegeben und lebe nun zufrieden trocken neben dem alkohol her.

ich akzeptiere ihn und lasse ihn in ruhe.

grüsse, ulli



Schön auswendig gelernt, aber ich kann mich mit diesem Sprüchlein nicht anfreunden, tatsächlich empfinde ich eine tiefe Abneigung gegenüber dieser Ansicht.

Wenn ich willentlich für mich bei vollem Bewußtsein und bei aller Klarheit, entscheide, dass ich nie wieder einen Tropfen Alkohol trinken werde, und das in Absolutheit bar jeweder Ausnahme oder Einschränkung dann habe habe ich einen triumphalen Sieg errungen (Über den Alkohol, nicht den Alkoholismus!) und keine Niederlage erlitten wie uns so mancher hier gerne weis machen möchte.

Aber jedem das Seine.

This is your life, and it's ending one minute at a time.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz