Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.016 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.04.2008 19:20
#16 RE: "Die/der ist noch nicht soweit!" Zitat · Antworten

...und das von einem Zweitaccount

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

05.04.2008 19:29
#17 RE: "Die/der ist noch nicht soweit!" Zitat · Antworten

Unverkennbar die Gebirgskette - wahrscheinlich mal wieder schlecht eingestellt zur Zeit

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

05.04.2008 19:30
#18 RE: "Die/der ist noch nicht soweit!" Zitat · Antworten

.... tippe eher auf Mehrfachaccount

wahrscheinlich wars zu heiß in Namibia ....


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.04.2008 19:35
#19 RE: "Die/der ist noch nicht soweit!" Zitat · Antworten

Gell, Beachen? Ansonsten :respekt: sehr gut informiert, der Gute - nur ein wenig schüchtern

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Faust Offline




Beiträge: 5.519

05.04.2008 19:58
#20 RE: "Die/der ist noch nicht soweit!" Zitat · Antworten

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

05.04.2008 20:05
#21 RE: "Die/der ist noch nicht soweit!" Zitat · Antworten

@ Reader Ist Mist, wenn einem so ne "Quasselstrippe" immer auf den Hacken ist, oder?

Da siehte mal, wies dem Spieler offenbar seit Jahr und Account mit Dir geht.

Möge *Caly* Dir noch lange erhalten bleiben.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.04.2008 20:21
#22 RE: "Die/der ist noch nicht soweit!" Zitat · Antworten

@KF: darauf kannste einen Jahresvorrat "Pinot Rot" wetten, ich gebe erst auf, wenn ich seine Nummer habe

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

05.04.2008 20:29
#23 RE: "Die/der ist noch nicht soweit!" Zitat · Antworten

Da musste ich doch jetzt googeln was pernot rot ist. WEIN
Was soll ich denn damit, und mit wem bitte wette ich denn um sowas hier?


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.04.2008 20:36
#24 RE: "Die/der ist noch nicht soweit!" Zitat · Antworten

Das ist die Haarfarbe, Du weißt

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

05.04.2008 23:04
#25 RE: "Die/der ist noch nicht soweit!" Zitat · Antworten

Ach so

Bei mir im Aldi gibbet die übrigens immer noch nicht, ich glaube, Du musst mir doch mal was schicken


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

06.04.2008 10:13
#26 RE: "Die/der ist noch nicht soweit!" Zitat · Antworten

Ja, geht klar! Ich hab ja Kastanie ausprobiert, aber das hat irgendwie gar nichts gebracht. Morgen geh ich los

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Vogelfrau1954 Offline




Beiträge: 69

08.04.2008 09:16
#27 RE: "Die/der ist noch nicht soweit!" Zitat · Antworten

Erstaunlich, dass auf dieses interessante Thema kaum jemand eingeht....
Ich empfinde angesichts der Tatsache, dass es ca. 95% der Alkis nicht schaffen, langfristig trocken zu bleiben und die Fachleute bis heute nicht in der Lage sind, das Phänomen Sucht insgesamt zu begreifen und damit entsprechende Heilmethoden zu entwickeln, diese Aussage schon sehr hochmütig.
Wer bestimmt denn, wann es "soweit" ist? Was für den einen auf ner viertel Arschbacke auszusitzen ist kann für den anderen eine Katastrophe sein. Und ob eine Katastrophe immer dafür geeignet ist, aus der Sucht auszusteigen, scheint ja auch nicht regelmäßig der Fall zu sein.
Warum es einzelne schaffen und andere nicht, weiß man nicht. Und deshalb denke ich, dass da ein wenig Dankbarkeit darüber angebracht ist, zu den Priveligierten zu gehören, die "es geschafft" haben und die Höhnerei über die "Rumeierer" (geht das auch mit Gin? :grins2 zu unterlassen.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

08.04.2008 09:54
#28 RE: "Die/der ist noch nicht soweit!" Zitat · Antworten

So eine Arroganz, wie es Reader z.B. hier deutlich herausgehängt hatte

gegenüber den "Rumeiernden" und "noch nicht 20 Jahre Trockenen",

ist schon ab und an auch von anderen zu spüren,

und der Frischlingszustand des Schreibenden wird dann auch als Totschlagargument gebracht,

wenn deren Meinung so gar nicht in den Kram passt.

Kommt vor; wenn es den frisch getrockneten genaro betrifft, weiss ich mich zu wehren.

Da sprichst Du Vogelfrau54 schon was an, was mir auch schon aufgefallen ist.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

08.04.2008 10:00
#29 RE: "Die/der ist noch nicht soweit!" Zitat · Antworten

Ja ist denn das so schlimm, wenn Leute die hier rumeiern und sich womöglich dick machen mal von Langzeit-Trockenen "angetestet" werden.

Wie soll denn hier sonst ein Dialog am Laufen gehalten werden, wenn jeder bloß abgeklärte und superreflektierte Statements von sich gibt.


MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


genaro Offline




Beiträge: 5.488

08.04.2008 10:17
#30 RE: "Die/der ist noch nicht soweit!" Zitat · Antworten

Aber wehe, ein Frischling testet einen Langzeitler an?

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Seiten 1 | 2 | 3
«« Suche
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz