Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 4.687 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

22.06.2008 16:29
#61 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

Hi Jörg,

hier in Oberschwaben gibt es tatsächlich Leute die mich (meinen Dialekt) verstehen. Sonst müßten sie mir jetzt Bier servieren.

Aufgehört habe ich weil ich Angst hatte sonst irgenwann einem grünen Männchen ohne Füße mit pösen Kommentaren zu begegnen.

Grüßle Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

22.06.2008 22:41
#62 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

Hi Ralf
ich gratuliere dir das du es geschafft hast alleine.
Aber bist du da nicht eher eine Ausnahme?

Ich weiß das ich es nicht alleine schaffe und möchte auch nicht vorher physisch so wie psychisch ganz am Boden sein.

LG Rodine

Carpe Diem


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 11:56
#63 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

hi rodine,

hab gerade überlegt, daß ich deine aussage nicht wirklich mag *gg*. entspricht so gar nicht meinen ansichten, daß man eben ganz viel schaffen kann, wenn man es wirklich will.

wenn du schwimmen lernen willst - um mal bei dem nassen element zu bleiben - und dir immer sagst, du schaffst das nicht, dann wird es wohl auch nix werden. wenn du dir aber sagst, du schaffst das, dann wird es schon eher klappen. glaub an dich und vertrau dir selbst.

sonnige grüße
mihu


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

23.06.2008 12:10
#64 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

Sonnenscheinchen, es sind eben nicht alle gleichgehäkeltstrickt, und was für Dich gilt, gilt doch nicht für alle.

Wenn jemand für sich die Aussage trifft, daß er es allein nicht schafft, dann gilt das für ihn, auch wenn Du selbst lieber allein schwimmst.

Ich finds allemal besser, vorher nen Schwimmkurs im Hallenbad zu besuchen als hinterher ständig den Bademeister zu brauchen, weil man ansonsten vielleicht doch noch ab..*äh*...säuft.

Ich geh zwar auch nicht gerade die "klassischen Wege" von Entgiftung, LZT und SHG, aber ohne so ganz ohne Schwimmflügel (in meinem Fall unter anderem Therapie, Saufnix und ne Menge Willen zu Veränderung, und wenn das nicht reicht, kommt eben doch noch SHG hinzu) komm ich auch nicht aus.

LG, Britta


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 12:52
#65 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

hi kleinerfuchs,

ich meinte es auch gar nicht auf einen weg ganz alleine bezogen.

auch beim schwimmunterricht in der gruppe, bei begleitung durch einen bademeister - also bei einem weg mit oder auch ohne unterstützung jeglicher art ist der glaube an sich selbst und vertrauen darauf, es schaffen zu können enorm wichtig, wenn nicht sogar voraussetzung - denn schwimmen muß jeder dann im endeffekt doch alleine. man wird ja nicht geschwommen - sondern man schwimmt selbst.

jeder muß sich seinen eigenen weg suchen und ihn dann auch gehen. wichtig ist am ende nur die trockenheit. von daher akzeptiere ich natürlich jeden schwimmversuch und auch schwimmunterricht.

sonnige grüße
mihu


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

23.06.2008 13:06
#66 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

Danke mihu

dass du es akzeptierst!

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 13:16
#67 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

Hallo Britta,

So ähnlich wie du seh ichs auch,leider leider gibts kein Patentrezept das auf uns alle anwendbar ist und funktioniert.

Inspiration und Motivation hole ich mir aus verschiedenen Quellen, die musste ich auch erst für mich entdecken, viele der Dinge waren direkt vor meiner Nase aber gesehen hab ich sie eigentlich die ganze Zeit nicht.

Aber so eine Sache die ich für mich entdeckt habe, ist das ich regelmäßig danke sage für meine Nüchternheit und für vieles das in meinem neuem Leben passiert.

Manchmal mach ich das wenn ich in der Natur bin, manchmal auch wenn ich beim Laufen an einer kleinen Kapelle vorbeikomme,sowas tut gut, speziell heute habe ich einen schwierigen Tag mich von meinem sehr kranken Bruder abzugrenzen,ich bin auch momentan ein bissl down, aber gleich gehts ab in die Natur und dort werd ich mich wieder finden.

lg

Soul


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

23.06.2008 13:25
#68 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

Huhu, Soul,

ja ich hab auch nen ganz, ganz schwierigen Tag und such noch nach einer Inspiration oder Kraftquelle für heute. Ich fürchte schon fast, da wird ne Tafel Schokolade herhalten müssen, was anderes ist gerade nicht in Sicht. Au weh, auch nicht gut...

Ich wünsch Dir, daß Du auch wieder etwas zur Ruhe kommst


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

23.06.2008 13:27
#69 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

@Britta und Thomas

@mihu hä

mal schreibst du so mal so?

Wo habe ich geschrieben ich schaffe es nicht höchstens mit Verbindung nicht allein.
Ich glaube das ich schon viel ohne hilfe geschafft habe war nicht immer leicht.
Zu Stolz oder wollte andere nicht bedrücken.
Zur Zeit habe ich sehr viel um die Ohren und merke das mein Aku leer wird.
Hilfe holen und auch annehmen ist noch Neuland für mich.
Manchmal muss man halt Prioritäten setzen und über den eigenen Schatten springen.
Rodine

Carpe Diem


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 13:34
#70 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

Ach Rodine...ich weiß ja ehrlich gesagt nicht, wie ernst ich jemanden nehmen kann, der hier propagiert, wie wichtig es ist, doch aus seiner eigener Kraft zu schöpfen und zu schaffen, aber der sich dann als erwachsener Mann noch die Getränke von Mami nach Hause karren läßt!

Eigenmotivation ist relativ einfach, wenn man(n) sich um nichts anderes als um sein eigenes Universum drehen darf!

In diesem Sinne noch einen sonnigen Tag,
PeWe

[ Editiert von PeWe am 23.06.08 13:42 ]


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 13:40
#71 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

Hallo Britta,

Dank dir erstmal, und ich wünsch dir auch viel Kraft für den heutigen Tag,

lg

Soul


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

23.06.2008 13:52
#72 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

Hi Pewe
danke du hast ja so recht im Moment mache ich mir große Sorgen wegen meiner kleinsten was ich Heute beim Termin SPZ gehört habe belastet mich sehr schreibe darüber wenn ich mehr Zeit habe und muss es auch erstmal verdauen.

LG Rodine

Carpe Diem


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

23.06.2008 14:34
#73 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

Hi mihu
trägst doch nur die Verantwortung für dich oder sehe ich das falsch? Mal Gut mal weniger Gut liege ich da auch richtig?
Hier im Forum gibt es einige mich eingeschlossen die auch noch Verantwortung für ihre Kinder tragen bei mir macht das 3plus meine Wenigkeit.
Wäre ich nur für mich da könnte ich auch meine Energie nur auf mich lenken.
Aber ich bin froh das ich meine Kids habe mit allen drum und dran sie sind mein Lebensinhalt.
Auch mit Sorgen sind sie doch Prima.

Lg Rodine

Ps. Wenn man selber nicht in der Lage ist kann man es auch nicht beurteilen.

Carpe Diem


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2008 12:18
#74 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

@pewe, ich weiß gar nicht, ob ich das mit der eigenmotivation auch so wie du sehe. eigenmotivation ist vielleicht nur wirkliche eigenmotivation, wenn ich keine kinderaugen sehe, die mich täglich angucken und mich daran erinnern, nicht mehr trinken zu wollen. dann hast du nämlich nur deine eigenen augen, die auf dich achten und dich erinnern müssen. ich glaube, es kann beides vorteile haben. ich würde das jetzt aber nicht vergleichen wollen. hauptsache jemand schafft den absprung.
apropos kinderaugen...ist doch schön, daß ich noch eltern habe, die mich unterstützen. was stört dich an der getränkelieferung?

@rodine, kinder hab ich keine und du liegst auch nicht falsch. und gerade deinen letzten satz finde ich gut. denn genau dieser beinhaltet eben, daß im endeffekt jeder seinen eigenen weg finden muß - und niemand jemandem anderen einen weg vorschreiben sollte (wie ja manchmal hier im forum gerne getan). denn niemand ist in der lage/situation/leben des anderen. und alle wege, die dann auch tatsächlich nach rom führen, sind richtig.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

26.06.2008 12:34
#75 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

Klar findest du den letzten Satz gut, denn der entbindet dich von jeglicher Verantwortung - obwohl Du die nichtmal für Dich selber übernehmen kannst

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz