Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 4.687 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

31.03.2008 09:22
#16 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

Hi Rodine,

das " lauwarm" ist im übertragenen Sinne gemeint. Alkis neigen dazu, schon mal zu schauen, wie sie möglichst schnell ins Ziel kommen können, ohne auf den Weg zu achten


armin Offline




Beiträge: 387

31.03.2008 09:25
#17 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

@rodine
sollte natürlich jeder so machen wie er will. ich habe eine 1 jährige ambulante therapie gemacht. gegen eine stationäre hatte ich mich gewehrt.
mit längeren trinkpausen hatte ich noch nie die ganz großen probleme, nur mit dem festigen auf dauer im rl. eine stationäre wäre für mich zu sehr insel gewesen.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

31.03.2008 09:32
#18 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

Da gebe ich dir Recht ich habe 3 Kinder 2 sind schon Volljährig und die kleine wir dann von meiner Mutter in der Woche betreut und am Wochenende von ihrem Papa Gottseidank
habe ich die möglichkeit.
Ich selber hatte damals schon eine statonäre vorgeschlagen diesmal lasse ich mir sie nicht mehr ausreden.

Ich wünsche Dir alles gute für dein Weg.

lg Rodine

Carpe Diem


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

31.03.2008 09:40
#19 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

An Armin

Vieleicht bin ich ja reif für die Insel.

Carpe Diem


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

31.03.2008 09:42
#20 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

also, da würd ich mitgehen

funkelsternchen


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

31.03.2008 09:55
#21 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

Wie wäre es mit Südsee

Rodine

Carpe Diem


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

31.03.2008 13:43
#22 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

moin Rodine,
ich habe auch eine ambulante Thera gemacht. Kann aber auch jede verstehen, die eine stationäre machen will. (komme auch mit auf ne Insel :sly
Wichtig ist das zu tun, was für dich am ehesten in Frage kommt. Wenn danach ne ambulante Nachbetreuung kommt ist das doch Klasse...
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Grigori Offline




Beiträge: 432

31.03.2008 23:28
#23 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

Hallo Rodine,

schön dass Du ins Forum gefunden hast. Wir lesen uns!

Grigori


fitti Offline




Beiträge: 2.444

01.04.2008 08:27
#24 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

Moin Rodine
Erstmal Willkommen ,auf diesem verrücktem bord .

Ich habe 2LZT gehabt und die beste für mich war wohl die ambulante,Anderthalb jahre ,montag und mitwoch gruppe und ich muß sagen es war gut so.
So konnte ich mein leben weiter führen nur ohne alk .
Ich saß nicht in der käseglocke und mußte mich dem leben stellen.
Nun jeder wie er möchte:

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

01.04.2008 09:20
#25 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

Hi Friedhelm
Ich habe das Gefühl die meisten hier kommen aus Hamburg wegen dem (Moin).
LGZ würde ich nicht machen da ist es wirklich mehr Käseglocke denke ich daher habe ich mich Kurzzeitterapie entschlossen.
Warum?
Ich hoffe dadurch auch gezielter meine Vergangenheit in Ruhe aufarbeiten zukönnen ohne Haushaltsstress und Verpflichtigungen.
Ich fühle mich immer abgeschlaft und müde habe zu nichts Lust,aus dem Grund habe ich dan immer wieder getrunken zur Leistungssteigerung nur habe ich dann über die Menge die Kontrolle verloren. Ich weiß das Alk keine lösung ist.
Bei der KT wir die ganze Person behandelt ohne Druck von außen.Aber mann kann sich frei bewegen.Meine Lieben können mich am Wochenende besuchen und jeden Tag anrufen.



Gruß Rodine

Carpe Diem


theodor Offline




Beiträge: 420

01.04.2008 09:52
#26 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

Tach Rodine ,
du schreibst du willst in der Kurzzeit in Ruhe deine vergangenheit bearbeiten.Aber geht das in der kurzenzeit überhaubt.ich habe gerade meine 20wöchige LGZ abgeschlossen und habe in dieser sehr viele leute gesehen die "NUR" ihre 8 wochen hatten 1-2wochen gebraucht um anzukommen in der Therapie der Gruppe sich dann ganz zögernd einbringen in Gruppe mit den eigenen Problemen ...
Dann immer wieder das hier und jetzt bearbeiten ruck zuck ist die Zeit vorbei...
bei mir waren 16Wochen bewilligt lief auch recht gut ,ich habe mich eingebracht an mir gearbeitet und dann ....
nein kein Rückfall aber plötzlich ging es mal für ein Paar tage so ,das nix mehr ging ,no go sozusagen ,zu heftich das in der Vergangenheit erlebte.so sind es halt 20 geworden und jetzt geht es weiter mit dem Arbeiten an mir in mir.
in der Gruppe.
ich möchte dir damit sagen setzte dich nicht von Anfang an so unter Druck gehe nicht mit "ich will dies aufarbeiten und das ,ein problemchen habe ich hier noch und da muß ich auch noch mal hinschauen.
Nimm dir Zeit für dich dort der Rest kommt schon von alleine ...
Gruß
Lg Theo

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

01.04.2008 10:37
#27 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

Hallo Theodor
Ich gebe dir Recht das mann nicht alles schafft in 8Wochen
zur Not kann man verlängern und ich möchte danach die Begleitterapie ambulant.


lg Rodine

Carpe Diem


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

01.04.2008 10:45
#28 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

Hi Rodine

Du gehst das doch schon prima an! Und eine ambulante Anschlußtherapie kann ich nur empfehelen. Ich bin seit der qualifizierten Entgiftung in der ambulanten ReHa, da bin ich wöchentlich zur therapeutisch geleiteten Gruppe und etwa alle 2 Wochen zum Einzelgespräch. Mir persönlcih bringt das eine Menge und ich komme gut voran, was die Aufarbeitung angeht.

Gleichzeitig kann ich nebenbei den Alltag in Angriff nehmen und habe regelmäßig professionelles Feedback meiner Therapeutin. Sollte es arg kommen (mit Saufdruck o.ä.) kann ich in der Therapieeinrichtung 24 Stunden jemand telefonisch erreichen und auch dort vorbeifahren. Viele Patienten, die dort betreut werden und z.B. Single sind, feiern die "schwierigen" Feiertage wie Sylvester und Weihnachten dort. Tolle Sache!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

11.04.2008 21:19
#29 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

Hallo war heute wieder zur Beratung bei der Caritas und jetzt ist erstmal der Antrag weg dank vieler von Euch die mir die Angst genommen haben und Mut so wie Zuversicht zugesprochen haben freue ich mich sogar Mittlerweile auf den Aufenthalt in Tönisstein.
Für meine Kinder ist bestens gesorgt, und ich kann endlich mal an mich denken.

Lg Rodine

Carpe diem

Ps. mit dem Rest Angst werde ich auch noch fertig.

Ich weiß das ich hier Hilfe bekomme.

Carpe Diem


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 22:19
#30 RE: Hi bin auch hier gelandet Zitat · Antworten

Hallo Rodine. Es ist gut dass du dir helfen laesst. Ich hab mich auch freiwillig zur stationaeren therapie endtschieden und bin sehr froh darueber. Ich gehe jede woche in die selbsthilfegruppe fuer alkis und auch in die shgruppe fuer depressionen.Ich habe sehr viel an mir gearbeitet und tue es noch bin aber gluecklich meine probleme verarbeiten zu koennen.Mir war am anfang gar nicht klar was da alles dahinter steckt. Es war fuer mich der weg aus der hoelle. Leute die dich wirklich gerne haben werden stolz auf dich sein und dir mut geben genau wie die leute hier im forum. Die sind schon klasse. Ich wuensch dir alles gute.

Martine.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz