Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.404 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
sternchen76 Offline



Beiträge: 43

27.03.2008 08:16
RE: Au Mann Zitat · Antworten

Gestern wieder einer dieser Abende:
Mein Freund, kein Alki, schlägt vor, n Bier zu trinken.
Ich wollte nicht, aber komm gegen mich selbst schon nicht an.
Soweit der Anfang.
Bier geholt, für mich ne Flasche Sekt.
Gut unterhalten, alles war friedlich.
Noch ne Flasche Sekt gekauft, diese geteilt, alles weiter friedlich.
3. Flasche Sekt von der Tanke gekauft, alles noch gut. Dann Flasche geleert, ich Bock auf mehr. Wollte noch aus. Freund wollte pennen. Hab mich dann ins Bett gelegt und geschlafen.
Nun riesen Ärger, weil ich mich im Suff so verändere und mehr will und immer mehr und angeblich die Beziehung nicht mehr sehe.
Ich weiß, daß ich diesem Menschen nie weh tun werde. Und daß ich nie fremdgehen würde. Er wirft mir dieses aber vor, obwohl ich NICHT mehr weitergesoffen hab, sondern dieses nur vorgeschlagen hab.
Wie kann ich ihm klarmachen, daß ich diese Idee nur hatte, aber ihm und der Beziehung zuliebe zuhause geblieben bin?


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

27.03.2008 08:25
#2 RE: Au Mann Zitat · Antworten

guten morgen sternchen,
ich gehe mal davon aus, dass es dir heute morgen nicht wirklich gut geht. aber das saufen ist ja wohl nicht dein problem. jedenfalls les ich das nicht aus deinem post raus. dies hier ist allerdings ein forum für alkoholkranke, für leute, die nicht mehr saufen wollen. und kein beziehungsberatungforum. überleg vielleicht nochmal, um was es jetzt bei dir geht. um deinen freund, der dir so böse sachen unterstellt, oder um dein unvermögen dein alkoholkonsum zu kontrollieren.

funkelsternchen


sternchen76 Offline



Beiträge: 43

27.03.2008 10:07
#3 RE: Au Mann Zitat · Antworten

Hi Funkelsternchen,
wie Du vielleicht sehen kannst, bin ich schon länger in diesem Forum unterwegs, und weiß ziemlich genau, worum es hier geht.
Man könnte diesen Beitrag ins Forum Beziehung / Partnerschaft verschieben, aber weil es mir um 1. meinen unkontrollierten Alkoholkonsum geht und 2. ich akut Schwierigkeiten habe, hab ich ihn hier hin gestellt.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

27.03.2008 10:39
#4 RE: Au Mann Zitat · Antworten

Trinkt doch nächstes Mal einfach so viel, dass ihr euch am nächsten Tag an nix mehr erinnert. Hat bei mir 'ne Zeitlang funktioniert

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

27.03.2008 10:47
#5 RE: Au Mann Zitat · Antworten

Hallo, Sternchen76,

das mit dem Weggehen kenne ich auch. Wenn ich dann erst mal mein Quantum gesoffen hatte, dann mußte ich unbedingt noch auf die Piste, egal, wie.

Irgendwann klappte das aber mit dem Nachhausekommen nicht mehr und dann bin ich dann doch wieder zuhause geblieben, weil's ohnehin nicht mehr ganz so klappte, wie ich mir das so vorstellte, auch mit dem Gehen, dem Sprechen und allem ...

Dann bleibste ohnehin von ganz allein zuhause.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

27.03.2008 10:54
#6 RE: Au Mann Zitat · Antworten

Hi Sternchen !

Tief in dir drin wirst du sicher ahnen, das du im Prinzip nicht ein Problem mit deinem Partner, sondern ein Problem mit deiner Sauferei hast. Weil du diese nicht kontrollieren kannst und regelmäßig austickst.
Was dazu führt, das dein Partner angefressen ist.

Ich kann dir nur raten, dir mal über die Reihenfolge deiner "Probleme" im Moment nachzudenken.
Was war zuerst da, das Saufen oder die Partnerschaftsprobleme.

Und eins kann ich dir versprechen, die Spirale beim Trinken geht nur nach unten.
Dir wichtige Menschen wollen nix mehr mit dir zu tun haben, jobverlust, Führerscheinverlust etc.

Und jetzt rate mal woher ich das weiß ....

Gruß
Bea


armin Offline




Beiträge: 387

27.03.2008 10:55
#7 RE: Au Mann Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sternchen76
Hi Funkelsternchen,
wie Du vielleicht sehen kannst, bin ich schon länger in diesem Forum unterwegs, und weiß ziemlich genau, worum es hier geht.
Man könnte diesen Beitrag ins Forum Beziehung / Partnerschaft verschieben, aber weil es mir um 1. meinen unkontrollierten Alkoholkonsum geht und 2. ich akut Schwierigkeiten habe, hab ich ihn hier hin gestellt.



na siehste, schreibst es ja selber, kannst es nicht kontrollieren, was du da machen kannst hast du ja sicher schon im rahmen deiner längeren forumsanwesenheit schon gelesen.
was deine partnerschaft betrifft, würde ich mir mal überlegen warum da einiges im argen liegt.


Grigori Offline




Beiträge: 432

27.03.2008 11:43
#8 RE: Au Mann Zitat · Antworten

Tja Strenchen, was haeltst Du denn von der Idee, den Alkohol kuenftig (fuer den Rest Deines Lebens) wegzulassen?

Grigori


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

27.03.2008 18:50
#9 RE: Au Mann Zitat · Antworten

Hi Sternchen,

Zitat
Ich weiß, daß ich diesem Menschen nie weh tun werde.



was mich bei einem Menschen mit einem Alkoholproblem doch sehr wundern würde.

Zitat
Und daß ich nie fremdgehen würde. Er wirft mir dieses aber vor, obwohl ich NICHT mehr weitergesoffen hab, sondern dieses nur vorgeschlagen hab.



hat das Fremdgehen irgendeinen Zusammenhang mit dem Weitersaufen?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2008 19:00
#10 RE: Au Mann Zitat · Antworten

Hallo Sternchen,

du schreibst, dein Freund ist kein Alki.
Mal ne Frage, wie siehst du dich ?
Was sagt dein ehrliches inneres Gehühl ?

LG Manfred


Magier64 Offline



Beiträge: 109

08.04.2008 20:52
#11 RE: Au Mann Zitat · Antworten

Vielleicht versucht ihr beide es mal nüchtern miteinander zu reden....und jetzt kommts.....DAS GANZE DANN MAL EHRLICH UND OFFEN!

LG
Guido

Dein Leben kannst du nicht von vorn neu beginnen aber täglich einen neuen Tag...


vinnie Offline




Beiträge: 11

08.04.2008 23:53
#12 RE: Au Mann Zitat · Antworten

boah, das haette ich gar nicht gekonnt, mich daneben zu legen und auch zu schlafen. wenn ich weg wollte, dann wollte ich weg, ggfs. auch alleine - bin bingedrinkerin

Vielleicht habt ihr probleme nuechtern miteinander zu kommunizieren?

madness is gladness:gut:


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz