Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 508 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Jakolli Offline




Beiträge: 245

17.03.2008 09:30
RE: Tagessatz LZT nach dem SGB V. Zitat · Antworten

Hallo, liebe Userinnen/User,

um Bodo Bach zu zitieren, ich "hätte da gern mal ne Frage!". Ist jemand von Euch so bewandert, dass er mir mitteilen kann, wie hoch der erstattungsfähige Pflegesatz nach dem "Fünften Sozialgesetzbuch" für die stationäre Therapie ist.

Ich google mir jetzt schon die Finger wund und kriege nichts raus. Ich habe nämlich inzwischen auch die Kostenzusage für LZT seitens der Beihilfestelle NRW, allerdings ist die von mir ausgeguckte Klinik Brilon Wald nicht nach dem § 108 SGB V zugelassen. Darauf hin habe ich mich telefonisch an die Klinik gewandt, dort teilte man mir mit, dass sie selbst 99,11,- Euro pro Tag berechnen.

Nun versuche ich krampfhaft im Netz zu ermitteln, ob sich dieser Beitrag mit den Vorgaben des SGB deckt, aber irgendwie komme ich da nicht weiter . Ich möchte zumindest im Vorfeld genau wissen, wieviel Kohle ich aus meiner Privatschatulle dazulegen muss. Mein nicht abgedeckter 20-prozentiger Eigenanteil beträgt übrigens rund 2200 Euro, "schieet dropp", wenn man bedenkt, welche Unsummen man über Jahre für Alkohol versenkt hat.

We never walk alone


annilein Offline




Beiträge: 4.212

01.04.2008 15:58
#2 RE: Tagessatz LZT nach dem SGB V. Zitat · Antworten

Hi Jakolli,

find deinen "los geht´s zur Therapie oder so ähnlich-Thread" nirgends,
wollt dir jedoch alles erdenklich Gute für deine Therapie wünschen und das du deinen Weg findest!!!



Lg
Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


kranliner Offline



Beiträge: 577

01.04.2008 21:13
#3 RE: Tagessatz LZT nach dem SGB V. Zitat · Antworten

Hallo Jakolli,
tut mir wirklich leid dir zu deinem problem keine konkrete auskunft geben zu können, ich weiß nur, das meine rhehaeinrichtung für meine kzt vor drei jahren dem rentenversicherungsträger pro tag 147 euro in rechnung gestellt hat,das ist bestimmt heute nicht mehr auf dem stand der dinge, mal ganz abgesehen davon, das bei beamten evt. andere sätze gelten.
Ich freue mich auf jeden fall auf berichte von dir, ist sehr erfrischend deine beiträge zu lesen. Ich habe am mittwoch vor ostern meinen antrag auf eine zweite theraphie vervollständigt und eingereicht, diesmal wird, muß es klappen, es gibt keine hintertür mehr, ich dachte damals ich wäre cool und anders als die anderen...,und bin mit dieser einstellung so richtig auf die fresse gefallen.

Klaus


Petra59 Offline




Beiträge: 629

01.04.2008 21:21
#4 RE: Tagessatz LZT nach dem SGB V. Zitat · Antworten

Hi Jakolli
schließe mich annilein mal hier an und wünsch dir eine erfahrensreiche Zeit!
Nicht nur beim Essen!
LG Petra

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


Jakolli Offline




Beiträge: 245

01.04.2008 21:55
#5 RE: Tagessatz LZT nach dem SGB V. Zitat · Antworten

Vielen Dank für die guten Wünsche, die Damen .

Zur Info: Der Tagessatz beträgt 99,11 Euro, zumindest in der Klinik Brilon-Wald.

We never walk alone


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz