Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Nonick Offline




Beiträge: 1.102

15.03.2008 13:15
RE: Die Nummer mit dem Schild Zitat · Antworten

Dank der Buschtrommel die in unserer Siedlung wunderbar funktioniert wurde ich heute morgen telefonisch darauf aufmerksam gemacht das mir ( und elf anderen) ein Nummernschild am Auto fehlt. Bei mir ists nur das Vordere, andere hats schlimmer erwischt und beide Schilder fehlen. Neben der Lauferei die das mit sich bringt, Euronen für Neubeschaffung und diversen Anrufen ärgert mich am meisten das ich den Tag mit warten auf die Polizei verplempere. Inzwischen ist mir bekannt das insgesamt 25 Autos im Wohngebiet betroffen sind. Bis die Polizei mal alle Vorfälle aufgenommen hat dauerts halt. Mal sehen wann die Jungs bei mir aufschlagen.
Mit etwas Glück brauche ich mir am Montag nur ein neues Schild samt ASU - und Landes-plakette besorgen. Wenn sich das Straßenverkehrsamt wegen der Diebstahlserie querstellt gibt’s ne ganz neue Anmeldung, mit neuer Nummer und dem ganzen Brimborium drumrum. Einfach nur GRMPF!!!!!!!
Himmel sei Dank sinds bei mir nur die Schilder, samt Schildverstärker abgerissen. Sogar die Schrauben sind noch da. War wohl zu zeitaufwändig im dunkeln herumzuschrauben. Bei einigen anderen Autos wurden auch noch die Embleme ausgebrochen, Schrammen im Lack produziert und Dellen in der Stoßstange hinterlassen.

Grummelnde Grüße

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


kranliner Offline



Beiträge: 577

15.03.2008 14:26
#2 RE: Die Nummer mit dem Schild Zitat · Antworten

Hallo Nonick,

hatte ich vor drei Wochen auch, du kriegst ein Schriebs das Du bis zum Straßenverkehrsamt noch fahren darfst, ich denk mal bis Montag,und dann wird eine Neuanmeldung fällig.Zwei neue Kennzeichen kpl.
Hat mich hier in meiner Gegend (hoher Norden) fast 100 Ocken gekostet.
Es sei denn das Kennzeichen taucht bis dahin wieder auf.
Tut mir leid dies berichten zu müssen.
Trotzdem ein schönes WE und danke für's lesen.

Klaus

Klaus


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

17.03.2008 10:36
#3 RE: Die Nummer mit dem Schild Zitat · Antworten

Entweder sind die Ämter bei uns hier sehr human oder die arbeiten tatsächlich effektiv und zusammen. Weiß man´s?
Eine halbe Stunde Zeit, drei Anrufe und knapp 60 Schleifen einschließlich Schilder. Damit war alles erledigt und ich fahre jetzt mit ner neuen Nummer am Auto durch die Gegend.
Ist schon prima wie sehr in Deutschland auf Mängel bei anderen geschaut wird. Ich hab aufgehört zu zählen wie oft mir am WE gewunken und wild gestikulierend auf die Front meines Autos gedeutet worden ist.
Freundlich zurückwinken und weiterfahren. Oder doch besser ein Schild hinter die Scheibe pappen mit der Aufschrift: Ja, ja, weiß ich schon. Is geklaut. Habt ihr nix besseres zu tun als mir zu winken?

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

17.03.2008 12:19
#4 RE: Die Nummer mit dem Schild Zitat · Antworten

Verwaltungen haben wohl immer eine unterschiedliche Vorgehensweise-...

hier im Norden gibts auf jeden fall nen Dauerschild, welches ich auch für nen neues fahrzeug benutzen kann -also Fahrzeugwechsel/Nummer bleibt) bei Taxlern wg. der Ordnungsnummer(die jeweilige Konzession und meist auch Funkrufnummer) sehr beliebt(Initialen und Taxennummer also z.B :
XX-UK-222...in deinem Fall hätts dann bloss nen neues schild gebraucht und die Plaketten raufpappen...und den ganzen Wahnsinn mit umkennzeichenen usw. vergessen..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


june66 Offline




Beiträge: 837

17.03.2008 14:31
#5 RE: Die Nummer mit dem Schild Zitat · Antworten

Die Autohäuser,in denen Du die Abgasuntersuchung machen lässt,haben immer ein Duplikat der entsprechenden Untersuchung,TÜV-daten werden auch abgespeichert.Notfalls Kopien besorgen und dammit zur Zulassungsstelle.Ist auf alle Fälle billiger,als die Untersuchung nochmal machen zu lassen.
june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz