Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 641 Antworten
und wurde 32.864 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 43
armin Offline




Beiträge: 387

20.03.2008 11:40
#106 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

sorry habe zu schnell gelesen, sagst ja die hauen nicht mehr ab


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

20.03.2008 11:53
#107 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Nee die bleiben ein Leben lang, deswegen ist man/frau ja bei Rückfall so schnell wieder auf'n alten Pegel. Aber die MEOS sind ja nix schlimmes, nur fleißige Enzyme, die der gebeutelten Leber helfen - allerdings nur gegen lebenslanges Wohnrecht

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


armin Offline




Beiträge: 387

20.03.2008 11:59
#108 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

ich hatte halt gelesen, dass sie medikamente negativ beeinflussen, z.B. blutgerinner.
also doch nicht nur nette mitbewohner


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2008 12:25
#109 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von armin
noch ein grund mehr nicht mehr zu trinken. die leber ist wohl dass einzige organ, dass sich bis zu einem gewissen zeitpunkt selbst regenerieren kann. irgendwann ist aber auch ein status erreicht der nicht mehr reparabel ist. dann gehts um überleben.



ja leider. habe durch alkohol auf diese weise 2 onkel verloren.

lg mihu


Frängin Offline




Beiträge: 197

21.03.2008 16:25
#110 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hi!

Wieder daheim - und ich habe gestern nichts getrunken und ICH TRINKE HEUTE NICHT. Näheres später "erstmalpizzamampf*

Callysta - wie sind die Werte *besorgtnachfrag* - entweder bin ich zu plöd und habs nicht gefunden - oder Du hast sie nicht eingestellt?

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

21.03.2008 17:16
#111 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hallo liebe Frängin - schön, dass Du wieder da bist! Meine werte erfahre ich erst am Dienstag, wegen der Feiertage! Aber ich mache mir keinerlei Sorgen.

Im September im Krankenhaus hatte ich den netten GGT von über 600, aber schon recht kurze Zeit drauf war er wieder bei braven 18, der Optimalwert. Auch GOT war im Normalo-Bereich, meine Leber hat demnach wohl keinen ernsten Schaden genommen *klopfaufholz(kopf)*

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Jakolli Offline




Beiträge: 245

21.03.2008 17:35
#112 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hmmm, meine GOT und GGT waren bei grossem Blutbild (2 Tage vorher noch sachte Alkohol verzehrt) im grünen Bereich, aber die Triglyzeride und Cholesterin waren teuflisch hoch. Kann das hier jemand erläutern, ich bin da noch etwas unbedraft..???

We never walk alone


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

21.03.2008 18:01
#113 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Frag doch am besten deinen Hausarzt - kann ja auch an deiner sonstigen Ernährung liegen. Bei uns in der Gruppe hat einer Diabetes vom Alkmißbrauch bekommen, oder zumindest wurde die Erkrankung begünstigt dadurch

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Frängin Offline




Beiträge: 197

21.03.2008 18:33
#114 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

so, wieder regeneriert....

Also, gestern vormittag losgefahren - die ersten 100km dachte ich, ich komm nie an (deswegen also nennt man meine Wohngegend Klein-Sibirien...) - aber dann gings.
Noch ein Zwischenstopp bei IKEA 50km vor dem Ziel - also dafür, daß ich eigentlich garnichts gebraucht habe, waren 20 Euro voll OK - ja, ich oute mich als IKEA-süchtig.... zum Glück ist von mir daheim aus der nächste 1,5 Autostunden entfernt.

Dann meine Freundin abgeholt und in die Kneipe. Dort wars zeitweise schon ziemlich hart - wir waren in einer Großstadt, und alle mit Bus und Bahn da. Und alle sich natürlich Cocktails bestellt. Und immer die Frage: "Magst nicht mal probieren?" Zum Glück waren da diese Faktoren:
1. Ich mag keine Cocktails - lieber Bier und vielleicht noch Wein.
2. In Gesellschaft trinken mochte ich noch nie - wenn, dann wird alleine daheim getrunken.
3. Ich mußte noch ne halbe Stunde zu meiner Freundin heimfahren, wo ich übernachtet hab - und der Führerschein ist heilig.
Leider gabs keinen Eistee - aber Holunderschorle. Die hab ich mir dann mit ganz viel Crush-Eis und Strohhalm bestellt und mir eingebildet, es wäre mein geliebter Eistee. Ging dann auch.
Bei meiner Freundin daheim wurde ich von ihrem Mann noch auf ein Bier eingeladen. Muß zugeben, DAS war dann wirklich nicht einfach. Aber ich bin dann ins Bett gegangen (war ja auch schon 1 sowas und am nächsten Tag mußte ich ja wieder heimfahren).
Also - ich habe gestern NICHTS GETRUNKEN.

Die Heimfahrt war nicht wirklich schön - Schneeregen, Matsch und 3x im Stau. Und geblitzt worden - wie kann man nur auf die Idee kommen, mitten auf einer Landstraße ein 50-Schild aufzustellen und so 300m hinter dem 50-Schild (also in der Abbrems-Phase, zuvor waren ja 100) einen Blitzer. . Naja, ich hatte maximal 58 drauf - also meinen heiligen Führerschein greifts nicht an, ist aber trotzdem ärgerlich.

Ach ja - und ich werde HEUTE NICHTS TRINKEN. Übrigens habe ich heute um 11 Uhr nachts 1 Woche lang nichts getrunken. Find ich irgendwo toll - aber irgendwo muß ich mich ausbremsen, daß ich nicht übermütig werde.... Also nicht von einer Woche nicht trinken schwärmen, sondern sich auf einen Tag nicht trinken konzentrieren. Glaube, das tut mir besser
(war das jetzt logisch?:gruebel

Geh jetzt in mein Bett und schau mir so 3-5 Folgen Gilmore Girls an. Und morgen wieder Arbeit.

Wünsch Euch alles Liebe

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump


Frängin Offline




Beiträge: 197

22.03.2008 08:06
#115 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Guten Morgen!

Erstmal Vorsatz für heute: ICH TRINKE HEUTE NICHT!

Gleich gehts auf Arbeit, riesen-Baustelle, mal schauen.... und ich war ja Donnerstag nicht da, wird einiges liegen geblieben sein....

Heute nachmittag dann einkaufen - schön die Alk-Regale meiden, mein erster Großeinkauf ohne Alk - die letzten Tage bin ich immer nur schnell in Supermarkt reingehuscht und hab es nötigste geholt....

Wünsch Euch einen schönen Tag

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump


armin Offline




Beiträge: 387

22.03.2008 08:12
#116 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten


drück dir weiterhin die daumen.
lg armin


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2008 08:26
#117 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

moin frängin,

klingt gut. was willst du dir denn alles leckeres kaufen?

lg mihu


Frängin Offline




Beiträge: 197

22.03.2008 17:18
#118 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

So, wieder daheim....

Heute war ich zum Glück ganz allein in der Arbeit (außer dem netten LKW-Fahrer, mit dem ich einen Kaffee getrunken hab, der hat auch nicht gestört ).

Einkaufen war ne ganz neue Erfahrung - zuerst mal war ich in unserem Sonderposten-Markt (eine Freundin von mir hat im Mai einen nicht-so-schönen Termin, zuvor braucht sie Ablenkung - also mal Puzzle, Rätselbuch, Malen nach Zahlen etc. besorgt, muß ich schönes Päckchen packen). Und die hatten PALETTEN von Wein - mußte ich schon mal kurz stehenbleiben, guggen und schlucken *SCHLUCK* - schnell weiter.....
Im Supermarkt hab ich auch mal ganz neu eingekauft. Zuvor wars immer - Regal mit Mikrowellen-BING-Gerichten - Alk-Lager. Heute hab ich mal ganz bewußt geschaut. Und meine hausfraulichen Fähigkeiten werden jetzt mal wachsen - hab schon Miracoli und lecker Fruchtaufstrich eingekauft - da, wo man mehr tun muß als Folie einstechen, 3 Minuten *g*. Und das Alk-Lager völlig ignoriert und bei den Säften zur Kasse gegangen, besser ist das.

Die nächsten 2 Tage fang ich mal an, den Abstellraum ins alte Chinchilla-Zimmer zu räumen.

Wünsch Euch alles Liebe, danke an alle, die sich immer noch meine ellenlangen Texte antun

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

22.03.2008 17:22
#119 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

ja, also miracoli ist ja auch die ganz hohe schule

funkelsternchen


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2008 17:47
#120 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hallo Frängin,

ich finde es gut, wie Du es machst.

@Funkelsternchen: Jetzt lass Ihr doch mal Zeit

Suse


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 43
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz