Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

07.03.2008 14:30
RE: F*** Telekom!!!! Zitat · Antworten

Hallo @all!

Melde mich nach einer Woche technisch bedingter Abwesenheit zurück!

Letzten Sonntag hatte ich (nachdem mein Speedport kurz vom Netz war) plötzlich kein DSL mehr...

Es folgten einige Telefongespräche mit verschiedenen Telekom-Kundenbetreuern, die auch höchst unterschiedliche Meinungen zu dem Problem hatten.

Mitarbeiter 1 : "Haben Sie ihren Router und die Steckverbindungen überprüft?"

Mitarbeiter 2 : "Habe einen Reset gemacht, wenn das nicht nutzt, muss der Kundendienst kommen"

Ich habe dann 4 Stunden am nächsten Tag auf den Kundendienst gewartet, der nicht kam.....

Mitarbeiter 3 : "Tut uns leid, liegt am Sturm und den vielen Schäden, wir machen einen neuen Termin"

Mitarbeiter 4 : " Doch, doch .....heute kommt unser Techniker bestimmt. Das kostet sie nichts! Ist unsere Schuld! Zu viele neue DSL-Anschlüsse in ihrem Gebiet. Ihr Anschluss muss neu gelegt werden...."

Als der Kundendienst-Mitarbeiter dann kam, stellte er nach einer simplen Leitungsüberprüfung fest, dass das DSL-Signal sehr wohl bei mir ankam, der Speedport jedoch defekt war.
" Das liegt aber in ihrer Verantwortung, da werden sie meinen Besuch bezahlen müssen. Warum hat der Kundenbetreuer ihre Leitung nicht durchgemessen? Da hätten Sie sich meinen Besuch sparen können...."

Also neuen Speedport gekauft ( 130 Euronen ), dann festgestellt, dass ich die Telekom-Zugangsdaten nicht mehr finde , und neue zuschicken lassen. Das klappte problemlos....

Nun findet allerdings mein Laptop das WLAN-Netzwerk nicht mehr, dafür kann die Telekom allerdings nix, das liegt an der Dusseligkeit des technischen Idioten, der dieses schreibt...
( hilfreiche Tipps gerne an Fant!)

Ganz nebenbei habe ich dann noch erfahren, dass der DSL16000-Tarif, den mir ein Call-Center im Auftrag der Telekom aufgeschwatzt hat, völlig nutzlos ist, weil DSL 16000 in meiner Straße nie kommen wird...Techniker : " für 16000 sind sie zu weit ab vom Schuss, DSL 25 oder 50 können sie haben, da sind die Glasfaserkabel in die Verteilerkästen bereits gelegt. Das braucht man aber nur als Großfamilie!"----- Nein, Großfamilie werde ich in nächster Zeit nicht, aber dass die Telekom ihren Kunden völlig nutzlose und teure Tarife anbietet, finde ich nicht nett...

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

07.03.2008 14:33
#2 RE: F*** Telekom!!!! Zitat · Antworten

die telekom könnte doch einfach zwei ansagentexte einsprechen:
haben wir nicht und kriegen wir auch nicht wieder rein!


genaro Offline




Beiträge: 5.488

07.03.2008 14:54
#3 RE: F*** Telekom!!!! Zitat · Antworten

Hoi fant,

wlan-mässig kann ich Dir beim besten willen nicht helfen,

meine Kisten könnten es zwar, aber ich habs ausgeschaltet.

Lieber stolpere ich über Strippen.

Mit der Telekom decken sich Deine mit meinen Erfahrungen,
watt bin ich froh, dass ich vor nem Jahr gewechselt hab!

schönes WE,

günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

07.03.2008 15:01
#4 RE: F*** Telekom!!!! Zitat · Antworten

Hi Günter!

Aber anbieterwechsel ist glaube ich auch noch mal ein Abenteuer für sich, oder???

Ich habe soeben das Drahtlosnetzwerk konfiguriert, und das ganz alleine, nun bin ich wieder kabelfrei.....




LG

Christoph ( sehr stolz auf sich! )

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

07.03.2008 15:10
#5 RE: F*** Telekom!!!! Zitat · Antworten

moin Elefantino....
sei stolz auf dich und deine Konfiguration.
Anbieterwechsel muss wirklich gut überlegt sein. Ich war mal 3 Monate off..genau aus diesem Grund.
Bei dem Wechsel von der T-com ist es wie bei der Sucht...man ändert erst etwas, wenn man es nicht mehr aushält
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

07.03.2008 15:17
#6 RE: F*** Telekom!!!! Zitat · Antworten

...was ein genialer Vergleich, liebe Ruby


Befröhlicht
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

07.03.2008 15:21
#7 RE: F*** Telekom!!!! Zitat · Antworten

Nun ja, Elefantino,

ich habe immer noch ein DSL-Modem im Kasten,
bei jedem Anbieter kann Dir nur der etwas Gescheites sagen, der an den entsprechenden Knöpfen sitzt.
Und die Zugangsdaten liegen säuberlich in einer Prospekthülle in einem Ordner hinter mir.

Weil ich das alles schon durch habe,
nicht nur mit der Telekom,
wo ich immer noch (Grund-Leitungs-)Kunde bin.

Also - Versuch macht klug - oder auch nicht...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

07.03.2008 15:42
#8 RE: F*** Telekom!!!! Zitat · Antworten

Hallo Bernd!

...das System mit der Aufbewahrung der Zugangsdaten in einer Prospekthülle im Ordner hinter mir habe ich jetzt gleich mal für mich übernommen....

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


genaro Offline




Beiträge: 5.488

07.03.2008 15:52
#9 RE: F*** Telekom!!!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
moin Elefantino....
sei stolz auf dich und deine Konfiguration.
Anbieterwechsel muss wirklich gut überlegt sein. Ich war mal 3 Monate off..genau aus diesem Grund.
Bei dem Wechsel von der T-com ist es wie bei der Sucht...man ändert erst etwas, wenn man es nicht mehr aushält
Gruß Ruby


und

nach echten Dramen mit Big-Magenta-T war der Leidensdruck bei mir gross genug.

Ansonsten: "never change winning material"

Auch hatt ich "nur" einen halben Tag lang Funkstille in der Leitung beim Wechsel zum zweitgrößten tel.-anbieter in D.

Hab da wohl Glück gehabt...

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz