Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Nonick Offline




Beiträge: 1.102

07.03.2008 12:52
RE: "Nr.5" lebt.............. Zitat · Antworten

oder…. Herr Doktor, reden sie bitte deutsch mit mir!!

Weil mein Magen mich seit ein paar Tagen ärgert habe ich heute vormittag mal eben „meinen“ Arzt belästigt. Nach Schilderung der Symptome, einer Untersuchung und einem erstaunten Blick in meine Karteikarte (sie waren ja ein ganzes Jahr nicht hier) kam dann die Ansage: „Ja, passt alles zusammen. Ich schreibe Ihnen einen Protonen-Pumpen-Hemmer auf“.

Was für ein Wort!!! Protonen-Pumpen-Hemmer!!!

Wer bin ich denn? Blechern wie Nr. 5? Läuft die Protonen-Pumpe heiß und muß gebremst werden? Give me Input, Input, Input, Bitte.
Gehöre ich jetzt zu Captain Kirks Mannschaft? Beam me up, Scottie …….. die Protonen-Pumpe spinnt und muß gehemmt werden.

Der Doc grinst (wohl in Vorahnung dessen was jetzt folgt, weil er mich seit ein paar Jahren kennt) und erklärt mir das ich eine Gastritis habe (klar, hab ich mir auch schon gedacht) und ich zu dem Typ Patient gehöre bei denen sich die Gastritis mit schöner Regelmäßigkeit im Frühjahr oder Herbst meldet.

Gastritis!
Schon wieder so ein Wort! „Ich spreche weder Latein noch Fachchinesisch, Herr Doktor. Ist es so schwer eine Magenschleimhautentzündung auch so zu nennen?“
Es folgt ein Diskussion darüber das es nicht einfach nur eine Magenschleimhautentzündung ist, ich wohl zum A-Typ der Gastritis gehöre, die Ursachen dafür nicht oder noch nicht bekannt sind und das wir beide uns den Medizin-Nobelpreis dafür teilen werden …….. sollten wir gemeinsam dann mal hinter die Ursache kommen. Beim rausgehen bekomme ich noch ein lachendes: „Schön, das Sie mich mal wieder an meine Muttersprache erinnert haben“ mit auf den Weg.
Bevor ich jetzt anfange über Mutter-Sprache und Vater-Land zu schwafeln seh ich lieber zu das ich Land gewinne und in die Apotheke komme.

Aber verdammt ………….. wie hat der Doc das nur gemeint……. das mit der Muttersprache???


Allen Fachchinesisch geplagten einen schönen Tag wünscht

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


june66 Offline




Beiträge: 837

07.03.2008 13:16
#2 RE: "Nr.5" lebt.............. Zitat · Antworten

Und nun stell Dir mal vor,die Ärzte reden mit allen Patienten deutsch...
Menno,wir bräuchten nicht so viel nachzufragen,die Behandlungszeit würde sich verkürzen,die wartenden Patienten kämen schneller dran...
Das ist doch fast eine Revolutionierung des Gesundheitswesens!
Einfach unvorstellbar!

june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

08.03.2008 13:01
#3 RE: "Nr.5" lebt.............. Zitat · Antworten

Nonick, ich konnte mir das Lachen doch eben nicht verkneifen. Toll geschrieben,

Gute Besserung wünsche ich Dir.

Liebe Grüße
Peregrine


Faust Offline




Beiträge: 5.519

08.03.2008 13:19
#4 RE: "Nr.5" lebt.............. Zitat · Antworten

Zur Erweiterung des medizinischen Laien-Wissens
empfehle ich Auftritte und Schriften

==> dieses Herrn.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz