Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 449 Antworten
und wurde 25.166 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 30
polar Offline




Beiträge: 5.749

12.03.2008 11:04
#286 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Zitat
wer uns da von der Seite anpinkelt, können wir überlegen, ob eine Antwort überhaupt die Mühe lohnt.



also ich klammer mich da mal aus, ich hab trockene beine.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2008 11:10
#287 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

In Kurzfassung und hausfrauenpsychologisch (soll heißen, ich bin NICHT vom Fach) sind Doublebinds eine doppelte, sich widersprechende Kommunikation. Beispielsweise das gesprochene Wort (Mutter sagt: Kind, ich liebe Dich) und das Verhalten (Mutters Verhalten ist aber dem Kind gegenüber ablehnend). Das bedeutet auch eine unterschiedliche Wahrnehmung vom Gehörten und Gefühlten. (Kind hört, dass Mutter es liebt, spürt aber die Ablehnung) Das bedeutet, dass derjenige dann zwangsweise Zweifel an der eigenen Wahrnehmung bekommt, weil er zwei sich widersprechende Botschaften gleichzeitig erhält.

Eine andere Richtung ist die "man kann es nicht richtig machen"-Richtung. Ein Beispielt: Frau schenkt Mann zwei Hemden, er zieht eines gleich an und lobt dies. Reaktion der Frau: Ach, das andere gefällt Dir wohl nicht. (Ich glaube das Beispiel ist aus der "Anleitung zum Unglücklich sein"). Es ist also völlig egal, wie der Mann reagiert, er wird nie die Frau mit seiner Reaktion befriedigen.

[ Editiert von zai-feh am 12.03.08 11:14 ]


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

12.03.2008 11:16
#288 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Zitat
Spieler, ich wollte nichts weiter anmerken, als dass die Zeit nicht stehen bleibt.



... irgendwie schon, Sierra, alles scheint sich zu wiederholen


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

12.03.2008 11:25
#289 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Beachen

Zitat
Spieler, ich wollte nichts weiter anmerken, als dass die Zeit nicht stehen bleibt.



... irgendwie schon, Sierra, alles scheint sich zu wiederholen




Auaweia, auweia, jetzt wirds interessant, oder???

Gehts der Giftspinne jetzt dran??

Erwartungsvollst
MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

12.03.2008 12:23
#290 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Ich bin, genau wie die Bea, der Auffassung, dass der Jona der Sierra ist. Zwar in neuem äußeren Gewand, aber noch mit dem gleichen, verdorbenen Inhalt.
Ich habe mir heute Morgen mal die Mühe gemacht und die ersten Posts vom Jona gelesen. Und dann habe ich mir die letzten Beiträge vom Sierra reingezogen.
Ist schon interessant, der Schreibstil ähnelt sich nicht nur verblüffend, sondern ist im Erregungszustand( nein Polar, nicht was du denkst:sly nahezu identisch.

Vielleicht ist der Jona aber auch nur nen Verwandter vom Sierra und der Margot..


Jona24 ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2008 12:30
#291 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

nun spekuliert mal schön und schmort im eigenen Saft

Nur so viel dazu: Derzeit ist es noch s e h r kalt.
Doch ich wette fast, irgendwann wird's schnackeln.

Mit diesen in den Raum gestellten Verdächtigungen, wie "nass", "Fake", doppelter Nick usw. wurden hier schon einige mundtot gemacht. Ich denke nicht, dass es bei mir funktioniert. Aber man wird sehen, wenn ich dann mal wieder Lust habe, was zu äussern.
In vier Monaten oder vier Wochen oder vier Jahren.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

12.03.2008 12:32
#292 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Zitat
In vier Monaten oder vier Wochen oder vier Jahren.



... viel Spaß in Namibia !


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

12.03.2008 12:41
#293 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Beachen

Zitat
In vier Monaten oder vier Wochen oder vier Jahren.



... viel Spaß in Namibia !




Hä,hä, ja, Bea, Namibia, da war doch auch dieses weibliche Mitglied beheimatet, dem damals eine symbiotische Nähe nachgesagt wurde. Böse Zungen behaupeteten doch gar, dass es es das Alter Ego vom Sierra sei. Sozusagen dem Sierra seine Drag Queen


genaro Offline




Beiträge: 5.488

12.03.2008 12:50
#294 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jona24
Doch ich wette fast, irgendwann wird's schnackeln.


Hat´s schon.

Egal wer Du bist, warst, sein wirst,

als Jona24 bist Du hier aktuell ein Feigling.

Mich langweilst Du.

Basta.

G.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2008 14:01
#295 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Alberne, klatschnasse Spielchen Jona24!


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

12.03.2008 14:15
#296 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Yep (alias Jona) aus KA kennt ***n aus S (alias Sierra) aus Jürgen-Forums-Zeiten

Viktor

[ Editiert von vicco55 am 18.03.08 14:18 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

12.03.2008 14:33
#297 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
Yep (alias Jona) aus KA kennt Jinn aus S (alias Sierra) aus Jürgen-Forums-Zeiten

Viktor



Ja, Vicco, an den Yep aus Jürgens Alkiforum kann ich mich auch noch erinnern. Da war ja auch die Margot mal kurz aktiv.
Das war ja genauso eine Type wie der Sierra, wenn nicht gar der gleiche?
Das Forum war eh der Knaller. Der Jürgen war mit seinem eigenen Forum so überfordert, dass der zeitweise nur noch soff. Und seine Mitmoderatoren traten dann als Co's par excellence auf. Das war schon heftig, wie sich die User über Co-Alkiholismus unterhielten und die größten Co's waren die Mods


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2008 16:58
#298 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Hey, da hat aber jemand für Aufregung gesorgt. Viele User
üben den Schulterschluss und suchen gemeinsam in alten Post´s nach Beweismaterialen um den Störenfried zu entlarven. Und was ist, wenn wirklich Material gefunden wird? Gib es dann ein zufriedenes zurücklehnen, worum geht´s eigentlich ?

Um die Sache zu beschleunigen schlage ich vor:

Setzt ein virtuelles Kopfgeld aus !


Manfred


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2008 17:02
#299 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Hach Manfred...du bist immer so herrlich entspannt...


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

12.03.2008 17:03
#300 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

kann es sein, dass es darum geht, dass jeder hier nur durch ehrlichkeit (sich und den anderen gegenüber) weiterkommt?

ich find, dass diese hetzjagden, die hier ja regelmäßig stattfinden, viel über deren teilnehmer aussagen.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 30
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz