Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.531 Antworten
und wurde 90.048 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | ... 103
trollblume Offline




Beiträge: 3.582

24.05.2013 08:03
#1411 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten




der meine

bild anklicken zum vergrößern

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


AVE Offline




Beiträge: 3.085

24.05.2013 08:45
#1412 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Hab ich angeklickt - außer drölftausend Werbe-PopUps passierte da nicht viel...
Aber dein Süßer hat ein tolles Gesicht, sehr ausdrucksstark, das sehe ich sogar ohne Vergrößerung!

LG
Ave


waldkatze Offline



Beiträge: 207

24.05.2013 08:46
#1413 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

ein hübscher Katermann, trollblume.

und mit Sicherheit beneidenswert aus Katzensicht, dass er so frei und unabhängig die Natur und die Freiheit genießen kann.

Ich habe schon teilweise massiv ein schlechtes Gewissen, robuste, freiheitsliebende und naturnahe Norweger in einer Wohnung "gefangen" zu halten.
Diese Naturrasse braucht eigentlich Auslauf, Freigang und Freiheit, um richtig aufzublühen und ihre Stärken zu aktivieren.

Das drängt und motiviert mich dazu, etwas an meiner jetzigen Lebenssituation zu ändern. Das Gefühl hab ich schon länger, bisher fehlte mir der Mut, es auch in die Tat umzusetzen.
aber meine bewegungs- und sprungfreudigen Norweger sind in einer Zweizimmerbude mit Balkon einfach nicht so glücklich, wie sie es sein könnten.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

24.05.2013 10:51
#1414 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

ich hab schon ein mächtig schlechtes gewissen dieses freiheitsliebende kleine raub-tier in "gefangenschaft" zu halten

früher hatte ich straßenkatzen, die dürften kommen und gehen wie es ihnen beliebte ...


amigo könnte hier höchstens kühe reißen
und ganz viele

(...*ich* jetzt bitte nicht mehr weiterlesen... )

mäuse und feldhamster,
aber fuchs, dachs und milan mögen eben auch katzen
und die fellpflege ist auch ohne weide wald und kuhstall im pelz,
sehr aufwendig.

mein mann begründet das freigänger verbot damit das
- rassekatzen in der natur nicht zurcht kommen, ihnen das quasi weggezüchtet ist und sie deshalb schnell selbst zur beute werden,
- sie ihres felles wegen auch von menschen getötet werden
- und das sie ja auch "wertvoll"(in der anschaffung) sind.

zumindest ist die leine besser als garnicht raus
und er bringt mir jetzt sein geschirr wie ein hund
und legt es mir vor die füße
wenn er raus will
und sie ist ja auch so lang das er mehr radius hat wie früher auf dem balkon ....

aber ich habe trotzdem ein schlechtes gewissen








--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

24.05.2013 13:37
#1415 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE
Hab ich angeklickt - außer drölftausend Werbe-PopUps passierte da nicht viel...
Aber dein Süßer hat ein tolles Gesicht, sehr ausdrucksstark, das sehe ich sogar ohne Vergrößerung!

LG
Ave





echt? sorry

mein sohnemann hat mir wohl n werbeblocker eingebautbei mir geht zum glück nie was auf.ich kann ihn ja mal fragen wie das geht.

[ Editiert von trollblume am 24.05.13 13:38 ]

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

24.05.2013 13:51
#1416 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

@ mary

ich finde die katze sieht nicht besonders unglücklich aus

meiner will nach einem langen wochenende freiwillig wieder in die stadtwohnung,was ich daran sehe das er beim packen ins auto hüpft oder den Transportkorb aufsucht.

sein bruder dagegen haut lieber ab wenn er mitbekommt das die heimfahrt ansteht und kann nur durch strenge diät vorher und rascheln mit futter kurz vor der heimreise zum mitkommen "überredet" werden.
das ist auch der,der vor zwei Jahren draußen im
herbst mal paar Wochen verschollen war und sehr wohl überlebt hat
geschmäcker sind verschieden,wa


vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

24.05.2013 14:28
#1417 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume

Zitat
Gepostet von AVE
Hab ich angeklickt - außer drölftausend Werbe-PopUps passierte da nicht viel...
Aber dein Süßer hat ein tolles Gesicht, sehr ausdrucksstark, das sehe ich sogar ohne Vergrößerung!

LG
Ave





echt? sorry

mein sohnemann hat mir wohl n werbeblocker eingebautbei mir geht zum glück nie was auf.ich kann ihn ja mal fragen wie das geht.

[ Editiert von trollblume am 24.05.13 13:38 ]




"AdBlocker", ganz einfach, installiert sich selbst.

____________________________________________________


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

24.05.2013 21:32
#1418 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Als Katzen- und Vogelfreundin und NABU- Unterstützerin stelle ich das hier ein. Es liegt mir am Herzen.

Tipps für Katzen- und Vogelfreunde


AVE Offline




Beiträge: 3.085

25.05.2013 07:54
#1419 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Danke Adriana, gut geschrieben!


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2013 14:44
#1420 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

@ mary, keine sorge, die katz darf det, es liegt halt in ihrer natur, sie macht es nicht, weil sie einen schlechten charakter hat oder boshaft ist, sie folgt ihrem Instinkt. Aber Mensch möcht ja besser und schlauer sein als andere Lebewesen und sollte es nicht nötig haben, seinen Jagdtrieb und Überlebenswillen quälerisch und zerstörende an Tieren oder Pflanzen auszulassen, wenn er so intelligent ist wie er meint, und nochmal der Mensch verursacht (meist) Ungleichgewichte, für die Natur an sich ist der Mensch das Ungeziefer... ja, etwas global und bevor jeder wieder alle Menschen vor mir rechtfertigen muss: Ich bin mir sicher, dass es vernünftige Menschen gibt, ich suche sie und schau mir alles an, beobachte und verurteile nicht vorher. Aber det Schubladen(Schafs)denken ist nunmal bei Menschen ne Gewohnheit... dennoch kann mich jede davon überzeugen nicht dazuzugehören... und genau deshalb bin ich immer noch hier im forum, weil viele hier ebend nicht diese schafe sind...

(hamsti mal ausgebüchst, hundi hat ihn mir unzerbissen/unverletzt und ohne folgen gebracht - soviel das Tiere nix kapieren - und ja, ich weiß, dass da ein Wunder geschah)

[ Editiert von *ich* am 25.05.13 14:50 ]

[ Editiert von *ich* am 25.05.13 14:51 ]

[ Editiert von *ich* am 25.05.13 14:52 ]


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2013 14:58
#1421 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
Als Katzen- und Vogelfreundin und NABU- Unterstützerin stelle ich das hier ein. Es liegt mir am Herzen.

Tipps für Katzen- und Vogelfreunde



Schöner Link dem ich nix zu widersetzen hab, dennoch meine Realittät:

Ich: keine eigenen Tiere
Draußen: Katzen wie Vögel und anderes Viechzeuchs mich 'mag'
Katzen und Hunde suchen bei mir ihr zu Hause, dennoch stell sehen mich die Vögels nicht als Gefahr und kommen hautnah an mich ran... allesamt wissen, dass ich keine Gefahr bin und wenn möglich andere gefahren ausschließe...


Galini Offline



Beiträge: 1.686

25.05.2013 19:57
#1422 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume



der meine

bild anklicken zum vergrößern




bei mir funktioniert die Vergrößerung wunderbar, einfach nicht Gewünschtes schließen.

ein schönes Kerlchen, Trolli!

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

27.05.2013 20:03
#1423 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE
Hab ich angeklickt - außer drölftausend Werbe-PopUps passierte da nicht viel...
Aber dein Süßer hat ein tolles Gesicht, sehr ausdrucksstark, das sehe ich sogar ohne Vergrößerung!

LG
Ave


da empfehle ich (für den firefox) Adblock Plus, das hilft:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad...-dl-mostpopular


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

27.05.2013 20:31
#1424 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Liebe Auch-Katzlingsbesitzer, habt ihr über diese hier -->klick<<--- aufgeführten Tipps hinaus noch kreative Ideen, wie ich unserer Frau Katze dringend notwendige Tabletten verabreichen kann?

(ich bin mittlerweile nach 9 fehlgeschlagenen Versuchen bei dem untersten Absatz der dortigen Tipps angelangt , die arme Katz hat ihren sonst extram friedfertigen und gleichmütigen Charakter nach Versuch 3 zunehmend fahrenlassen, darum gehe ich jetzt mein blutverschmiertes T-Shirt wechseln, wobei meine beiden katzeneckzahn-zerbissenen Daumen schon ganz taub sind und darum nicht mehr greifen können... - und: ja, isch hab Impfung gegen Tetanus.)

katzengetackerte Grüße
von IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

27.05.2013 20:41
#1425 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

die tabletten in die lieblingsleckerlis zu verstecken hast du sicherlich schon versucht.

was auch gut funktioniert ist die tablette zerbröseln und in etwas wie steifgeschlabene sahne, leberwurst oder was deine katze so gerne mag,auflösen.
die mischung großzügig ins fell verschmieren und das tier in ruhe lassen.
sie puzt es sich dann raus

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Seiten 1 | ... 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | ... 103
«« Neve
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz