Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 774 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

31.12.2007 12:10
RE: Rezept zum Jahreswechsel Zitat · Antworten

Einen guten Rutsch wünsch ich Euch!

Man nehme:

Zwölf Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, sodass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.

Es wird jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Man füge drei gehäufte Esslöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt hinzu. Dann wird die Masse reichlich mit Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen netter Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit und einer guten erquickenden Tasse Tee.

Katharina Elisabeth Goethe (1731-1808)

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

31.12.2007 13:18
#2 RE: Rezept zum Jahreswechsel Zitat · Antworten

Huhu Roswitha,

mit dem Rezept kann ja nichts schief gehen...

Ich wünsche Dir und Deiner Familie und allen anderen SaufnixerInnen auch keinen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich bin derzeit ziemlich eingespannt mit Stillen, Wickeln, Bäuchlein Weh bekämpfen...wie sich das halt so gehört als frischgebackene Mama...

Wenn ich zurückblicke, muss ich sagen, dass war ein gigantisches Jahr für mich gewesen, wenn das nächste nur halb so gut wird, wird es immer noch super!

Das Jahr war auch anstrengend, aber es ist so viel Positives passiert, ich habe so viele nette Leute kennengelernt und auch die vielen, vielen positiven Reaktionen auf meine Schwangerschaft haben mich überrascht - aber vor Allem habe ich heute (wie bisher nie im Leben) das Gefühl, dass ich mein Leben gestalte, wirklich wähle, was ich möchte (natürlich auch mit den dazugehörigen Konsequenzen, die auch manchmal weh tun) aber eben selbst entschieden und gewählt. Das gibt mir irgendwie viel Sicherheit, Rückhalt und auch gleichzeitig Freiheit.

Ein sehr schönes Gefühl - das ich jedem wünsche!

Alles Liebe
Gaby


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

31.12.2007 18:54
#3 RE: Rezept zum Jahreswechsel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Biene2
Man füge drei gehäufte Esslöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt hinzu.



Ups... Jetzt ist mir doch glatt das Deckelchen vom Ironie-Streuer gerutscht

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

31.12.2007 19:10
#4 RE: Rezept zum Jahreswechsel Zitat · Antworten

Hallo Gaby,

ich wünsch Dir/Euch auch alles erdenklich Gute für 2008...und der jungen Dame nebst Mama erträgliche Nächte.

Hab grad nicht viel Zeit...aber...

@Greenery,

macht doch nix.Dann erhöh doch einfach noch die Dosis für den "Takt" und dann passt es wieder.
Übrigens war das "jetzt" wohl etwas bescheiden ausgedrückt...

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

31.12.2007 20:10
#5 RE: Rezept zum Jahreswechsel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Biene2
Übrigens war das "jetzt" wohl etwas bescheiden ausgedrückt...



Zitat
Hat ein Schreiber Zweifel, ob seine Leser Ironie erkennen können, so wird er vorsichtshalber ein ironisch gemeintes Wort mit Anführungszeichen kennzeichnen.
Wiki



Meinst du das "jetzt" jetzt ironisch?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

31.12.2007 20:35
#6 RE: Rezept zum Jahreswechsel Zitat · Antworten

Neiiiiiiiiinnnnnnnn...ich doch nicht.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

01.01.2008 20:19
#7 RE: Rezept zum Jahreswechsel Zitat · Antworten

gepostet von Joosi:
Ich wünsche Dir und Deiner Familie und allen anderen SaufnixerInnen auch keinen guten Rutsch ins neue Jahr!


Auch ein guter Vorsatz für´s neue Jahr:
Immer schön ehrlich bleiben- auch wenns weh tut

Vergiss nie zu leben


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

01.01.2008 20:26
#8 RE: Rezept zum Jahreswechsel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adebar
Auch ein guter Vorsatz für´s neue Jahr:
Immer schön ehrlich bleiben- auch wenns weh tut



Is' schließlich wichtig für's trocken bleiben

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz