Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
JREWING ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2007 15:45
RE: Vaterprobleme Zitat · Antworten

Liebes Forum, vor zwei Jahren wurde mein Vater trocken, das saufnixforum war entscheidend daran beteiligt. Er sah das ich oft drin las, und eines morgens las er selbst drin, meinte das macht Sinn was hier steht.
Gestern habe ich ihn wieder mal besucht, ein Weihnachtsbesucht, vier Wochen vorher war ich bei ihm, Geburtstagsbesuch. Er besucht keine Gruppe.
Nach beiden Besuchen war ich total fertig. Gestern ist genau das passiert was ich vermeiden wollte, das ich mit Plastiktüten, zu spät ins Meeting komme nach dem Vaterbesuch. Irgendwie war es auch schön, ich begreife manchmal auch eigene Verhaltensweisen. Aber ich komme mir mit ihm oft vor wie mit einem Kind. Einmal wollte er zur Bank gestern,spontan, nach einem Essen in einem Thai fast food; wir waren schon draußen. Er sagte es und eh ich reagieren konnte war er schon verschwunden, nach einer halben Stunde in der Kälte kam er wieder und seine Karte war eingezogen. Daher bei mir Zeitdruck. Ich weiß, ich hätte nicht warten müssen, ich weiß und praktiziere das auch, das ich mich selber beeltere. Hab mich eben schön Thai (thom yum suppe) bekocht, gleich zum Sport. Aber, wie geht ihr mit der Thematik hier um? Ich hatte mir so einen Kontakt alle 4 wochen für zwei stunden vorgestellt. Zwei Freunde von den Gruppen meinten, ich sollte keinen Kontakt halten. Ich stehe aber auf dem Standpunkt das, wenn es mich nicht zum Saufen bringt, ich Kontakt haben will, begrenzt. Man weiß auch nie wann der andere stirbt, krank wird. Er ist 59 geworden. Wie haltet ihr das denn so mit den Eltern; es haben doch bestimmt auch viele der Eltern hier Alkprobleme gehabt, oder?

Lieben Gruß, Boris


JREWING ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2007 21:54
#2 RE: Vaterprobleme Zitat · Antworten

Liebes Forum, ein Zwischenstand; ich sprach heute mit einem befreundetem Psychologen und schilderte ihm das Verhalten meines Vaters; er meinte es hörte sich sehr nach wahnhaftem Verhalten und anfänglicher Demenz nach jahrelangem Alkoholabusus. Eine Ferndiagnose, aber das erklärt vieles. Ich werde ihn jetzt anders sehen, meinen Vater, mich besser abgrenzen.
Ich muss ja auch sehen das ich weiter trocken bleibe.

Lieben Gruß, Boris


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz