Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 679 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

26.12.2007 16:37
RE: Partition Magic beisst sich mit XP Zitat · Antworten

Hallo Saufnixe,

an dieser Stelle auch von mir allen einen schönen zweiten Weihnachtstag.

Mein Liebster hat ein Programm (Partition Magic) auf meinem Rechner installiert, welches sich unerwarter weise mit der Partition von XP beisst, d.h. er fährt nicht mehr hoch.

GsD sind wir mit zwei Rechnern am Netz, so können wir online Lösungen schauen.
Wenn aber jemand hier "den" ultimativen Tipp hat, wie man diesem Problem begegnen kann, ohne, dass Daten verloren gehen - das wär für mich ein Weihnachtsgeschenk. Ich glaube es nicht, denn ganze INetforen befassen sich damit

Liebe Grüße
Adriana


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

26.12.2007 17:14
#2 RE: Partition Magic beisst sich mit XP Zitat · Antworten

Hallo Adriana,

vermutlich ist dieser Tip etwas dümmlich,da ich auch nur Laie bin.
Aber kann der Rechner eventuell noch im abgesicherten Modus hochgefahren werden,um danach eine Systemwiederherstellung zu machen?!?

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück bei der Lösung.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


genaro Offline




Beiträge: 5.488

27.12.2007 17:52
#3 RE: Partition Magic beisst sich mit XP Zitat · Antworten

Jo. Beim Starten F8 drücken. Im abgesicherten Modus dann den Mist wieder deinstalieren, runterfahren, neu starten und viel Glück... und hoffen, daß Du xp professional draufhast, bei mir hat das so schon geholfen...

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

27.12.2007 18:57
#4 RE: Partition Magic beisst sich mit XP Zitat · Antworten

Hi Günter,

Zitat
dann den Mist wieder deinstalieren



meinst du mit Mist Partition Magic oder XP?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

27.12.2007 21:08
#5 RE: Partition Magic beisst sich mit XP Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

danke euch herzlichst für die Infos, leider mussten wir es neu installieren.
Der Boot Manager von XP war vernichtet durch die Aktion (also niemals Partition Magic installieren, wenn XP bereits drauf ist wir wollten mehr Platz schaffen, na ja...)

Also alles neu installiert. Und oh Wunder - jetzt sind auch alle Dateien im Outlook plötzlich wieder da, die eines Tages im Nirvana verschwanden und nicht mehr wieder herzustellen waren. Keine Ahnung, wie das jetzt wieder ging, aber für *meine* Nerven ist das alles nix mehr

Also danke nochmals, schönen Abend euch gewünscht
LG Adriana


natter Offline




Beiträge: 1.276

28.12.2007 09:46
#6 RE: Partition Magic beisst sich mit XP Zitat · Antworten

Hi Adriana ,

Neuinstallation wäre nicht nötig gewesen.
Wenn eine Partitionierungssoftware oder die Installation einer anderen Software (z.B. ein zweites Betriebssystem) den MBR (MasterBoot Record) der ersten Festplatte/Partition überschrieben hat, genügt es, mit eingelegter Win XP-CD zu booten, Setup starten und die Option "r" (Reparatur) wählen.

Die Wiederherstellungskonsole repariert den MBR nach Eingabe des Administratorpasswords.

Wer keine Original XP-CD hat (z.B. OEM-Version installiert), kann sich -->HIER<-- Bootdisketten/Boot-CD für die Wiederherstellungskonsole herunter laden.

Zum Partitionieren braucht es allerdings kein Partition Magic, da tut es Freeware (z.B. GParted, Linux, startet von CD) genau so.

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


genaro Offline




Beiträge: 5.488

31.12.2007 14:36
#7 RE: Partition Magic beisst sich mit XP Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi Günter,

Zitat
dann den Mist wieder deinstalieren



meinst du mit Mist Partition Magic oder XP?

Gruß Ralf





Hi Ralf, Mist ist, was Probleme bereitet....

nüjohh, mit xp-pro halten sich die Probs bei mir in Grenzen.

Never repair a running system,

ansunschten guud lack,

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

31.12.2007 22:55
#8 RE: Partition Magic beisst sich mit XP Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von natter
Hi Adriana ,

Neuinstallation wäre nicht nötig gewesen.
Wenn eine Partitionierungssoftware oder die Installation einer anderen Software (z.B. ein zweites Betriebssystem) den MBR (MasterBoot Record) der ersten Festplatte/Partition überschrieben hat, genügt es, mit eingelegter Win XP-CD zu booten, Setup starten und die Option "r" (Reparatur) wählen.

Die Wiederherstellungskonsole repariert den MBR nach Eingabe des Administratorpasswords.

Wer keine Original XP-CD hat (z.B. OEM-Version installiert), kann sich -->HIER<-- Bootdisketten/Boot-CD für die Wiederherstellungskonsole herunter laden.

Zum Partitionieren braucht es allerdings kein Partition Magic, da tut es Freeware (z.B. GParted, Linux, startet von CD) genau so.

LG
Thomas




Hallo Thomas,

Danke für die Infos, hab mir das gespeichert, für den Fall dass.... Warum ich das jetzt erst gesehen habe, keine Ahnung, bin nicht mehr ständig an Board.
Das generelle Problem war, dass wir das Masterkennwort nicht mehr hatten. Blöd, aber wahr

Herzlichst
Adriana


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz