Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
lachmaus Offline



Beiträge: 55

21.12.2007 21:18
RE: fühle mich wie neu geboren Zitat · Antworten

hallo ihr lieben,
muss heute mal was loswerden, hatte heute eine darmspiegelung, dabei ist ein 2 cm grosser polyp entdeckt und entfernt worden, letztes jahr habe ich mich das erste mal (nach jahrelangem drücken davor)ebenfalls einer darmspiegelung unterzogen und es ist ein 3 cm grosser polyp entdeckt und entfernt worden (der arzt meinte,der wäre definitiv dieses jahr bösartig geworden), ich war heute total entsetzt, dass innerhalb eines jahres schon wieder so ein grosses monster in mir wächst, ich muss mich jetzt jedes jahr dieser prozedur unterziehen, das macht garnichts, denn mir ist heute eines richtig bewusst geworden, dass ich auch ganz bestimmt, durch den alkoholmissbrauch stark das tumorzellwachstum geförderd habe, habe mich heute im internet schlau gemacht,man hat versuche gemacht und tumorgewebe in eine alkohollösung gegeben und das zellwachstum war doppelt so schnell, als bei normalen bedingungen, dass hat mir sehr zu denken geben, ich bin so dankbar, dass ich noch nicht krebskrank bin, weiss aber, dass ich jetzt besonders achtsam sein muss, deshalb werde ich ab heute noch bewusster leben, das leben als ein geschenk nehmen, 3 wochen trocken, ist doch schon mal toll, auch wenn ich immer noch extreme schlafstörungen habe
lg lachmaus


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

21.12.2007 22:09
#2 RE: fühle mich wie neu geboren Zitat · Antworten

hallo lachmaus,

bin grade in reha und treffe hier auch auf einige trockene alkoholiker,denen der alkohol zu darmdurchbrüchen verholfen hat und die um ihr leben kämpfen mußten....
alkohol hat ad hoc ja auch eine schleimhautschädigende wirkung,so wundert es ja nicht,wenn es auch cancerogen sein kann,wenn eine enttsprechende disposition vorliegt.

ich hab mich auch für das leben entschieden und wünsche dir viel kraft auf deinem weiteren weg und drei wochen sind ein guter anfang.
lg sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2007 23:08
#3 RE: fühle mich wie neu geboren Zitat · Antworten

Ich habe mir das auch schon überlegt.

Wie das wäre?

Darmkrebs???

Und jedesmal, wenn ich wieder Angst hatte, war mir klar, ich wollte nix mehr trinken.

Es ist mir mittlerweile ebenso bewusst, dass ich niemals jemanden darum bitten werde, mir diesbezüglich zu helfen...

Ich muss aus dem bekannten Sumpf selbst herauswaten.

Ich habe bereits Erfahrung darin, Menschen zu kompromitieren. Vor allem diejenigen, die mir besonders am Herzen liegen. Meine Eltern. Ich liebe euch.

Mein Leben liegt in meiner Hand.

Mein Leben ist nicht sinnlos.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz