Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.053 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

16.12.2007 21:17
#16 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten

Hallo Marianne!

Ich finde, wann und von wem ich Hilfe annehmen möchte, bleibt doch ganz alleine meine Sache und ich frage mich gerade ebenfalls gewissenhaft, wo du in meinem Beitrag einen virtuellen Aufstand siehst?

Ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn Menschen sich gegenseitig helfen. Mich stört in diesem Zusammenhang schlichtweg die Formulierung "Ich darf", weil es für mich so etwas Unterwürfiges, Anbiederndes hat.

Ich brauche keine Erlaubnis, wenn ich jemandem helfen will und wann ich das tue, die Entscheidung überlasse ich meinem Gefühl, das weiß nämlich sehr wohl, wann Hilfe angebracht ist und wann nicht....meistens.

Ach, und danke der Nachfrage. Ich bin sehr zufrieden mit meinen mentalen Fähigkeiten.

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2007 21:28
#17 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten

ich darf = anbiedernd, unterwürfig

mein Resultat aus deinen Zeilen.

Jeder darf, wenn er möchte. Jeder kann, wenn er will. Jeder soll, soweit er kann... schwierig das...

Nochmals angemerkt kenne ich dein Schicksal. Du hast gelitten, leidest evtl. noch.

Und ich will hier Fürsprecher sein, für denjenigen, der helfen will. Willst du helfen? Helfen in Angola, Simbabwe, Vietnam? Kennst du die Menschen, die Orte, Regionen dieser Welt, die unsere Hilfe brauchen? Deine Sympathie, deinen Enthusiasmus... deinen Spass?? Deinen Überlebenswillen???

.


ewli Offline



Beiträge: 862

16.12.2007 21:35
#18 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
Dann gib doch mal ein Exempel, ewli! Ich denke, du weißt, wovon du sprichst.



mitunter weiß ich das.
exempel werd ich keines geben.


ewli

Siehe: Ich bin der Metatron


natter Offline




Beiträge: 1.276

16.12.2007 21:36
#19 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten



Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

16.12.2007 21:39
#20 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von natter






Dito. Sah ein Licht, bin wieder im Dunklen, kanns net greifen. Schade, dass ich zu dumm dazu bin ...


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

16.12.2007 21:40
#21 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten



Zitat
Nochmals angemerkt kenne ich dein Schicksal.



...wenn du meinst.

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2007 21:48
#22 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Juma63


Zitat
Nochmals angemerkt kenne ich dein Schicksal.



...wenn du meinst.




ich vermute, ich kenne deine Schwachstellen, und die sind nun mal einfach da... und glaube nicht, dass es nicht doch mal einen gibt, der mit ihnen umgehen kann.

[ Editiert von relaunch am 16.12.07 21:52 ]


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

16.12.2007 22:10
#23 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
ich vermute, ich kenne deine Schwachstellen, und die sind nun mal einfach da...



Ja, klar: du steckst uns alle locker in den Sack

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

16.12.2007 23:41
#24 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten

Ohje,
jeder steckt jeden also angeblich in einen virtuellen Sack! Schön! Seid ihr Nikolausis PlayMates? Oder sonst in irgendeiner Art mental verlangweilt?? Den Eindruck bringts, ganz gewaltig! Euch beide würde ich zu gern mal im Ringe sehen, zusammen mit geballten Boxhandschuhen! Ihr blöden Weiber ihr ...
Und nun, die bösen Reaktionen nicht erwarten wollend, sag ich Tschüss und gugg hier nicht mehr rein. Zumindest nicht mehr 2007.
Gehabt euch wohl, Chaoten und Chaotinnen, geliebte Personen und die Ungeliebten ...


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

17.12.2007 07:51
#25 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten

Hallo, Ihrs,

Vorschlag: Wir lassen für die nächsten 2 Wochen erst einmal sämtliche Konflikter- und bearbeitungspostereien außen vor (... oder im Raum stehen) und wenden uns voller unbrunst den Weihnachtsfestivitäten zu. Nach Neujahr dann können wir diese zurückgestellten Aktivitäten gerne neu wieder aufgreifen (... und haben dann auch den entsprechenden "Jank", säbelrasselnde Grabengemetzel auf verbaler Ebene auszufechten).

LG
Fv

Edit: ... muß natürlich heißen: voller Inbrunst

[ Editiert von Friesenvolker am 17.12.07 9:56 ]

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

17.12.2007 09:48
#26 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

Vorschlag: Wir lassen für die nächsten 2 Wochen erst einmal sämtliche Konflikter- und bearbeitungspostereien außen vor (... oder im Raum stehen) und wenden uns voller unbrunst den Weihnachtsfestivitäten zu. ...



Kein guter Vorschlag.
Ist doch die angeblich so besinnliche Weihnachtszeit
eine Phase des Jahres,
in der schwelende Konflikte vermehrt aufbrechen,
auch gestorben wird reichlicher.

Das ändert sich auch nicht,
wenn's unter den Teppich gekehrt wird.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


polar Offline




Beiträge: 5.749

17.12.2007 09:50
#27 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten

Zitat
voller unbrunst



ist das was sexuelles?

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

17.12.2007 09:54
#28 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten

Moin Volker,

jetzt hab ich mir gerade vorgestellt, wie Deine Frau einen Tag vor Heiligabend irgendwas mit Dir klären will und Du antwortest ihr dann, daß Du jetzt erstmal voller Unbrunst die Weihnachtsfestivitäten begehen willst und Du die zurückgestellten Konfliktaktivitäten nach Neujahr gern noch einmal aufgreifst.

Wenn Deine Frau Dir dann den Weihnachtsbaum auf die Rübe haut, biste es aber echt selbst Schuld...

LG, Kleinerfuchs


genaro Offline




Beiträge: 5.488

17.12.2007 10:00
#29 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
...Wenn Deine Frau Dir dann den Weihnachtsbaum auf die Rübe haut



Dann wär die Dame zumindest voller Inbrunst....

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

17.12.2007 13:10
#30 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
sag ich Tschüss und gugg hier nicht mehr rein. Zumindest nicht mehr 2007.



Wäre die Gäste-Liste lesbar, würd's mir wahrscheinlich jetzt schon in den Ohren klingeln

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz