Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.053 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

03.12.2007 15:05
RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten

Hallo, Ihrs,

die folgenden 15 grundlegenden Erlaubnisse führe ich mir oft vor Augen. Sie bestätigen mich in meiner ganz eigenen Art treu zu bleiben - vor allem gegen die Irrungen und Wirrungen des herrschenden Zeitgeistes im Forum:

Ich darf kreativ sein

Ich darf Fehler machen

Ich darf Entscheidungen treffen, auch wenn ich mich falsch entscheide

Ich darf nein sagen

Ich darf fröhlich sein

Ich darf mich auf meine mir wichtigen Dinge beschränken

Ich darf mir Hilfe holen

Ich darf den anderen Helfen

Ich darf meine Fähigkeiten zeigen

Ich darf Fehler zugeben

Ich darf anderer Meinung sein

Ich darf unbequem sein

Ich darf offen sein

Ich darf erfolgreich sein

Ich darf Schwierigkeiten haben



Das jetzt mal so eingestellt hier, vielleicht kann der/die ein oder andere ja etwas damit anfangen.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

03.12.2007 15:20
#2 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten

Wie wärs mit Kekse backen,Socken stricken,Bilder malen,töpfern oder was weiß ich,was Mann da noch so an kreativen Dingen tun kann?!?

Kannste mir mal einen einzigen vernünftigen Grund nennen,warum du dich hier so festbeisst?

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

03.12.2007 15:23
#3 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten

Zitat FV:

Ich darf mir Hilfe holen



Hallo Volker!

Das darfst Du nicht nur- das solltest Du sogar!!!
Und zwar so schnell wie möglich!

Vielleicht ist Dir ja noch zu helfen !

Vergiss nie zu leben


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2007 15:45
#4 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten

FV,

Gestern abend hab ich nach 2 Tagen Abwesenheit hier rein geguckt und da waren die Hälfte der Beiträge Threads von Dir bzw die Versuche, Dich zu bremsen.

Um mal bei Deinen Worten zu bleiben: hast Du das nötig? Mit ein bissel Mühe geht das doch bestimmt auch anders.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

03.12.2007 15:46
#5 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten


ist auch ein schönes Hobby.

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

03.12.2007 16:00
#6 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten

Zitat
minitiger2:"Um mal bei Deinen Worten zu bleiben: hast Du das nötig? Mit ein bissel Mühe geht das doch bestimmt auch anders."



... diesen Gedanken hatte ich auch schon mal vor einiger Zeit. So etwas wie Forenmüdigkeit stellt sich da aber mittlerweile schon ein, Du kannst also hoffen, minitiger2, vielleicht ist's jetzt das große Aufbäumen nochmal und dann kehrt Ruhe ein ...



LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

03.12.2007 16:07
#7 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina

ist auch ein schönes Hobby.



... stimmt.

Analoge alte Kameras habe ich vor einiger Zeit auch schon mal gesammelt (Linhof, Nikon, Plaubel, Leitz pp.) und mich da so etwa 17 Jahre lang mit befaßt, zu einer eigenen Dunkelkammer hat's aber damals nicht gereicht. Ohne jegliche Automatik zu fotografieren hat seinen ganz eigene Reiz.

Seit ein paar Monaten schwimme ich in der Digitalknipserei mit, gefällt mir aber nicht so sonderlich. Gut, zum Festhalten von Bildern, aber zum Fotografieren? Ich weiß nicht?! Und seitdem die Fotos beim Entwicklungsshop durch Scanner laufen sind die Farben auch scheiße (das Blau z. B.) geworden, meistens jedenfalls. Dafür macht die Bildbearbeitung am PC aber wieder Spaß. So hat alles seine Vor- und Nachteile.

Das mal nur so am Rande.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

03.12.2007 16:28
#8 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Hallo, Ihrs,

die folgenden 15 grundlegenden Erlaubnisse führe ich mir oft vor Augen. Sie bestätigen mich in meiner ganz eigenen Art treu zu bleiben - vor allem gegen die Irrungen und Wirrungen des herrschenden Zeitgeistes im Forum:

Ich darf kreativ sein

Ich darf Fehler machen

Ich darf Entscheidungen treffen, auch wenn ich mich falsch entscheide

Ich darf nein sagen

Ich darf fröhlich sein

Ich darf mich auf meine mir wichtigen Dinge beschränken

Ich darf mir Hilfe holen

Ich darf den anderen Helfen

Ich darf meine Fähigkeiten zeigen

Ich darf Fehler zugeben

Ich darf anderer Meinung sein

Ich darf unbequem sein

Ich darf offen sein

Ich darf erfolgreich sein

Ich darf Schwierigkeiten haben



Das jetzt mal so eingestellt hier, vielleicht kann der/die ein oder andere ja etwas damit anfangen.

LG
Fv



Du darfst Dich auch kurz fassen, Volker:

wie wäre es mit:

Ich darf nach Herzenslust und Tagesform rumquallen bis denen ein Ohr abfällt........anstatt 15x Ich darf...

Du hast keine wirklichen Freunde im RL?

An wem das wohl liegt?

"Das mal nur so am Rande."

Auweia.

genaro

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

03.12.2007 19:19
#9 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adebar
Zitat FV:

Ich darf mir Hilfe holen



Hallo Volker!

Das darfst Du nicht nur- das solltest Du sogar!!!
Und zwar so schnell wie möglich!

Vielleicht ist Dir ja noch zu helfen !



dito. dito. dito!


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

03.12.2007 20:27
#10 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten

volker... spinnste grade bissi?

entspann dich mal und fokussiere doch anstelle von saufnix auch noch andere "austauschs-/reibungsquellen" aus deinem RL

ab und zumal nen saufnix-päuschen ist übrigens auch net zu verachten... auch das kann entspannend wirken

lieber gruss gelle

deine schneefrau-sabine mit verschupftem schneekind auf dem arm in 1-fingersuchtipp-manier

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2007 20:30
#11 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten

Gute Besserung an das Schneekind. Rotznäserl in dem Alter ist meistens ziemlich doof, weil das ganz schnell zur Ohrenentzündung werden kann.

[ Editiert von zai-feh am 03.12.07 20:31 ]


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

03.12.2007 20:36
#12 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten

Hallo Volker!

Mann, oh Mann! Hast du eigentlich keine anderen Hobbys??

Zitat
Ich darf den anderen Helfen



Ich hoffe, du fragst vorher, ob deine Hilfe überhaupt erwünscht ist.

LG

Sabine...

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2007 20:51
#13 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten

Hör' mal Juma,

ich erinnere mich. Du hattest größte Schwierigkeiten, die du hier auch gepostet hast.

Ich frage mich gerade sehr gewissenhaft und nachhaltig, ob du nicht auch gerne seine Hilfe angenommen hättest, seine salbenden Worte, so wie all die anderen salbenden Worte.

Da kannst du dich nämlich fragen. Was bedeutet dir so ein virtueller Aufstand, den du zu bewerkstelligen durchaus in der Lage warst???

Viele haben dir geantwortet. Etliche dich bemitleidet. Manche konnten dein Schicksal nachvollziehen.

Und du verhöhnst Menschen, die für andere da sein wollen?

Sag mal, bist du noch ganz knusper?!?!?

[ Editiert von relaunch am 16.12.07 21:00 ]


ewli Offline



Beiträge: 862

16.12.2007 21:02
#14 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
Hör' mal Juma,

ich erinnere mich. Du hattest größte Schwierigkeiten, die du hier auch gepostet hast.

Ich frage mich gerade sehr gewissenhaft und nachhaltig, ob du nicht auch gerne seine Hilfe angenommen hättest, seine salbenden Worte, so wie all die anderen salbenden Worte.

Da kannst du dich nämlich fragen. Was bedeutet dir so ein virtueller Aufstand, den du zu bewerkstelligen durchaus in der Lage warst???

Viele haben dir geantwortet. Etliche dich bemitleidet. Manche konnten dein Schicksal nachvollziehen.

Und du verhöhnst Menschen, die für andere da sein wollen?

Sag mal, bist du noch ganz knusper?!?!?

[ Editiert von relaunch am 16.12.07 21:00 ]



schade, jetzt ist er wegeditiert, der schöne satz.
ich vermute, sätze wie dieser sind es, die einsam machen...

lg
ewli

Siehe: Ich bin der Metatron


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2007 21:05
#15 RE: Meine 15 Erlaubnisse hier im Forum Zitat · Antworten

Dann gib doch mal ein Exempel, ewli! Ich denke, du weißt, wovon du sprichst.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz