Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

02.12.2007 08:43
RE: Anfixerei Zitat · Antworten

Guten Morgen in die Runde,

gestern war ich mit einer Bekannten in München im Olympiapark. In der U-Bahn schon Massen an Kids (gefühlte 14-18) mit einer Flasche Bier in der Hand stinkend wie die letzte ostfriesische Kaschemme.

Die zogen alle zu einem sog. "Event" im Olympiastadion (fragt mich nicht, was). Auf dem Weg dahin mußten sie an an dieser PromoStation vorbei. Ein Anheizer versuchte die Kids, ins Innere zu locken. "Da gibt es tatsächlich Wodka. Kommt rein...."

Ja sacklzement ist jetzt das Anfixen von Kids schon legal. Oder wie oder was.



Gruß
Viktor

PS Schade, daß ich meine 1000. Post für sowas verwende. Die letzten Tage hat es mich schon oft in den Fingern gejuckt, aber für ein Post wegen diesen friesischen Bißgurr'n war mir der Zähler 1000 dann doch zu schade.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

02.12.2007 08:56
#2 RE: Anfixerei Zitat · Antworten

Hallo Vicco!

Glückwunsch zum 1000. post!!!!

Und so schlecht finde ich es nicht verwendet. Die Agressivität mit der die Feuerwasser-Industrie unverhohlen immer jüngere Menschenkinder zu keilen versucht, geht mir auch gehörig auf die Nerven!

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Faust Offline




Beiträge: 5.519

02.12.2007 09:01
#3 RE: Anfixerei Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
...Ja sacklzement ist jetzt das Anfixen von Kids schon legal. Oder wie oder was...



Und warum regt Dich das 'nur' beim Thema Wodka und bei Jugendlichen auf?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2007 09:36
#4 RE: Anfixerei Zitat · Antworten

Moin Vicco,

schon mal was von "Flat Rate Partys" gehört??? Saufe für die Jugend zum Pauschalpreis???

Ich teile Deine Empörung auf ganzer Linie!

PeWe


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

02.12.2007 10:03
#5 RE: Anfixerei Zitat · Antworten

Moin Viktor ,

Zitat
Ja sacklzement ist jetzt das Anfixen von Kids schon legal. Oder wie oder was.


Ob's erlaubt ist, fragst du? streng nach Radio Eriwan : jain


< Guckst du hier >
.

Nach § 9. Absatz 1 Jugendschutzgesetz ist die Abgabe an Jugendliche unter 16 verboten.

War da in der Nähe kein Polizist bzw. Polizeirevier, den du über diesen Sachverhalt hättest in Kenntnis setzen können? Der hätte das Alter nachprüfen können.


Meint der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2007 10:14
#6 RE: Anfixerei Zitat · Antworten

Wodka ist in keiner Form für Jugendliche zugänglich zu machen. Auch nicht als Mischgetränk.

Der "Event" dürfte eine Snowboardmeisterschaft gewesen sein.

Und natürlich ist das ein Hammer und eine Unverschämtheit. Das von Dir "gefühlte" Alter der Kids könnte übrigens wirklich hinkommen - zumindest, was das Publikum solcher Veranstaltungen anbelangt.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

02.12.2007 11:11
#7 RE: Anfixerei Zitat · Antworten

Es ist doch nur eine Methode von unendlich vielen,
Gewinne zu generieren - um jeden Preis.

In anderen Bereichen sind die Methoden manchmal subtiler,
teilweise auch 'gesetzlich gestützt' (siehe Riester-Rente).

AlkoholikerInnen haben möglicherweise im geschilderden Fall eine dünne Stelle im Schutzanzug - soweit vorhanden.

So what...

Bleibt die Frage: Was ist zu tun?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

02.12.2007 18:40
#8 RE: Anfixerei Zitat · Antworten

Hallo Ihrs,

ich weiß von den Flat-Saufereien, von allen möglichen Sauereien. Ich wollte aber speziell dies aufspiessen. Ich fand vorgestern vor allem so empörend, daß das in aller Öffentlichkeit stattfand.

Ich wollte keinen Rundumschlag über alle derzeitigen Sauereien starten, sondern einfach ein Bild reinstellen und davon berichten, was ich empfunden habe.

Geregnet hat es noch, hat die Stimmung nicht unbedingt gehoben. Außerdem war der Oly-Park mal wieder zugepflastert mit allen möglichen Reklameschnickschnack. Ich verstehe es ja irgendwie; die Olympiagesellschaft braucht Geld, seitdem die Fußballvereinen (das B-Wort nehme ich nicht in den Mund:sly ihr eigenes Stadion haben.

Werde morgen 'ne Anfrage ans Kreisverwaltungsreferat richten.

Grüße
Viktor


katinka66 Offline



Beiträge: 38

02.12.2007 19:38
#9 RE: Anfixerei Zitat · Antworten

hallo
mein lebensgefährte ist dicjokey vor ein paar jahren hieß es all inklusiv für 15€ konnten die kids sich die köpfe zuhauen,manche wurden mit dem krankenwagen abgeholt es muß abartig gewesen sein,heute heißt es flatrate und ist noch schlimmer müßte verboten werden
gruß katinka

Gott,gebe mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,den Mut Dinge zu ändern,die ich ändern kann,und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz