Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Nonick Offline




Beiträge: 1.102

28.11.2007 13:08
RE: 30 Minuten Sonnenschein...... Zitat · Antworten

oder wie man den Wochenmarkt auflockert

Ein Mittwoch wie viele vorher. Keine besonderen Aufgaben warten auf mich, das bischen Haushalt ist schnell erledigt und die Sonne scheint. Die paar Krümel auf dem Fußboden können warten, es kommt niemand der sie wegsaugt, also werden sie später auch noch dort liegen. Ich beschließe die Sonne zu nutzen und mal wieder über den Markt zu latschen. Ich brauch zwar nix aber es wäre eine Schande in der Wohnung hocken zu bleiben.
Auf dem Weg dorthin (es sind satte 400 Meter) fährt mir M. mit seinem Elektrorollstuhl fast über die Füße. Der M der sich einen Spass daraus macht auf der Strasse mit seinem E-Rollstuhl in Schlangenlinien vor meinem Auto herzufahren und jedes Mal fröhlich winkend abbiegt wenn er das ungleiche Rennen gewonnen hat.
Sein :“Wo willst du hin?“ ist heute schwer verständlich. Zu seiner Gehbehinderung hat er auch eine Sprachstörung. „Ich will zum Markt. Nur mal gucken.“ „Oh fein, ich komme mit. Was hörst du grad?“ Wow, er hat gesehen das ich im linken Ohr den Knopf vom Musik-Player klemmen hab und grabscht nach dem anderen Stöpsel der lose vor der Jacke baumelt. Die Musik gefällt ihm, ich stell mich hinten aufs Gestänge der Batteriehalterung damit jeder seinen Knopf im Ohr behalten kann und zu `Born to be Wild` brezeln wir singend mit sagenhaften 4 bis 6 Stundenkilometern Richtung Markt. Wetterbedingt sind sämtliche Rentner des Stadtteils vor der Fisch- oder Reibekuchenbude versammelt und sehen dem merkwürdigen Gespann mit verständnislosen Blicken entgegen. Zur nächsten Musik (Yellow Polka Dot Bikini) fährt M nun auch noch einen Zick-Zack Kurs und ich habe Mühe nicht hinten vom Rollstuhl zu rutschen. Die Blicke die uns begegnen reichen von …. Sind die beiden nun total gestört? Aus welcher Anstalt sind DIE denn entlaufen……. bis zu der Geste „scheibenwischen auch“ Bei `Mungo Jerry´s Summertime`trennen sich M´s und mein Weg. Ich gehe Reihe für Reihe über den Markt, gesehen hab ich ja bisher noch nix weil ich mit Blödsinn beschäftigt war. Komisch, so einige Gesichter gucken gar nicht mehr so verkniffen und grinsen mich zwinkernd an. M hängt nicht mehr ganz so schief in seinem Rollstuhl wie vorhin, hält sich einen Tick aufrechter und irgendwie hab ICH das Gefühl das mir heute auch so gar nichts mehr etwas anhaben kann.

Lieber Blödsinnig als Stumpfsinnig. Blödsinn macht einfach mehr Spass.

Einen sonnigen Tag wünscht

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

28.11.2007 13:18
#2 RE: 30 Minuten Sonnenschein...... Zitat · Antworten

Ach Tina, genau für die Wahrnehmung und die Fähigkeit sie so hinreißend zu schildern hab ich Dich u.a. so gerne!

Da fehlt mir zum Gesamterlebnis nur noch Deine tinatypische Gestik und Deine unnachahmliche stimmliche Modulation...

Hast meine Mittagspause fröhlich und meine Stimmung NOCH besser gemacht - nun kann auch MIR heut ja wirklich auch gar nix mehr anhaben.... DANKE!

...weiterarbeiten!
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

28.11.2007 13:40
#3 RE: 30 Minuten Sonnenschein...... Zitat · Antworten

Liebe Tina,

nach einer wunderschönen Mittagspause in einem herrlichen Schlosspark jetzt noch Dein lustiges Post - was will man mehr. Mir gehts wie Ingmarie, meine gute Stimmung für heute mittag ist gesichert, der Arbeit wird es gut tun .

Lieber Gruß
Beate


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

28.11.2007 14:39
#4 RE: 30 Minuten Sonnenschein...... Zitat · Antworten

Hallo Tina!

Schöner Beitrag!

Ich plädiere für mehr Nonick-Kurzgeschichten hier im board! Liest sich super und zaubert ein breites Grinsen in Fants Gesicht!


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

28.11.2007 17:03
#5 RE: 30 Minuten Sonnenschein...... Zitat · Antworten

Hallo Nonick,

... so leben lebendige, originelle Menschen mit Sinn für Nonsens. Bewundernswert. Nachahmenswert.

Meine Hochachtung!

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

28.11.2007 17:44
#6 RE: 30 Minuten Sonnenschein...... Zitat · Antworten

Hab' da direkt ein Bild vor meinem inneren Auge, wie deine Pullifransen im 6km/h-Fahrtwind wehen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

28.11.2007 20:42
#7 RE: 30 Minuten Sonnenschein...... Zitat · Antworten

Greens ........ es sah auch ohne wehende Pullifransen bescheuert genug aus
Ich hab jetzt noch ein grinsen von einem Ohr bis zum anderen im Gesicht wenn ich dran denke.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz